2-jährigen Kater einschläfern?? :-((((, vorsicht lang

• Hallo,
    wir haben unseren Dicken jetzt bei der Tierärztin abgegeben und es so vereinbart, dass sie ihn ggf. gar nicht mehr aus der Narkose aufwachen läßt, falls das Röntgenbild zu schlimm ist....

Um 11 h will sie anrufen...
    uns geht es richtig besch..., die Tränen stehen einem ständig in den Augen.

Ich melde mich später nochmal...
    Nina

• Neuester Stand: ER LEBT!!!!!!!

Ihr glaubt gar nicht, wie wir aufgeatmet haben!

Der Befund beim Röntgen: Hüfte völlig okay! Allerdings Knochenveränderungen in Schulter und Knie.

Diagnose: Knochenstoffwechselerkrankung, verbunden mit Übergewicht (er wiegt 7,5 kg). Er nimmt beständig zu trotz 200 g Nassfutter am Tag (mehr nicht!).

Es wurde Blut abgenommen, wird heute eingeschickt, dann wird der Mineralstoffwechsel, die Blutfette und die Schilddrüse gecheckt.

Er braucht Medikamente für den Stoffwechsel und für das Bindegewebe (Gelenke), und er muß Spezialfutter zum Abnehmen bekommen. Zielgewicht: 5 kg. Je weniger Gewicht, desto besser für die Knochen, aber hungern darf er nicht, weil seine Mineralien wohl eh gestört sind.

Wir haben Freudentränen vergossen, so glücklich waren wir! Der Dicke muß nicht sterben!

Liebe Grüße an alle
    Nina

• Mensch Nina, dann lass dich aber mal aber freudig drücken und sie meinen das er noch eine ganze Zeit damit leben kann, mit der Stoffwechselerkrankung?
    Ach, ist das schön, vor allem weil du uns teilhaben lässt

lieben Gruss
    Tine

• Hallo Nina!

...meinen herzlichen Glückwunsch! :2thumbs:

Mit Deiner Nachricht hast Du aus einem durchwachsenen Tag den
    reinsten Feiertag gemacht!

Klasse!

Dan bleibt mir nur noch gute Genesung zu wünschen.

-Und ein langes, zufriedenes Katerleben! :D

liebe Grüsse ... Patrick :^^: *fröhlichist*

• Super! :hurra:
    Das ist eine tolle Nachricht, ich dachte schon die ganze Zeit dran.
    Gute Besserung für Euren Dicken! Ich hoffe, er bleibt Euch noch ganz lange erhalten.
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!