Der Mischlings Thread

• Zitat

Und ich hätte so gerne Eure Mischlingsphantasien bei meinen Beiden :(

Na gut, ich versuchs, aber sei gewarnt ich bin absoluter Laie was so was angeht.
    Ich denke Dusty ist ein Podenco-Mix. Und Bibo ist unverwechselbar ein Schäferhund-Mix. Aber bei beiden könnte ich nicht sagen was sonst noch so mitgemixt hat.

Rätselnde Grüße,
    Frank

• Hallo

Mein Leben hatte sich verändert und ich wollte wieder einen Hund. Ein kleiner sollte es diesmal sein.
    In allen TH in der Umgebung gab es nichts für uns.
    Und dann stand in der Zeitung..Mops-Schnauzer Mischling abzugeben.

mhhh ich wollte schon immer einen Mops....Also mal angerufen....Ja der Hund muss weg, schnell kommen :shocked:

Ich mit meiner Mom nach Euskirchen gedüst. Und da war sie....

LILLY

So lieb. Sie hat sich gleich gefreut und ist ohne Mucken mitgefahren. Sie war damals gerade Jahr alt. Sie hat wohl bei der Familie schon einmal Welpen gehabt
    :irre: . Aber nun war das Kind angeblich allergisch und der Hund musste weg. Sie haben sich nie mehr nach Lilly erkundigt.
    Lilly ist vom Wesen her ein Mops, gemütlich, durch nichts aus der Ruhe zu bringen und einfach nur lieb.

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist schlafen

Ja und im Oktober haben wir dann auf dem Hundehof Nina in der Eifel unseren Spike entdeckt.

Ein ParsonJackRussel-LanghaarCollie Mix.
    Er war mit 4 Monaten ins Tierheim gekommen weil auch das Kind angeblich allergisch war. (die familie hatte schon immer HUnde)
    Mittlerweile habe ich die *mama* von Spike ausfindig gemacht und sie hat mir einiges erzählt.

So klein war er als er zu uns kam.

Und so ist er jetzt...Aber er hat nur Blödsinn im Kopf.

Ich würde immer wieder einen Mix nehmen.......

• ich suchte schon nen ganzes weilchen nach dem "richtigen" hund,
    im tierschutz vor allem, aber irgendwie hat`s nie gepasst.
    und dann war da dieses zeitungsinserat, ich angerufen und kurz darauf
    mal hin. die rede war von 7 schwarzen rüden-labradormischlinge.
    erst 6 wochen alt-gut, dachte ich, wollte nämlich nicht gleich das hündchen einpacken und mitnehmen......
    aaaber, genau das ist dann passiert :shocked:
    die gute frau hat ihn mir förmlich in die arme gedrückt, sie hätte keine zeit
    mehr sich zu kümmern(bauernhof, kinder, haushalt blabla), die mutterhündin wohl keine lust mehr und überhaupt :/
    ja, und so ist dann aus einem kleinem dreckverschmierten baby MEIN
    hund geworden. oder besser traumhund!!!
    der anfang-die ersten 2 mon ca-waren grauenhaft :verzweifelt: .
    meine wohnung war ein einziger pipifluss,andauernd durchfall(giardien) und bauchschmerzen, eine blasenentzündung,eine erkältung usw.
    all der stress hat sich gelohnt-er ist ein wunderschöner hund und einfach nur lieb :herzen1: und gesund bis jetzt :gut:
    achja, welche rassen genau drin sind, keine ahnung-er sieht zwar aus wie
    ein labbi, aber während der letzten zeit, hab ich gemeint, bestimmt schon 4 rassen in ihm zu erkennen ....

• Schön das so viele geschrieben haben, auch wenn es fast nur um bilder ging :/

Aber ich danke für alle Beiträge bis jetzt.
    Nun aber mal zurück zum Thema das ja ein ganz anderes war :D
    Und ich hoffe wir bleiben beim Thema Mischlinge ;)

So noch mal zu meinem Dicken, einige wissen ja was er für eine tolle Mischung ist, für die die es noch nicht wissen Labbi,Dalmi;Golden-Retriver,Boxer Mischling. Merlin wir bald 1 Jahr. Wir haben ihn it 8wochen zu uns geholt.

Die einzelnen Rassen merkt man schon sehr. Jede Rasse merkt man in bestimmten Situazionen. Aber auf welche er jetzt am meisten schlägt das leg ich mich noch nicht fest.

So wo bleiben denn die restlichen Mischlingsbesitzer?

• Voila , da ist mein Mischling :

Nelly mit 8 Wochen. Ein Border-Labbi "Mistling" ;-)
    Damals wußte ich noch nicht, dass der Kauf
    dieses Geschöpfes mein Leben gehörig auf den Kopf stellen wird

Hier sieht man den deutlichen Labbianteil :
    Wasserratte Nelly

...und hier den deutlichen Bordercollie Anteil :
    Nelly beim Hüten

Schöne Grüße
    von
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!