Kody frisst fast gar nichts mehr...
-
-
Haha , das kenn ich ! Nicht nur Yorkis mäkeln gern , mein Julchen (Shi-Tzu) konnte das mindestens genau so gut. Was , dein Ekanuba (jaja,ich weiß - heute schäme ich mich dafür) frisst du nicht - oohh du Ärmste ! Wäre Rinderhack mit Ei und Reis genehm ? Oder doch lieber Hühnchen ? Die Leckerchen sagen dir auch nicht zu ? Na wenigstens 2 Bissen Leberpastete auf Brot , oder ? Dosenfutter -sowieso Bäääääh ! Und ich Trottel mach das auch noch mit... Bei TA gewesen , alles IO und Madame auch wohlgenährt ... also 3 Tage lang eisern nur ihr TroFu hingestellt !
1. Tag - Verachtung
2. Tag - Verachtung wenn ich zuschaute , sabbern und schnüffeln wenn Herrchen vermeintlich nicht schaut
3. Tag - Hemmungsloses SchlingenNur - sie hat das immer wieder mal probiert , dann aber ohne Erfolg.
Lena macht diese Zicken bis jetzt nicht , sie mümmelt ihr Fellow ohne zu murren täglich bis zum letzten Krümel in sich rein.Und solange das so bleibt , wird das auch immer durch Hüttenkäse , mal ein Ei , Lachsöl , Gemüse oder auch mal Hühnerbrühe aufgepeppt.Außerdem ist 1x pro Woche Frischfleischtag (Beinscheibe etc. angesagt).
Deshalb: *Sing* "Lass dich nicht ver***schen , vor allem nicht vom Hund" !
Gerade so Zwerge wie Yorkis und Shi-Tzus wickeln ihre Halter schnell um den kleinen Finger. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Kodys inzwischen auch durchschaut....Und nun gehn solche spielchen gegenüber uns auch nicht mehr durch....Entweder das Futter was ich Ihm gebe oder ebend nix......
-
Ei ei ei...hallo...da bin ich mal ein paar Tage nicht online und was lese ich...Kody frisst nicht...manno, hab mir gleich Sorgen gemacht!
Hast Du mal das Bozita ausprobiert? Hab zwar im Forum schon das ein oder andere negative gelesen, aber meine Schwiegermum schwört mit Ihrer Zwergpudel Dame drauf!
Oder glaubst wirklich, er vera*** Dich nur?
-
Hallo Dobimum schön das Du wieder ins Dogforum gefunden hast ....na ich denk mal das Kody andere Sachen besser schmecken....Und wenn Kody mal länger mal nichts gefressen hat dann gab es eben mal Käsestulle....Obwohl er die jetzt auch gar nicht mehr fressen mag....
Aber ich hab Ihn jetzt einfach mal früh und Abends 10 Minuten feste Fresszeiten gegeben und wenn er nicht will gibt es ebend nichts....Trockenfutter bekommt er Tagsüber aber noch.....
Und seitdem er nur die 10 Minuten hat frisst er schon wieder mehr...2 Tage ohne Futter hat er ja hinbekommen.....Und jetzt merkt er wohl das ich es ernst meine...Und nun frisst er wieder mehr....
Ich werde mich mal nach dem Bozita umschauen....Ich hab ja zwischen durch auch schon andere FutterSorten ausprobiert....
Aber alle hier im Forum meinen das es das ist was Kody will.....Er mäkelt wegen seinem Futter rum und hofft das er wenn er es nicht frisst noch besseres Futter bekommt... :^^:
-
Hi Susi!
Auch wenn ich bisher hier nix geschrieben habe, glaube ich auch, dass dein Kody nur ein Mäkel-Problem hat. Ich habe genau das selbe Problem mal bei meinem vor Jahren gehabt. Daher bin ich mir so sicher! Und kleine Hund können sehr wohl normal große Kroketten kauen. Nebenan wohnen gleich zwei Yorkies, die das prima hinbekommen mit großen Brocken von Markus Mühle.
Yorkies sind ja sehr selbstbewusste, wehrhafte und zähe Hunde, einst zur selbständigen Rattenjagd gezüchtet (und so Ratten können schon mal Yorkiegröße erreichen). Da darf man sich nicht von der zierlichen Statur blenden lassen.
Der Kleine testet. Und ehrlich gesagt, würde ich ihm auch das TroFu über den Tag hinweg wegnehmen. Ich würde da ne ganz klare Ansage machen.
Meinen hab ich damals ohne Konsequenz auf 5 Kilo runtergehungert bekommen (also dadurch, dass ich ihm alles recht machen wollte!!! Erst als ich ihm NIX mehr gegeben hab und konsequent war, hat er sein Idealgewicht 6,5 Kilo bekommen). Gut, jetzt hat er 7 Kilo *hüstel* naja, die 500 Gramm kriegen wir wieder runter...Viel Erfolg und sei hart.
-
-
Ich hätte da mal eine kurze Zwischenfrage.
Wenn man das durchzieht, aber kein Tockenfutter füttert, sondern Nass oder
gar BARF, wie viele Tage kann ich denn den gleichen Krempel wieder
hinstellen ? Irgendwann fängt das doch an zu stinken ?Hab das gleiche Problem, aber beim Barfen.
LG
Chrissi -
Zitat
Ich hätte da mal eine kurze Zwischenfrage.
Wenn man das durchzieht, aber kein Tockenfutter füttert, sondern Nass oder
gar BARF, wie viele Tage kann ich denn den gleichen Krempel wieder
hinstellen ? Irgendwann fängt das doch an zu stinken ?Hab das gleiche Problem, aber beim Barfen.
LG
ChrissiVielleicht solltest Du da lieber einen neuen Thread beim Barfen aufmachen?
-
Hatte ich auch gedacht, aber es passte so schön zur Problematik hier.
Werd mal noch bis morgen abwarten, ob noch Antworten kommen...
-
Och, ehrlich gesagt, hab ich das auch schon mal 4 Tage lang durchgezogen. Ich hab das Fleisch (mit dem zubereiteten Gemüsematsch im Hüttenkäse) immer im Kühlschrank (nicht luftdicht) gehabt und zu den Futterzeiten wieder raus gestellt. Es war dann zwar etwas kühler als "empfohlen", aber es ging prima!
So lange das Fleisch nicht verarbeitet ist, darf es ja etwas "angegangen" sein. Es geht ja da erstmal ums Prinzip. Wenn einmal gefuttert ist, gibts ja wieder "frische Vitamine" und so -
Ich denke, es gibt zwei Varianten:
Pedro z.B. ist ein schlechter Fresser und durch seine Lange Krankheit und dem dazugehörigen Gewichtsverlust bin ich sehr vorsichtig was das Fressen angeht!
Ich habe ihm mal 4 Tage alles an Fressen gestrichen (nur eben seine Mahlzeit) er hat es nicht angeschaut (wobei er die damalige Zusammenstellung) grundsätzlich gerne frisst. Er frisst es auch heute noch gerne, aber eben damals nicht. Weiß der Geier warum!
Das bedeutet, es gibt Hunde die können das Futter komplett verweigern und wenn er eh grenzwertig mit dem Gewicht ist, dann überlegt man sich schon, ob man nicht was anderes gibt. War dann damals der Fall.Die andere Variante sind die eigentlich guten Fresser, die einfach mäkeln.
Da sollte, so glaub ich, einfach selber unterscheiden!Kody hat auch seine schwere Zeit hinter sich, die Sorgen,die sich Susisusi macht, sind meiner Meinung nach schon gerechtfertigt! Man hat einfach immer die Sorge im Nacken, ob es wieder anfängt.
Ich handhabe es jetzt immer so, frisst er eine Mahlzeit nicht, gibt es sie am nächsten Tag wieder (und dazwischen wirklich kein Leckerlie) , schaut er sie dann wieder nicht an, gibt es dann zur nächsten Mahlzeit was anderes!
Ich barfe auch und schmeiss das Zeug dann halt einfach weg!In Susisusi´s Fall würde ich halt immer eine andere Dose bereithalten, einfach um Kody, Varianten anbieten zu können (so nach dem Motto, einmal in der Woche gibt es was anderes)!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!