Der Mischlings Thread

• hallo

ja, wir haben auch einen mischling. uns war's einfach egal, ob rasse oder mischung. für uns war klar, dass wir einem hund aus dem tierschutz ein zuhause geben möchten und hauptsache die chemie passt. und das tut sie phantastisch.

was da so genau reingemischt ist...hmmm...gute frage. die mutter war bekannt -uns nicht, aber dem Tierheim- und bei der war anscheinend irischer wolfshund drin. das ist jetzt mal das einzige, was bei unserer lina nicht so wirklich durchschlägt, außer vielleicht die große, schlanke statur - windhund. in den papieren steht labrador-mischling, könnte vom fell her sein, bezweifel ich aber. irgendein jagdhund könnte mit drin stecken. dobermann, weimeraner, deutsch kurzhaar....keine ahnung, wir hören jeden tag neue mutmassungen...

sie ist auf jeden fall die totale gaudi-brezn. läuft gern. ist super offen für alles neues. einfach ein traumhund, der super gut zu uns passt und übrigens ist heute der jahrestag, an dem wir sie aus dem tierheim geholt haben.

• Wir haben einen Dackelmix. Vater Dackel, Mutter Dackel/Terrier. Mutter und Vater haben kurzes Fell. Unser Hund hat teilweise kurzes und langes Fell. Ein ganz Lieber. Aber der Jagdtrieb vom Dackel kommt gut durch.

• Also wir haben auch einen MIx.
    Was da mit drin ist weiß ich nicht,

Für mich war schon immer klar, dass ich nie ein Tier bei Züchter holen werd, sondern immer nur vom Tierschutz.
    Naja, und nachdem ich ettliche abgeklappert hab und auch im Internet geschaut hab, fand ich meine Süße.
    Eigentlich war ich nie ein Fan von Hunden aus dem Ausland, aber nachdem ich hier nix gefunden hab...
    Haben unsere Süße bekommen ohne sie einmal zu sehen.

Vom Aussehen her ist auf jeden Fall ein Schäferhund mit drin. Aber auch Podenco oder ähnliches waren wohl beteiligt.
    Vermutlich waren Mama und Papa zwei Strassenhunde......

Aber egal was, ich liebe sie und würde sie nie gegen einen Rassehund tauschen.

• Wir haben auch einen Mischling. Keine Ahnung was in dem alles drin steckt. Wir "kannten" ihn auch nur aus dem Internet. Und ohne weiteres haben wir dann Bruno aus Österreich abgeholt. Dort war er "zwischengelagert", da die Orga ihn und seine Geschwister aus Rumänien geholt hat.

Wir lieben ihn so sehr und er bereichert uns immer wieder.
    @ Anette: Hätte ich Diego gesehen, hätte ich auch keine Sekunde gezögert. Du weißt ja, wie schön ich deinen Hund finde. :D
    Obwohl ich hier einige "klauen" könnte, die hier im Forum sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!