Kody frisst fast gar nichts mehr...

• Ja es geht mal wieder um Kody....Momentan frisst er wirklich KEIN NASSFUTTER mehr....Und Trockenfutter auch nur dann wenn ich es Ihm spielerisch gebe....Aber ich kann Ihn doch nicht sein ganzes Leben aus der Hand füttern...

Kody war noch nie ein Super Esser...ich denke aber das er mehr fressen würde wenn er weiss da ist noch ein Hund der Ihm das jeden Moment wegfressen könnte....

Er hat seine festen Fresszeiten...Dann riecht er nur kurz am Futter und das wars....Ich hab jetzt 4 verschiedene Sorten und Dosen versucht...Nichts.....

So leckerlies frisst er ab und an mal...Es wird aber echt immer schwieriger...Sollte ich damit mal zum Tierarzt??? :hilfe:

Rinderhack hat Ihm letztens sehr gut geschmeckt....Aber ich kan Ihm das ja nicht andauernd geben...

Früher haben wir immer hühnchen gekocht..Er liebt gekochtes hühnchen...Und das haben wir immer in seinem nassfutter gemischt...Am Anfang hat er es immer gefressen...Dann fing er an nur noch das hühnchen rauszupullen...Und nun pullt er sich nichtmal das Hühnchen raus...

Ohmann ich glaube ich werd damit mal zum Tierarzt gehen...Gestern hab ich es mit Käsestulle probiert...Keine Reaktion...Beim LeberkäseBrot hat er denn etwas gefressen...

Woran mag das wohl liegen???

• Hallo liebe Susi,

kann es vielleicht sein, dass er sein futter "satt" hat? Versuche es doch mal ein wenig aufzupeppen. Mische Quark ins Essen, oder mal Kartoffeln, Nudeln, etc.

Gruß Steffi

• Hallo,

vorausgesetzt der Hund hat nichts und der Tierarzt bestätigt das. Dann würde ich mal sagen Kody :zensur: Dich. Der junge Mann wird größer und nu will er so richtig wissen was Sache ist :D . Ich verstehe Deine Unruhe und er ist ja auch unter einem Jahr. Lies mal bissi hier

https://www.dogforum.de/ftopic40892.html

Die Zwerge können einen zum Wahnsinn treiben. Da hilft nur Konsequenz. L.G.Burgit

• Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber deine vielen Probiermalzeiten haben vermutlich dazu geführt, dass du einen mäkligen Hund bekommen hast. Der testet doch glatt und sauber, was sich Frauchen heute wieder einfallen lässt. Kleine Machtprobe.

Ich würde dem Hund morgens Futter anbieten, nach 15 min kommt es weg. Abends wieder. Und so weiter. Irgendwann wird er so hungrig sein, dass er fressen wird, egal was es gibt.

Um aber sicher zu sein, dass nix an den Zähnen oder im Hals oder sonstwo ist, würde ich mal den Hund beim TA vorstellen.

Aber ansonsten hör auf, es dem Hund recht machen zu wollen. Der macht ja mit dir, was er will. Ein Hund verhungert nicht gleich.

LG Schopenhauer

• Gestern hat er nassfutter mit Lachs bekommen...Von Rinti...Sah lecker aus und ht echt gut gerochen....Da hat er nur mal kurz zwei brocken gegessen und dann nichts mehr....

Ich versuche es einfach mal....Vielleicht ist er auch irgendwie Krank oder so???Aber spielen tut er wie immer....

• Das allererste, was ich abklären würde, wäre tatsächlich ob es ein gesundheitliches Problem ist.

Und wenn du wirklich ausschließen kannst, dass da was gesundheitliches hintersteckt, dann würde ich Klein-Kody einfach mal schmoren lassen. Ganz ehrlich: Du schreibst er war noch nie ein großer Esser. Inzwischen rümpft er nur noch mit der Nase, was auch immer du ihm vorsetzt. Du hast verschiedenste Futter ausprobiert, nix will er. Sorry, aber der veräppelt dich. Und du fällst drauf rein. Bietest ihm immer nochmal was tolleres an. Käsestullen, Leberwurstbrote... Ist doch klar, der wartet drauf, dass du ihm noch tollere Sachen kredenzt.

Wie gesagt: Erst abklären, ob er vollkommen in Ordnung ist. Und dann mal hungern lassen. Er bekommt sein Futter, wenn ers nicht frisst, wirds nach 15 Minuten weggestellt. Nebenbei gibts NICHTS. Keine Leckerchen, nix vom Tisch, auch kein TroFu aus der Hand. Er muss lernen, dass er entweder das fressen kann, was du ihm anbietest oder er lässt es. Aber was anderes gibts dann nicht. Ich glaub Tanja (Singa) hat das grad mit ihrer Hündin durch. Es ist verdammt hart. Aber glaub mir, irgendwann rafft er, dass er ncihts anderes bekommt. Dass du nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um ihn zum Fressen zu bekommen. Und halte das nicht nur eine Mahlzeit durch. Er kann auch problemlos mal 2-3 Tage aufs Futter verzichten, wenn er meint, dass er es nicht nötig hat, das Futter anzunehmen. Achte drauf, dass er immer Wasser zur Verfügung hat und schau mal, wie schnell so ein Hund sein Futter wieder mögen kann, wenn er merkt, dass es nichts anderes gibt.

Lieben Gruß

• Hallo!
    Unsere Malteserdame frisst zur Zeit aich nicht soo toll wie sonst. Das liegt aber wie wir festgestellt haben an iherer Laune und natürlich daran, was im Napf ist. Die letzten zwei Tage hat sie kaum etwas gefressen, heute gab es Hühnchen und das hat sie verschlungen. Wenn dein Hund also Appetit auf leckere Dinge wie Hühnchen oder sonst etwas hat, dann hat die Esstörung wohl er keinen gesundheitlichen Hintergrund.
    Unsere Maus frisst auch nur das was ihr schmeckt. Bei kleinen Hunden ist diese "Problem" finde ich viel verbreiteter als bei grossen Hunden. Unser grosser ist auch kein Vielfrass, trotzdem frisst er was man ihm gibt.
    Geh ruhig mal zum TA und lass es abchecken, aber ich würde mir mal da nicht zu grosse Sorgen machen....

• Also Kody bekam von Anfang an NUR Terra Canis...Und da hat er schon kaum gefressen...Und dann hab ich einfach mal ein anderes Futter probiert...Und kein Unterschied zu sehen...Und Trockenfutter bekommt er seitdem wir Ihn haben bloss das eine weil er die andern gar nicht erst anschaut...

• Ganz ehrlich - der verarscht dich!
    Und sei mir nicht böse, aber diesen Mäkeler hast du dir dadurch, dass du immer wenn er ein Futter nicht mehr fressen wollte ein anderes gegeben hast und seiner "Fresserei" überhaupt Aufmerksamkeit geschenkt hast schon selbst herangezogen.
    Es wird wohl mal Zeit, dass dem kleinen Kerl der Kopf gerade gerückt wird... :D
    Da hilft nur eiserne Konsequenz!
    Ich würde mir jetzt eine Sorte Trockenfutter aussuchen, alle Zusätze wie Hühnchenn etc. und auch Leckerchen komplett streichen, ihm das Futter zweimal am Tag hinstellen und den Raum verlassen - schenk ihm bloss keine Aufmerksamkeit mehr beim Fressen! Dir ist ab heute egal, ob er frisst, oder nicht!
    Nach 10 Minuten gehst du nachgucken und wenn er das Futter nicht angerührt hast, dann stellst du es kommentarlos weg und zur nächsten Mahlzeit hin.
    Es kann zwar sein, dass er ein paar Tage lang in den Hungerstreik tritt, aber da muss er durch, irgendwann wird der Hunger wohl stärker sein!
    Ich würd das ganze auch erstmal nicht vom TA abklären lassen, in meinen Augen ist der Grund für die Mäkelei doch schon recht offensichtlich, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

• Kann ja sein das ich mit Schuld bin....Aber er hat am Anfang nur eine Sorte Futter bekommen...Von Anfang an ....Erst als er dann 2 Tage nichts mehr davon angerührt hat hab ich ein anderes Futter probiert....

Aber ich glaube die Yorkies gehören generell zu den Mäklern oder????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!