Der Mischlings Thread
-
-
Voila - Lena ! Ein Appi-Labbi-Mix. Mutter ein Appenzeller , Vater ein Labrador. Eigentlich ein Unfall der Liebe ...
Vom Appenzeller hat sie wohl das ausgeglichene , unerschütterliche Wesen - den Hund bringt nichts aus der Ruhe ! Egal ob ihr mein Töchterchen am Schwanz zieht oder die Katze mit den Krallen in ihrer Nase hängt - Agressionen sind Lena völlig fremd.
Auch vom Appi dürfte die Wachsamkeit sein , sie ist dann richtig glücklich , wenn sie was zum "bewachen" hat. Unbemerkt kommt auch keiner bei uns auf den Hof.
Vom Labrador hat sie wohl nur die Begeisterung für Wasser geerbt , kein Tümpel ist vor ihr sicher. Jagen geht ihr fast völlig ab , nur Mäuse sind hin und wieder mal dran.Hasen , Rehe und größeres-kein Interesse !
Ob Mischling oder Reinrassig war eher zweitrangig bei uns - es sollte ein gutmütiger und nicht zu großer Hund werden. Lena wollten wir uns eigentlich nur mal anschauen - nach 10 Minuten stand für mich fest: Ich gehe nicht ohne Lena wieder weg !Mit 10 Wochen ...
Und heute ...
Mein absoluter Traumhund , durch nichts aus der Ruhe zu bringen und unheimlich clever. Sie liebt Kinder und andere Tiere , besonders ihre Katze.Für mich der ideale Familienhund - aber auch für lange Wanderungen und Radfahren zu begeistern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also:
Wir waren fast zwei Jahre mit Tierheimhunden spazieren .. ohne Hintergedanken, wirklich(!) ... natürlich war ein eigener Hund immer ein Traum. Aber ihn JETZT zu erfüllen war für mich eigentlich - mittem im Studium, in ner mini Wohnung in der Großstadt, das Praxissemester stand vor der Tür, dazu völlig hundeunerfahren - völlig aus der Welt. Und dann kam Wayne
Ein hübscher 2jähriger Cocker Spaniel mit schwarzem, langem, wallendem Haar. .... dachten wir!!!
Wayne, so sagte man uns, sei ein Straßenhund aus Spanien, den Namen erhielt er von den TIerschützern, die ihn nach Deutschland brachten. Hier wurde er schon zweimal vermittelt und unglaublicherweise wieder zurückgebracht.
Naja, wir haben uns halt verliebt, kurzerhand unsere Stadtwohnung gekündigt, und sind mit Wayne aufs Land gezogen. Kurz zuvor hatte man ihn noch im Tierheim ganz kurz geschoren. Und kaum lebte er ein paar Wochen bei uns, kamen auch schon die LOCKEN!!! :|
oft hörten wir von Kindern:"Pudelcocker!", "Stampffuß" oder "Wuschelkopf".
und dann fanden wir heraus, dass unser reinrassiger Cocker in WIrklichkeit ein Mix aus Cocker und "Perro de Agua Espanol" ist (kannte die Hunderasse vorher gar nicht, obwohl sie in seinem Impfpass steht, und ich dachte immer, das sei irgendwas Spanisches, das ich halt nicht verstehe:kopfwand: )
Aber ich hab mich eigentlich gefreut. hätte sowieso immer eher zu einem Mischling tendiert ... und fand den Mix irgendwie lustig. v.a. was bei der Mischung am meisten reinhaut: diese WASSERpassion. Das ist ja das Ganze nochmal hoch 2 ... unglaublich.Die Entscheidung FÜR Wayne war die beste meines Lebens, vielleicht klingt das jetzt doof.. aber er ist der Kumpelhund, den ich mir immer gewünscht habe.
Wayne ist übrigens der "Lockenkopf" im Avatar ... (ich muss auch mal noch gucken, wie das mit den Fotos hier geht .. braucht bissle Zeit
-
Hi Livvy!
Dann schau schnell , wie das mit den Bildern geht- ist halb so wild !
Der Knuddel schaut so putzig aus , da kommt sicher bald der Ruf nach richtigen Fotos !Ruf....Ruf...Ruf...
-
Zitat
Bibidogs..das sind Podencos. Garantiert Ne ich weiss es nicht. Aber wäre doch schön! Ohren!! Ohren!! ich will mehr Ohren sehen.ZitatTolle Hunde - Lucas Ohren, so süüüüß....Bibo als Baby....ich wär den klauen gekommen und auch heute als Erwachsener...
Ich konnte auch nicht verstehen, wie man sowas aussetzen konnte :motz:
ZitatJa und ich klau Dusty
Meine Prinzessin und klauen, die bringste eh zurück
Am Anfang dachten wir Dusty wäre ein Greyhound-Mix, guckst Du hier:
Aber irgendwie waren die Ohren zu klein!! Dann kam der Verdacht des Galgo-Mix:
Aber irgendwie paßte das mit den Ohren auch noch nicht!!Habe aber gerade mal Dusty in klein im Zergportal gefunden:
Na, wenn das nicht meine Prinzessin ist
Darf ich vorstellen: Podenco-Bardino-Mix DustyUnd bei Bibo hieß es, sie ist ein Beagle-Schäferhund-Mix, okay Schäferhund ist klar, aber Beagle??:
Vom Charakter her und auch vom Gesicht und die Proportionen passen wie die Faust aufs Auge.
Und was meint ihr?? -
Im Moment leben wir mit 3 Hunden, alle Mischlinge (Collie-Hov.- Mix, Boxer-Aussie-Mix, Tibetterrier-Am. Cocker-Mix) zusammen. Wir haben nicht nach ihnen gesucht, sondern sie haben uns gefunden. Ohne sie wäre unser Leben nicht komplett.
Sie haben Klasse auch ohne Rasse!lg mocabe
-
-
Huhu, mein Sammy ist auch ein Mix.
Was genau, kann mir wohl nie jemand sagen, denn er kommt aus Polen von der Straße und der Tierarzt schätzt ihn auf 5-9 Jahre. Ich glaube seine Eltern waren ein Schäfer und ein Dackel oder Spitzmix.
Oder auch schon zwei Mixe...Hier ein Bildsche
-
Hallo,
unsere Lucy kommt aus Griechenland. Sie soll angeblich ein Golden Retriver - Dackelmix sein. Ok, dass mit dem Goldi kann ich ja noch glauben, das sieht man ihr auch an. Aber der mit einem Dackel ?Sie hat sich uns ausgesucht. Ich bin mit meiner Tochter zu einer Auffangstation der Arche Noah gegangen, nur um mal zu schauen. Meine Tochter hat sich hingehockt und Lucy hat all ihren Mut zusammen genommen und ist ihr auf den Schoß gesprungen. Ok, die Fronten waren also geklärt. Wir haben uns dann ganz schnell um alles Organisatorische gekümmert und Lucy dann abgeholt.
Der Anfang war alles andere als leicht. Sie war und ist ein sehr ängstlicher und schreckhafter Hund. Wer weiß denn auch, was sie mit ihren 2 Jahren schon alles erleben mußte. Wir haben das jetzt eigentlich gut im Griff. Unsere Lucy ist das Beste, was uns in den letzten Jahren passieren konnte
Lucy als sie zu uns kam
Lucy heute, mit viiiiiiiel mehr SelbstbewußtseinLG
-
Ich hätte da noch meinen Einstein beizusteuern.
Der lebt zwar nun bei meiner Exfrau, wird aber immer mein Einstein bleiben.
Er ist ein Bearded Collie Mix (was noch kann man icht sehen).
Offenbar sind die Hütehundgene alle vorhanden, er hütet alles was sich bewegt (besonders gern die Pferde was ihn zwei Glieder seiner Rute gekostet hat) und ist ein großes lautstarkes Sensibelchen das sich in jede pfütze schmeisst. -
Hier sind ja doch ganz schön viele Mischlinge vertreten.
Also nun zu meinem Mischling, er ist ein DSH-Kangal-Mischling, von wem er jetzt den Charakter genau geerbt hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er fast nur die positven Seiten geerbt oder wir kommen besonders gut miteinander aus.
Die ersten Jahre seines Lebens war er mit Wurfgeschwistern in einem Keller eingesperrt. Dann kam er ins Tierheim, wurde vermittelt u. kam nach einem Jahr wieder zurück.
Also ich kam zu meinem Amon ganz unverhofft, ich gehe schon ein paar Jahre mit Tierheimhunden spazieren, weil ich mir eben keinen eigenen Hund halten konnte (dachte ich zumindest). Dann kam mein Amon nach 1-jähriger Vermittlung zurück, natürlich in einem katastrophalen Zustand. Ich habe sehr lange um sein Vertrauen gekämpft u. als ich es hatte, waren wir ein Superteam. Nun ja Interessenten kamen und gingen, nie sagte mir jemand einen Grund, warum sie ihn nicht nahmen, da er für mich der perfekte Hund war. Irgendwann nahm ich ihn dann übers Wochenende mit nachhause, weil ihm der ständige Tierheimaufenthalt nicht gut tat. Nachdem er nach 1 Jahr immernoch im Tierheim war, entsloss ich mich, mein Leben umzukrempeln und ihn zu nehmen.
Wir Beide haben es noch keinen Tag bereut, auch wenn ich für nichts und niemanden mehr Zeit habe, mitten in der Nacht den Morgenspaziergang mache, ist für mich jeder Tag mit ihm eine Bereicherung. -
Super Thema!!!
Wir haben eine Akita Inu - Labrador Hündin namens Sheela
Hier fast am Verhungern!!!!!!!!!!!
Also vom Wesen hat sie alle Eigenschaften Ihrer Mutter geerbt (Akita),
Labrador ist nicht so viel drinn.
Gefunden hat sie mein Mann im Internet in einem Tierheim ca.450km entfernt, nach etlichen Telefonaten haben wir sie im Februar 2007 holen dürfen.
Wir haben auch noch 4 Katzen mit denen sie sich halbwegs gut versteht, ausser mit unserem 8 jährigen Willy, der kann mit Sheela nichts anfangen, wenn er an ihr vorbeigehen muss ,geht er wie ein Camäleon, total in Zeitlupe. :mg:mfg Lara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!