Der Mischlings Thread

  • Hallo ihr !!!


    wir haben eigentlich immer einen Hund vom Züchter ins Auge gefasst. Wir dachten zuerst an einen "zurückgegebenen" da wir uns einen Welpen eher schlecht von der Zeit einteilen konnten und uns auch nicht so recht zutrauten mit 2 kleinen Kinder.


    Doch wir sind zu unserem Lucky eher zufällig gekommen. Die Tierärztin meiner Schwiegermutter hatte da einen Fall von Scheidung, wo der Hund wegmusste, den sie auch nur erzählt bekommen hat....


    Naja, morgends telefoniert, Mittags Schüseln, Futter, Leine ect. gekauft und dann Abends den Hund gehabt. Er ist ein kleiner Malteser-Mix, gerade ma 5 Kilo "schwer" und 30 cm "hoch".


    Das ist er:


  • Hallo also unser ist auch ne ganz gelungene Mischung Mutter ist Bernersenn/Schäferhund und der Vater ein Kanadischer Schäferhund.Nun Ist er 1 Jahr und 7 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 71 cm.Das schöne an ihm ist er hat das ruhige Wesen des Bernersenn.
    Nur eines wissen wir uns nicht zu erklären und das ist die gefleckteZunge ansonsten sieht er extrem nach Schäferhund aus.


    Sein erster Tag bei uns

  • Ich hatte ja eigentlich schon immer einen Hund und eigentlich wollte ich jetzt wieder einen reinrassigen Flat-Coated-Retriever aber die Wartezeit bei den Züchtern ist ja enorm. Dann hab ich da von einem Liebesunfall gehört Labrador DSH und Golden Retriever. Ich also meinen Männi bezirzt und zum Anschauen!!!! :lachtot: gefahren. Tja und was soll man sagen, seit 17. Dezember ist jetzt die Süße kleine Maus bei uns eingezogen. :D :D :D


    Leider kann ich kein Foto hochladen, da ich keine Digi-Cam habe.#


    Gruß Uschi

  • Hallo Jenny


    Nach dem Tod meiner Mischlingshündin, die 13 Jahre wurde trotz diverser Krankheiten, habe ich 6 Jahre nach einem neuen Hund gesucht, mehr oder weniger intensiv.
    Zuerst wollte ich einen braunen Labrador, aber als ich gehört habe, was so ein Welpe kostet, habe ich mich umentschieden.
    Da ich eine gewisse Vorstellung von meinem neuen Hund hatte, von heller Farbe, kurzhaarig und eine mittlere Größe, studierte ich in der Folgezeit die Internetseiten diverser Tierschutzorgas und besuchte das hiesige Tierheim von Zeit zu Zeit.
    Eines Tages fand ich ihn dann, auf der Internetseite einer Tierschutzorga.
    Diego, ein Bild von einem Hund und genau das was ich mir vorgestellt hatte.


    So zog er bei uns ein, und ich habe es bis heute nicht bereut.
    Er hat zwar so seine kleinen Macken, die aus seiner Vergangenheit stammen aber mit denen kann ich umgehen.


    Er ist eine liebe und umgängliche Knutschkugel.



  • Zitat

    Nur eines wissen wir uns nicht zu erklären und das ist die gefleckteZunge ansonsten sieht er extrem nach Schäferhund aus.


    Ist da vielleicht noch ein wenig Chow-Chow drin? Mein Süßer ist ein Entlebucher Sennenhund / Chow-Chow - Mischling. Jedoch erkennt man den Chow-Chow nur an der Mähne und der teilweise blauen Zunge :D

  • Hallo Ihr Mischlings-HH!


    Ich finde Mischlinge auch viiiiiel schöner und spannender als die Reinrassigen. Schon immer wollte ich nicht DAS haben was alle anderen haben! Es gibt einige sehr schöne Rassen (Berner ist so ein Traum von mir), aber in Frage kam für uns einfach nur ein Mischling.


    Die Mutter von Shiva ist auch ein Mischling aus einem polnischen Tierheim und der Vater hat sich aus dem Staub gemacht, bevor er ertappt wurde. Shivas Mama ist schwarz/weiß und sieht ihr sonst ziemlich ähnlich. Aber die Zeichnung ist eine ganz andere.


    In der Hundeschule, beim Tierarzt und überall haben wir schon gerätselt was da wohl alles mit von der Partie war.
    Vorallem bei der Versicherung war es etwas schwierig. Da haben wir voll gelogen, weil wir ja überhaupt keine Ahnung haben was da alles drin ist.



    als Baby



    und jetzt mit 10 Monaten



    Wir haben einfach bei Tierheimen und anderen Organisationen nach gefragt und wurden übers Internet fündig. Rosi aus dem polnischen Tierheim (wurde dort halb zu Tode gebissen) war auf dieser Pflegestelle in Deutschland und hat dort ihre Jungen zur Welt gebracht. Wir angerufen und am nächsten Tag konnten wir schon kommen und durften Shiva holen. Die Ausstattung haben wir uns kurzfristig ausgeliehen, weil es Pfingsten war und die Geschäfte geschlossen hatten.
    Aber am Dienstag gings gleich los zum Shoppen. Irgendwann kam dann nochmal die Nachkontrolle vom Tierheim, die wir - Gott sei dank - bestanden haben.
    Es ist nicht leicht mit ihr (und mit mir sicher auch nicht, denkt sich Shiva wahrscheinlich oft) aber wir lieben sie über alles!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!