Der Mischlings Thread

• Osiris: Dann frag ich mich doch allen ernstes warum tag täglich Tiere kastriert werden ?!?!
    Die Diskusion gehört hier nicht hin, aber ich wollte doch nochmal ein abschießendes Kommentar abgeben!
    So süß die ganzen Mischlinge hier auch sind: Die aller meisten waren sicherlich nicht extra so produziert deshal: PRO Kastration!!! Es gibt genug Hunde auf der welt! Also PRO: gesunder Körperteile wegschnibbeln!
    Zucht ist indirekter Mord- deshalb sind meine Hunde kastriert:

Und nun weiter mit euren süßen Msichlingen- dei sind ja wirklich alle herz allerliebst :D

• Zitat

Osiris: Dann frag ich mich doch allen ernstes warum tag täglich Tiere kastriert werden ?!?!
    Die Diskusion gehört hier nicht hin, aber ich wollte doch nochmal ein abschießendes Kommentar abgeben!
    So süß die ganzen Mischlinge hier auch sind: Die aller meisten waren sicherlich nicht extra so produziert deshal: PRO Kastration!!! Es gibt genug Hunde auf der welt! Also PRO: gesunder Körperteile wegschnibbeln!
    Zucht ist indirekter Mord- deshalb sind meine Hunde kastriert:

Und nun weiter mit euren süßen Msichlingen- dei sind ja wirklich alle herz allerliebst :D

Die weitaus meisten Hunde werden noch in den Heimatländern oder in den Terheimen kastriert und auch das kastrieren ist rechtlich sehr umstritten. Viele Tierärzte machen das auch nicht mehr einfach so. Und das ist auch gut so.

Und meine Meinung dazu: Wer zu dämlich ist, auf seinen Hund aufzupassen, damit er sich nicht ungewollt vermehrt, der sollte sich gar keinen Hund halten.
    Ich hatte bereits zwei von mir kastrierte Hündinnen (das ist 20 Jahre her), heute lass ich das nicht mehr machen, da bin ich ein gutes Stück schlauer geworden. Wer bin ich denn, dass ich mit gutem Gewissen sagen könnte, dass sowas dem Hund nichts ausmacht? Woher will ich das denn wissen?
    Und ich sehe ja an meiner derzeitigen Hündin, dass sie sich nach jeder Hitze weiter entwickelt hat. Wenn ich mir vorstelle, was ich da meinen Hündinnen früher angetan habe, dann kann ich nur sagen, dass ich in der Beziehung ein echter Armleuchter war, weil ich das Gewäsch der "Tierschützer" einfach so geglaubt habe.

• Zitat

Die weitaus meisten Hunde werden noch in den Heimatländern oder in den Terheimen kastriert und auch das kastrieren ist rechtlich sehr umstritten. Viele Tierärzte machen das auch nicht mehr einfach so. Und das ist auch gut so.

Und meine Meinung dazu: Wer zu dämlich ist, auf seinen Hund aufzupassen, damit er sich nicht ungewollt vermehrt, der sollte sich gar keinen Hund halten.
    Ich hatte bereits zwei von mir kastrierte Hündinnen (das ist 20 Jahre her), heute lass ich das nicht mehr machen, da bin ich ein gutes Stück schlauer geworden. Wer bin ich denn, dass ich mit gutem Gewissen sagen könnte, dass sowas dem Hund nichts ausmacht? Woher will ich das denn wissen?
    Und ich sehe ja an meiner derzeitigen Hündin, dass sie sich nach jeder Hitze weiter entwickelt hat. Wenn ich mir vorstelle, was ich da meinen Hündinnen früher angetan habe, dann kann ich nur sagen, dass ich in der Beziehung ein echter Armleuchter war, weil ich das Gewäsch der "Tierschützer" einfach so geglaubt habe.

:gut:

@ Höllenhund

Das Beispiel mit den Ohren ist weder mir noch meinen Bekannten passiert - muss da nicht gleich so zynisch werden. Es war ein Beispiel und ich habe sowas irgendwann mal in der Zeitung gelesen - da ist jemand beim einsteigen hängen geblieben und hat sich ein Stück vom Ohr abgerissen.
    Übrigens hat es unser 1. Hund damals auch geschaft sich die vordere obere Kralle abzureißen weil er am Sofa hängen geblieben ist und die entfernt auch kein Mensch. Da kam vom TA Salbe drauf und gut wars. Dafür eine OP in kauf nehmen weil sowas passieren KANN finde ich sinnlos und übertrieben da der Hund sich ja überall verletzen kann und man dann ja auch nicht gleich alles entfernt.

• Können wir für die Diskusion ein eigenes Thema eröffnen- das gehört ja nicht hier hin.

Osiris: Das hat nichts mit aufpassen zu tun. Natürlich kann ich auf meinen Hund aufpassen! Mir ist noch nie ein Hund geschwängert worden!!! Trotzdem hab ich es machen lassen. Ein Hündin an Krebs zu verlieren reicht!
    Menschen lassen sich auch den Bilddarm entfernen wenn der entzündet ist- wäre mit Medis ja auch in den griff zu bekommen- genauso wie die Mandeln uvm...
    Meiner meinung nach sollte jedes tier, was die Leien nicht festgetakert bekommt, kastriert werden.
    Meine Hündinen waren bei jeder Hitze (ich warte immer 3 hitzen ab bis sie voll entwickelt sind) sowas von unleitlich, teilweise scheinschwanger- aber immer zickig und fimschig und bääääääh!
    Da gehen die Meinungen eben außenander- wenn ihr weiter das Thema OP beim "gesunden" Hund diskutieren wollt, macht doch ein Thema auf- ich hab meine Meinung und ICH würde die Wolfskralle entfernen lassen!!! Mehr muss ich dazu nicht sagen, aber ich diskutiere das auch gerne weiter mit euch, wenn ihr möchtet.

• Zitat

Können wir für die Diskusion ein eigenes Thema eröffnen- das gehört ja nicht hier hin.

Osiris: Das hat nichts mit aufpassen zu tun. Natürlich kann ich auf meinen Hund aufpassen! Mir ist noch nie ein Hund geschwängert worden!!! Trotzdem hab ich es machen lassen. Ein Hündin an Krebs zu verlieren reicht!
    Menschen lassen sich auch den Bilddarm entfernen wenn der entzündet ist- wäre mit Medis ja auch in den griff zu bekommen- genauso wie die Mandeln uvm...
    Meiner meinung nach sollte jedes tier, was die Leien nicht festgetakert bekommt, kastriert werden.
    Meine Hündinen waren bei jeder Hitze (ich warte immer 3 hitzen ab bis sie voll entwickelt sind) sowas von unleitlich, teilweise scheinschwanger- aber immer zickig und fimschig und bääääääh!
    Da gehen die Meinungen eben außenander- wenn ihr weiter das Thema OP beim "gesunden" Hund diskutieren wollt, macht doch ein Thema auf- ich hab meine Meinung und ICH würde die Wolfskralle entfernen lassen!!! Mehr muss ich dazu nicht sagen, aber ich diskutiere das auch gerne weiter mit euch, wenn ihr möchtet.

Das Thema Kastration ja oder nein ist hier schon gefühlte tausendmal abgefrühstückt worden. :roll:
    Im übrigen hast DU angefangen. :hust:

Mach Du ruhig was Du für richtig hälst. Aber vielleicht wäre es angebracht, das auch mal von der Seite der Betroffenen zu beleuchten.

EOD

• Jetzt fiel mir doch glatt ein, dass ich meine Maus hier noch nicht vorgestellt habe.

Lucky ist ja hier schon drin..zur Erinnerung:

Lucky, seines Zeichen "Labrador-Mischling"

Und seit neustem haben wir ja unsere Maya

Spanischer Senfhund durch und durch
    Sie ist jetzt 5 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 43 cm

Könnt gerne Rassevorschläge abgeben :D

• Die hunde kommen mir sehr bekannt vor! Zwei schöne Fellnasen! ;)

• Ich glaub, ich hab meine Sally hier noch nicht vorgestellt, oder?
    Ich hab sie 2005 mit ca. 6 Monaten aus einem Tierheim übernommen. Eigentlich wollte ich keinen Jagdhund, aber na ja, nun wurde es doch ein Münsterländermix.

Hier mal ein paar Bilder von ihr:

Mal kurz posen:

Ein Schläfchen in Ehren ...

und bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:

Gruß
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!