Hund schlingt. Was tun?
-
-
*g*
ja ich glaub meinen ist sowieso egal was er bekommt. weil er frisst auch äpfel bananen usw.
hauptsache was im maul und schlucken *g*
nach dem motto was unten ist nimmt mir keiner mehr *g*gruß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
*g*
ja ich glaub meinen ist sowieso egal was er bekommt. weil er frisst auch äpfel bananen usw.
hauptsache was im maul und schlucken *g*
nach dem motto was unten ist nimmt mir keiner mehr *g*gruß.
Genauso ist es bei unserem auch, ich muss immer aufpassen was beim kochen runter fällt. Er frisst alles !!! kartoffelschalen, Gurken. Ist ihm egal, hauptsache Essen.
Leigt vielleicht daran das er die ersten Monate wohl aif der Straße groß geworden ist. Fidnet Mülltonnen nämlich auch sehr spannend
-
ich habe das selbe problem, meiner ''inhaliert'' auch alles, und ich möchte ihm das irgendwie abgewöhnen....
es mag zwar ok sein, dass hunde schlingen, aber ersticken sollen sie ja auch nicht dran oder?
er kaut genüsslich an seinem schweineohr oder ochsenziemer rum, und des letzte stück (mal klein, mal groß) schluckt er unzerkaut runter, das hat dann zur folge, dass er es wieder rauswürgt, weil es im hals stecken geblieben is.
einmal hab ich ihm ne gekochte kartoffel gegeben, die hat er in einem runtergeschluckt! die blieb stecken.. und mein herz stehen :/ ja ich weiss, war nich so schlau von mir, aber da wusste ich noch nicht, dass er so gierig is...
er bekommt markus mühle, die brocken sind auch innerhalb von sekunden in seinem magen verschwunden... -
unser hund hat am anfang auch geschlungen - war wohl gewohnheit (weil sie zuhause mit ihren vielen geschwistern gefüttert worden und wohl sich jeder der nächste war, hihi...) aber jetzt wo der kleine weiß, dass ihm keiner sein futter wegnehmen möchte - ist er ganz normal.
ob sich das nicht bei euch auch mit der zeit normalisiert?
-
Hallo Zusammen,
Also ich habe auch einen Westi, der genauso schlingt. 120g sind genau richtig!!! Steht auf jeder Packung so und reicht auch aus. Außerdem musst du noch die ganzen Leckerlis mit einrechnen. Das reicht auf jedenfall.
Wir machen es, dass wir sein Futter immer portionsweise geben. Das er langsamer frisst. Später werde ich auch auf größeres Futter umsteigen, damit er auch mal kaut
Da diese Rasse auch dazu neigt, schnell dick zu werden, würde ich das Maß auch versuchen einzuhalten.
Einen schönen Tag noch.
Grüße
Anja -
-
Zitat
einmal hab ich ihm ne gekochte kartoffel gegeben, die hat er in einem runtergeschluckt! die blieb stecken.. und mein herz stehen :/
-
Wenn der Hund kein Problem damit hat, dann sehe ich zwar keinen Grund das zu ändern, aber es gibt zwei "Tricks":
Wenn man Trockenfutter füttert, kann man es in Wasser "schwimmend" geben. Also nicht einweichen sondern Wasser in den Napf, Futter oben drauf und sofort dem Hund hinstellen.
Eine andere Variante: Das Trockenfutter großzügig auf dem Boden verteilen - also so richtig rumschmeißen. Dann muss der Hund sammeln und kann nicht alles auf einmal schlucken :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Wie alt ist dein Westie? Was fütterst du genau? Ich hab zur Zeit noch HappyDog. Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps auf Lager. Vielleicht hab ich auch ein paar Tipps für euch ;-)
Gruß.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!