Der Mischlings Thread
-
-
Das ist mein Riesenbaby (5 Monate)
Er ist zu 50% Husky, 25% Schäferhund und 25% Irish Setter. Leider sieht man nicht viel vom Husky, bis auf sein eines blaues Auge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist Jenny!
Wir hatten uns entschieden zukünftig mit einem "Wuffzger" zusammenleben zu wollen. Meine bessere Hälfte tendierte zu einem Golden, ich zu einem Labbi. Wir wollten aber keinen Hund vom Züchter, sondern einem Hund aus 2. Hand ein zu Hause geben. Also alle TH im Umkreis von 100km im Internet abgeklappert, Bilder und vor allem Beschreibungen angeschaut. Und dann sind wir in Biberach fündig geworden!Unsere Jenny. Steckbrief: 65cm, 34kg und Fellabwurfmonster
Zwar weder ein Labbi noch ein Golden... aber wir hatten uns ja nicht wirklich auf die Rasse, sondern eher auf einen Hundetyp eingeschossen.
Und hier ist sie, unsere Kampfschmuserin, in der Kreuzung muss aber Kuh mit drin sein... die Grasmengen die vertilgt werden
. Außerdem nehmen wir an, dass sie in ihrem früheren Leben Vegetarier war... trockene Semmeln, Beeren aller Art, Obst, Gemüse...
da fängt Hund schon mal an zu sabbern... -
Ich versuche es auch noch einmal, Ihr dürft raten, was drin steckt, ich weiss es leider nicht genau. Ich habe eine ganze Hundefamilie, Vater, Mutter und Tochter, Cesar, Cleopatra und Giulia. Hier nennt man Mischlinge manchmal "elektrische Hunde", weil das Wort für Strom "Corriente" auch ein Adjektiv ist und "gewöhnlich" bedeutet. Cesar ist inzwischen 8 Jahre alt, Cleopatra 7 und Giulia 5. Seit dem Tod meines Mannes lebt Cesar bei einer Tante in Acapulco, wo er es wirklich gut hat. Giulia und Cleopatra habe ich mit nach Mexico City genommen, wo wir am Stadtrand in einem netten kleinen Dorf wohnen. Cesar hat seinen eigenen Kopf, gehorchte nur wenn er wollte, war aber sehr freundlich mit allen Leuten, Freunde und Familie waren von ihm begeistert. Ich habe ihm eine Vasektomie machen lassen, die ihn nicht daran hinderte, alle heissen Hündinnen in der Nachbarschaft zu beglücken, Gott sei Dank ohne Folgen. Cleopatra hat blaue Augen. Sie ist irgendwie ein sonniger Typ, sehr fröhlich und lieb. Giulia, eine Tochter der beiden, sieht einem Schäferhund am ähnlichsten. Obwohl sie doch eigentlich in einer sehr harmonischen Umgebung aufgewachsen ist, unter direktem Einfluss ihrer Hundeeltern, hat sie einen komplizierteren Charakter. Sie hat wahnsinnige Angst vor Knallern und Donnern. Sie hat Angst vor Kindern obwohl sie nie ein negatives Erlebnis mit ihnen hatte. Sie hat, glaube ich, eine Art Minderwertigkeitskomplex, muss sich immer wieder profilieren, dominiert deswegen auch ihre Mutter Cleo völlig und kloppt sich gerne mit Hunden, die vor ihr weglaufen, wer es wagt, sich ihr zu stellen, wird akzeptiert.
Mal sehen, ob es mit den Fotos klappt:Das ist Cesar mit 3 oder 4 Monaten. Ich finde, er sieht Bibo ein bisschen ähnlich
Giulia, 3 Monate
Cleopatra
Giulia und CleopatraSaluditos
Dörte -
Ich habe zwar keinen Mischling, aber hier ist mal die super süße Hündin eines Kumpels:
Bandita mit meiner Cimba:
Bandita (übrigens auch ein deklarierter "Boxermix)
und Bandita in groß
-
ui genau mein thread!
unsere erste hündin maja war ein undefinierbarer mix, im tierheim meinten sie damals event. berner sennen x irgendwas ...
...allerdings stellte sich raus, da war sowenig berner sennenhund drin wie in ner perserkatze!
aber wohl ein bisschen pudel, denn sie hat ihr ganzes leben so gut wie gar nicht gehaart und auch die "löckchen" wenn wir sie im sommer geschoren haben, erinnerten dran.
tja - und sam?
ein bisschen riesenschnauzer ist wohl drin (vorallem auf seinen welpenfotos könnte man meinen es sei fast ein reinrassiger) allerdings stimmts von grösse und figur her nicht, er ist jetzt mit seinen fast 9 monaten 57 cm gross und ungefähr 20 kg schwer.
was könnte noch drin sein? wenn man ihn von hinten so anguckt dann meint man, man sieht einen border. (vom gang her und von der figur her)
seine rute erinnert stark an irgendwas nordisches
das schönste aber ist das fell:
langhaarig und am längsten ists am "popo" also an den oberschenkeln und an der kringelringelrute.
die farbe ist mittlerweile undefinierbar: auf den ersten blick von vorne schwarz, das unterhaar ist braun und die rute von unten und die langen federn am hinterteil sind weiss!
also riese x border x nordisch *gg* oder so....
er liebt wasser, hat so gut wie gar keinen jagdtrieb bisher, apportiert für sein leben gern, nasenarbeit macht ihm viel spass und er hat so ne eignee art den clown zu geben wenn man ihn lässt. er hat bis jetzt nur einen leichten schutztrieb (meldet wenn jemand in den garten kommt), bellt aber nur sehr wenig, wobei er aber unheimlich gerne stimmlich kommuniziert.
maja ist mir wie gesagt im tierheim "übern weg gelaufen" und sam stammt aus dem spanischen tierschutz.
fotos gibts demnächst neue im fotothread, dann könnt ihr euch selber ein bild vom mischi-maschi machen.
lg
stella
-
-
Sodala.... ich hab auch noch ne Mischung im Angebot...
Und zwar einen reinrassigen Mischling :reib:
Die meisten kennen bestimmt schon einige Bilder von Stanley. Aber trotzdem gehört er ja definitiv hier in diesen Thread
Das einzige, was von vornherein klar war - Jack Russel - aber was da noch mit gemischt hat, weiß der Geier
Für nen Jacki ist er nämlich, mit einer Schulterhöhe von knapp 50cm, definitiv zu groß. Geboren ist der Schlingel in Rumänien und wir haben ihn nun seit einem Jahr und *rechne* 3 Monaten. Im April wird er 2 Jahre alt...
Wenn man mit ihm draussen ist, merkt man ihm den JAck Russel an, er will immer spielen. Zu Hause hingegen ist er ein total ruhiger Kerl, der die meiste Zeit pennt oder sich an mich kuschelt, wenn wir auf dem Sofa liegen...
Auch interessant. Zum Winter hin bekommt er auf dem Rücken immer ganz viele schwarze Punkte. Naja und dann hat er noch seine unverkennbare Ringelrute... meine kleine Sau :reib:
Das war das Bild, weswegen ich mich in ihn verliebt hatte:
So sah er aus als er bei uns eingezogen ist:
und so:
Und so schaut er jetzt aus:
manchmal auch so:
oder so:
das schaut übrigens besonders witzig bei ihm - dieser Fellkranz am HalsAlso, falls jemand Ideen hat, immer her damit...
-
Hallo,
...ganz schön was los hier bei den Mischlingen.
Ich hätte da auch noch was anzubieten:
Das war unser Dino.
Einziger Überlebender des ganzen Wurfes.
Vorgeblich ein Pudel-Schnauzer-Mix.Ich vermute jedoch eine Kreuzung aus nordkaukasischem Dickkopf und
südbadischem Wadlbeisser. Eine Prise Pest evtl. noch.Dino war eine wandelnde Krankengeschichte, knurrig, bissig und grantig.
Er war auch ein treuer, anhänglicher, gehorsamer Familienhund.Aber vor allem war er Dino.
Echt. Pur. Unverfälscht. Und unser ganzes Herzblatt!
Jimmy.
Er kam am Tage nach Dino's Tod zu uns.
Grieche aus Kreta.
Ein Mischling aus Kritikos (Kreta-Hund) und evtl. Collie (??) oder, wie hier
auch schon vermutet wurde Epagneul Breton.Ach ja. Auch hier, ein Hauch von Pest. :motz:
Zu Hause ein Engel.
Lieb, verschmust, anhänglich, ein Clown.Draussen ein Bandit!
An der Leine kann man nix sagen. Gehorcht, zieht nicht, kläfft nicht rum.
Aber sobald er von der Leine darf.
Da kommt der Srassenköter bei ihm durch. Der Jäger. Der Clochard.Er ist die Hundeliebe meines Lebens.
Keinen Moment habe ich bereut, dass er bei uns ist.Das ist June (jetzt Luna) Jimmy's Schwester. Sie hat übrigens einen Ridge.
Sie ist ein Herzblatt. Soo lieb!Aber sie darf nicht von der Leine. Sie ist noch zehnmal schlimmer als Jim.
Sie will nur weg! Und sie zieht und zerrt an der Leine wie bekloppt.
Ansonsten ist ihr Hobby das Umdekorieren der Wohnung ihres Frauchens,
das Ablösen von Tapeten und die Vernichtung überflüssig herumliegender
Gegenstände.Ach wie langweilig wär doch das Leben ohne unsere Mischlinge!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Nun mal ich:
damit meine Nala wieder Gesellschaft hat, wollte ich einen zweiten Hund. Kleinbleibend.Ich fuhr mit Bekannten zu einem JRT-Züchter (?) Dort sah ich Nicki, ihre Mutter Zwergspitz und ihr Papa ein Jacky.
Nicki kommt sehr nach ihrem Papa und das einzige Geschwisterchen nach der Mama.Durch Unwissenheit deckte sie der erst acht Monate alte Beagle meiner Freundin. Die zwei Weiber aus diesem Wurf habe ich behalten:
Von links nach rechts: Ronja, Pebbles und Mama Nicki.
EDIT: Bild gelöscht, siehe hierShary blieb irgendwie bei mir hängen
Schäfer-Husky-Mix? -
Zitat
Hi Livvy!
Dann schau schnell , wie das mit den Bildern geht- ist halb so wild !
Der Knuddel schaut so putzig aus , da kommt sicher bald der Ruf nach richtigen Fotos !Ruf....Ruf...Ruf...
haha ... um dem Ruf gerecht zu werden .. das ist Wayne:
direkt aus dem Tierheim (da hatten wir noch keinen Schutz hinten im Auto) ... geschoren!!! wie ein Sträfling .. da glaubten wir noch er sei ein Cocker .. :^^: da wars März
hier wohnte er schon ein paar Wochen bei uns und die Locken wuchsen und wuchsen und wuchsen
:
und er wurde zum Schäfchen (irgendwann im Sommer):
bis wir im Oktober beim Friseur waren .. das folgende Bild ist von Weihnachten:
mittlerweile ist er schon wieder richtig wuschlig...
und das ist der "Wasserhund" wie er leibt und lebt:
und danach beim Abtrocknen ... sooo laaangweilig ...
-
Na dann, auch wenn ihr meine Beiden ja schon kennt:
Jacko:
und Larry:
und ja, etwas pest hat auch bei den Beiden mitgemischt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!