Kody frisst fast gar nichts mehr...

• Da hat der Björn absolut Recht, auch wenn es für Dich hart klingen mag.
    Ich würde es identisch auch so machen, wenn es meinen Hund beträfe.

Du selber musst lernen, dass das Thema Fressen bei Dir einen untergeordneten Stellenwert einnehmen sollte.

• Aber ist das für den Hund nicht nach einer gewissen Zeit zu langweilig immer nur das gleich Futter zu fressen???Obwohl ich hab von Terra Canis 4 verschiedene Sorten...Das müsste doch reichen oder???Terra Canis ist doch besser wie Rinit???Dann sollte ich lieber bei Terra Canis bleiben...

Und da sollte er sich dann mit 4 verschiedene Sorten zufrieden geben müssen...

• Zitat

Aber ich glaube die Yorkies gehören generell zu den Mäklern oder????

Nein, das glaube ich nicht!
    Ich denke eher, dass der typische Yorkiehalter (ob du dazugehörst weiß ich nicht, von daher musst du das nicht auf dich beziehen...) in der Tendenz seinen Hund viel zu sehr verwöhnt und bereit ist eine Menge an Fehlverhalten zu ertragen!
    Begünstigt wird das ganze natürlich durch die relativ geringen Futtermengen, mit einem Yorkie ist es ja zu verschmerzen ständig die Futtersorten zu wechseln, immer exklusivere Dinge unterzumischen etc. Bei einer Dogge würde man dabei ja arm werden... :D
    Überleg dir halt einfach mal, ob du bei einem Rottweiler genauso handeln würdest...

• Zitat

Aber ist das für den Hund nicht nach einer gewissen Zeit zu langweilig immer nur das gleich Futter zu fressen???Obwohl ich hab von Terra Canis 4 verschiedene Sorten...Das müsste doch reichen oder???Terra Canis ist doch besser wie Rinit???Dann sollte ich lieber bei Terra Canis bleiben...

Und da sollte er sich dann mit 4 verschiedene Sorten zufrieden geben müssen...

Hallo!

Also von Terra Canis gibt's seit kurzem sogar sechs verschiedene Sorten! :^^: Denke nicht, dass da Langeweile aufkommt...

• Klar ist eine Sorte Futter auf Dauer etwas eintönig, ich würde das auch nicht ein ganzes Hundeleben lang durchziehen, aber zumindest einige Wochen, bis er es verinnerlicht hat, dass es nichts anderes gibt, wenn er anfängt zu mäkeln!
    Von daher beschränke dich für die nächste Zeit auf eine Sorte Terra Canis, wenn es das denn sein soll!

• Liegt das an der Jahreszeit???
    Gina hat sich so an ihr leckeres Barf-Essen gewöhnt, da mag sie GAR NICHTS anderes mehr. Barfen geht aber leider nicht immer.

Wenn ich ihr morgens eine Dose aufmache guckt sie nur verachtungsvoll und lässt es stehen (egal ob Terra, Rinti und jetzt Rocco). Mittags geht das Spiel so weiter. Abends wird der Napf dann sogar angejault. Egal. Es gibt nichts Anderes. Ich kann ja auch nicht jeden Tag Lachs & Hummer essen. Ein Brötchen stillt auch den Hunger.
    Am späten Abend frisst sie es dann auch.

Also, bitte. Nicht veräppeln lassen. Auch wenns schwer ist. ;)

• Ok dann werd ich es einfach mal ausprobieren...und hoffe es klappt.... =)

YIIIIEEEPIIIIHHH ich hab alles genauso gemacht wie empfohlen und nach 2 Tagen ohne Nassfutter hat er endlich sein Teller mit Nassfutter endlich alles leergefressen....... =)

• Zitat

Ich denke eher, dass der typische Yorkiehalter (ob du dazugehörst weiß ich nicht, von daher musst du das nicht auf dich beziehen...) in der Tendenz seinen Hund viel zu sehr verwöhnt und bereit ist eine Menge an Fehlverhalten zu ertragen!
    Begünstigt wird das ganze natürlich durch die relativ geringen Futtermengen.

:D da ist was dran.

Vor Jahren lernte ich die Eltern von Bekannten kennen, die einen Yorkie hatten.

Das Hündchen bekam ein täglich wechselndes Menü, und niemals war eines schlechter als

Filetspitzen an Kartoffelkreation und Saisongemüseschaum

Und das ist jetzt wirklich kein Witz.

Meine Verwirrung konnte ich scheinbar nur schwer leugnen und war mir diesbezüglich ins Gesicht geschrieben :o ,

denn es wurde mir versichert,

dass Hundilie nichts anderes an Fessie möge. :???:

Susi, schön, dass wenigstens Du Erfolg diesbezüglich zu berichten hast. :2thumbs:

Weiter so! :D

• Elmar bekommt Markus Mühle. Vom einen auf den anderen Tag wollte er es nicht mehr fressen. Da der Sack eh fast leer war habe ich Markus Mühle Plus noch andere Probesäcke von anderen kaltgepressten Futtern besorg. Er hat alle ehr ungern gefressen. Als die ganzen Probierpacks leer waren hab ich ihm wieder Markus Mühle gegeben. und? Er hat gefressen als hätte es nie was besseres gegeben... Hunde...
    und die moral - einfach nicht vom Hund :zensur: lassen

• hehe... unsere gourmets... ;)

will das nicht unterschreiben, dass es vor allem hunde wie yorkies sind, mit denen man solche probleme hat - aber nur um ein weiteres beispiel zu nennen:

die zwei yorkies unserer nachbarn sind genauuuuso drauf, vor allem der große. der rührt manchmal noch nicht mal fleisch an. mit leckerlies ist es dasselbe, ein paar dinge gibt es, die er gerne nimmt, ansonsten nur, wenn fresskonkurenten in der nähe sind... das einzige, worauf er total abfährt, ist süßes. ganz ganz ab und zu gibts dann mal als super-leckerlie ein krümelchen trockenen keks, aber das kann ja nicht usus sein! bei diesen zwei exemplaren liegt die ursache ebenfalls ganz klar auf der hand: verwöhnt!
    mit dem futter läuft es dann so, dass die zwei wuffels ihren napf den ganzen tag zur verfügung stehen haben... da wird auch nicht abgemessen, wie viel pro tag usw., der napf ist einfach immer voll. bisher war das auch in ordnung so... jetzt ist der kleine aber seit einem viertel jahr kastriert und geht zusehends in die breite... deshalb besteht meine lebensaufgabe im moment darin, den nachbarn verständlich zu machen, dass die hunde 2 getrennte, eigene näpfe brauchen und umgestellt werden müssen auf feste fütterungszeiten, um das etwas überschauen zu können wieviel wer in sich reischaufelt. mal sehen, ob es mir irgendwann gelingt...

achja, vergessen:
    ab und zu trete ich auch mal ne portion pansen von lotta an die flohköppe ab - das finden beide total dufte! (obwohl auch DAS ja schon wieder inkonsequent ist :ops: - aber es ist doch so gesund...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!