Der Mischlings Thread

• Zitat

@ Honey_Girl: Der ist ja vooooll süß. Mir ist aber gleich die Wolfkralle aufgefallen wenn das nicht ein Fleck im Bild ist. Ich kann nur ganz dringend raten die entfernen zu lassen- das ist wirklich fieß wenn der Hund mal zwischen den steienen, Ästen, einem Gitter oder so damit hängen bleibt und abreißt *aua*

Ja ich weiß aber wir finden keinen Tierarzt der die Wegmache will ich hab au immer angst dass sie hängen bleibt und sich verletzt aber es will einfach keiner entferen. Wier haben schon alle in unserer nähe gefragt und alle sagen :"Das machen wir nicht" oder :"das ist verboten"

Vll kennt ihr ja einen tierarzt der sie entfernt?? Wohne nähe stuttgart!!!! Wenns geht in der nähe :D

• Zitat

Ja ich weiß aber wir finden keinen Tierarzt der die Wegmache will ich hab au immer angst dass sie hängen bleibt und sich verletzt aber es will einfach keiner entferen. Wier haben schon alle in unserer nähe gefragt und alle sagen :"Das machen wir nicht" oder :"das ist verboten"

Vll kennt ihr ja einen tierarzt der sie entfernt?? Wohne nähe stuttgart!!!! Wenns geht in der nähe :D

Ein Tierarzt, der das macht, macht sich strafbar.
    Wieso wollt ihr das denn ohne Not machen lassen? Bei einigen Rassen ist eine Wolfskralle sogar ein Rassemerkmal, so schlimm kann die Verletzungsgefahr also nicht sein.

Sunnywhity
    Verkauft wurde sie mir als Jackie-Mix. Das habe ich zuerst auch geglaubt. Jackie mit Chi. Ich glaube, die Vorbesitzer wussten auch nicht so recht, was sie da beherbergten.
    Aber sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem Zwergpinscher, nur dass die Beinchen kürzer und der Rücken etwas länger ist. So bin ich auch drauf gekommen, dass sie wohl ein Zwergpinscher-Dackel-Mix sein muss.
    Auch das Wesen hat sie vom Zwergpinscher. Sie ist immer gut gelaunt und nicht tot zu kriegen und hat sich sehr eng an mich angeschlossen.

• Meine Mom hatte gerade Welpen und der eine Hatte auch ne Wolfkralle und der TA hat sie im later von wenigen Wochen entfernt.
    Ich habe mal im Wald einen jämmerlich heulenden Hund mit sammt der genau so heulenden ebsitzerin getroffen. Der Hund ist auf gestapelten baumstämmen rum gekaufen und wohl in eine ritze gerutscht und hat sich die wolfkralle halb abgerissen- die hing nur noch an einem zipfelchen seltsam verdreht dran..... fürchterlich und sie hatte kein handy dabei- mitten im wald- ein großer hund den man auch nicht tragen konnte.... das war wirklich unschön!
    Geh zu nem Landtierarzt- die machen das. Warum soll man warten bis der Hund sich wirklich ernsthaft verletzt und sich dann vielleicht auch noch ne schwere infektion zuzieht wenn es mit narkose und anschließend schmerzmitteln für den hund eigentlich recht unkompliziert vorzubeugen geht?
    Und es gibt auch rassemerkmale, bei denen ich nur dem kopf schütteln kann (nachthunde, mops und andere plattnasen, dt Schäfer mit der schlimmen HD uvm)!!!

• Mein Rocky ist jetzt 11,5 Jahre als und hat an einer Hinterhand sogar 2 dieser Krallen. isher ist nie was passiert obwohl er früher auch überall rumsprang und wild gespielt hat.

Ich kann mir auch nicht vorstellen warum ein Hund mit verletzter Wolfskralle nicht mehr selbst heim laufen können sollte. Die sitzt doch weiter oben und er tritt garnicht mit auf. Würde sich Rocky doch mal eine abreißen würde er warscheinlich garkeinen Mucks von sich geben.
    Ich weiß also auch nicht warum man sie einfach so entfernen lassen sollte.
    Es gibt auch Leute die bleiben mit dem Ohr in der Autotür hängen - sollen wir jetzt alle unsere Ohren amputieren lassen :p

• Ich weiß ja nicht wie deine ohren aussehen und wie dumm sich deine bekannten anstellen, aber ich kenne niemanden der das geschafft hat :)
    Gut- die Meinungen gehen da auseinander.... wie auch bei der Kastration zB. Gibt ganz viele Leute die da total gegen sind. Ich hab schon eine Hündin wegen Gebärmutterkrebs verloren- meine Hunde lass ich kastrieren und tu' auch sonst alles für die was ich meine, was gut für sie ist ober ihnen schmerzen/ krankheiten vermeiden lässt.
    Ich weiß- manche manschen sehen das anders und schneiden ihren hunden den schwanz ab weil die das schön finden..... mensche menschen gehören einfach von morgens bis abends geschlagen! Aber das ist ein anderes Thema!
    Ich hatte es nur gesehen und wollet darauf aufmerhksam machen was meien erfahrung damit ist. Mein Job ist erledigt- soll jeder machen was er meint!
    Ich ich geh mir jetzt schnell die ohren amputieren lassen bevor noch was schlimmes passiert, gell rocky? :hust:

• Zitat

Ich weiß ja nicht wie deine ohren aussehen und wie dumm sich deine bekannten anstellen, aber ich kenne niemanden der das geschafft hat :)
    Gut- die Meinungen gehen da auseinander.... wie auch bei der Kastration zB. Gibt ganz viele Leute die da total gegen sind. Ich hab schon eine Hündin wegen Gebärmutterkrebs verloren- meine Hunde lass ich kastrieren und tu' auch sonst alles für die was ich meine, was gut für sie ist ober ihnen schmerzen/ krankheiten vermeiden lässt.
    Ich weiß- manche manschen sehen das anders und schneiden ihren hunden den schwanz ab weil die das schön finden..... mensche menschen gehören einfach von morgens bis abends geschlagen! Aber das ist ein anderes Thema!
    Ich hatte es nur gesehen und wollet darauf aufmerhksam machen was meien erfahrung damit ist. Mein Job ist erledigt- soll jeder machen was er meint!
    Ich ich geh mir jetzt schnell die ohren amputieren lassen bevor noch was schlimmes passiert, gell rocky? :hust:

Die Meinungen gehen da nicht auseinander, das Entfernen der Wolfskrallen ohne triftigen Grund (und das da was passieren könnte, ist kein triftiger Grund) ist laut Tierschutzgesetz nun mal verboten, das kann man nicht einfach wegdiskutieren. Es darf bei keinem Tier ein gesunder Körperteil amputiert werden. Der TA Deiner Mutter hat sich strafbar gemacht.

Früher hieß es z.B. beim Rottweiler, die Rute würde kupiert, weil sich die Hunde ihre dünne Rute sonst beim wedeln überall aufschlagen würden. Das kann passieren, ja, bei jedem Hund, aber ein Grund, die Rute zu amputieren ist das nicht. Dass was passieren könnte ist nun mal kein Grund, irgendwas einfach wegzuschnibbeln.
    Das gilt übrigens auch für Kastrationen.

• Also, dann mache ich einfach mal weiter

Wir haben da einmal Chilli, unsere kleine Zicke ;) Unser alter Hund war leider verstorben und irgendwie haben wir es nicht lange ohne einen Hund ausgehalten. Naja, also ab zum Tierheim. Und dann saß sie da, während alle Hunde kläfften und bellten. (Normalerweise ist sie diejenige die Theater macht :???: )Damals wurde sie vom Tierheim noch Bella genannt.Da wir sie aus dem Tierheim haben, wissen wir weder genau wie alt sie ist, noch was für Rassen in ihr stecken. Naja sie soll ca. 6 Jahre alt sein und man meint in ihr steck eine ungarische Bracke. :???: Es kann aber auch gut ein Labrador mit drin sein..so verfressen wie sie manchmal ist ._.
    Hier ist einmal ein Foto

Und dann haben wir noch Sepp. :smile: Seine Mama ist ein Bordercollie und der Papa ist ein Eurasier. Sepp ist gerade 3 Monate alt geworden
    Auch hier nochmal ein Foto ;)

• ich will auch :D

Bokey ist 16 kg schwer, 40 cm hoch und ein sehr, sehr sozialer lustiger Kerl. Er ist überaus intelligent, für jedes Spiel zu haben, und versucht immer alles richtig zu machen. Er ist sehr ausdauernd und robust, er bellt selten, höchstens mal beim Fangen-Spiel, dafür kann er wunderbar ohrenbetäubend heulen.

Er war in seinem Leben Spielball (wörtwörtlich), dann Streuner, dann TH-Insasse, wo er oft gemobbt wurde. Außerdem ist er von der vorsichtigen Sorte, hat ein gesundes Misstrauen aber lässt sich sehr leicht führen.

Ich habe immer gesagt, er ist ein "Welsh Corgi - Ungarische Bracke Mix", das wird aber noch der DNA Test zeigen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!