Warnschild am Gartentor?

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Leider ein bisschen wahr........

• Irgendwie entfernt sich das ganze vom eigentlichen Kern...
    Es geht doch weniger darum ob gehaftet wird, das dürfte nämlich ziemlich unstrittig sein dass man das in jedem Fall tut, sondern ob man das ganze später via Versicherung absichern kann.
    Und die kann offenbar die Regulierung verweigern oder begrenzen wenn da kein Warenschild hängt.

Ausserdem müssen Warnhinweise immer nur in der jeweiligen Landessprache verfasst sein.

• Also soweit ich das jetz mitbekommen habe, sind Warnschilder (für Hunde...) also praktisch überflüssig...oder gehen sogar nach hinten los.
    Aber wie sieht es aus, wenn ich dann einfach Gegenanzeige stelle? Wegen Hausfriedensbruch? Schließlich hat ein fremder auf meinem Grundstück ja nichts zu suchen. Damit würde ich dann ja durchkommen oder? :???:

Also manchmal bin ich froh das ich keinen Garten habe. :^^:

Das mit dem Wachhund wusste ich noch nicht, dankeschön, werde ich heute mal meinem Vermieter stecken, dessen Schäfis unten auch Nachts im Hof freilaufen...

• Habe vorne das Tor zu, eine Funkklingel, Briefkasten hängt aussen am Tor. Dazu hängt dort auch ein witziges Schild ,damit die Leute wissen,das hier Hunde wohnen. Mehr kann ich nicht tun.
    Vor Schildern wie Bissiger Hund sehe ich natürlich ab.

• Wir haben bei uns an beiden Gartentoren Schilder "Vorsicht freilaufende Hunde", dazu haben wir noch Schlösser an die Tore gemacht und an der Haustür hängt auch ein Schild "Vorsicht wir jagen im Rudel".
    Und wenn dann immer noch jemand der Meinung ist er müsst einfach bei uns aufs Grundstück gehen...der hat dann einfach Pech gehabt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!