Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???

  • Japp find ich auch.....So bin wieder da....


    Also erstmal AN VEELA....-> Den Text hast DU richtig schön geschrieben und lieb dazu.....


    Ich weiss das ich fehler bei der Erziehung gemacht habe...Mit dem HundeFutterFressen vielleicht am meisten....Aber Kody ist ein top Hund....Ich hab grade DÖNER gegessen...Kody hat im Flur schon nach dem leckeren Geruch gejault und gequitscht....Ich hab mich auf die Couch gesetzt und NEIN gesagt und siehe da er legt sich an die Seite und schläft wie immer....


    Ich finde Kody ist genau der richtige und das beste was mir passieren konnte und das mit dem alleine bleiben bekommen wir natürlich auch noch hin.....Ich will ja schliesslich das Kody sich auch wohlfühlt wenn er alleine zuhause ist und nicht voll im Stress am kreischen.....


    Und das mit dem Nörgeln beim Fressen hab ich auch schon umgesetzt....Früh Futter für 10 minuten und weg...Und Abends genau das gleiche....Und ICH KANN IHN IGNORIEREN.... ;)


    Klar kann ich auch ohne Kody im Zoo....Aber vorher will ich schon gerne haben das er ruhig und gelassen zuhause ist und nicht das ich spass habe und er sich zuhause die Kehle ausschreit..Es ist doch besser zu wissen wenn man unterwegs ist das Kody auch in Ruhe alleine bleiben kann....


    Wenn es soweit ist werden wir auch mal wieder zusammen ins Kino gehen....Aber immer Stück für Stück..... :^^:


    Achja nochmal zum Aufwand....Klar es ist mir zu viel Aufwand...Setzt mich hier aber den ganzen Tag am Pc und suche nach Hilfe....Ich hab gestern 3 Stunden nach eine passenden Trainerin gesucht....GANZ OHNE AUFWAND.....Ich mach mir den ganzen Tag Gedanken darüber wie man mit Kody am besten Gewisse Dinge lernen kann und versuche diese umzusetzten...AUCH NULL AUFWAND....Wenn ich hätte keinen Aufwand haben wollen dann hätte ich mir KEIN Wauzi gekauft und hätte mein voheriges Leben so weiter geführt...


    Mit seinem Futter ich habe Wochen verbracht um ein gutes für Ihn zu finden...Ich hätte auch einfach Cesar nehmen können und gut is...Nein es sollte nur das beste sein....WIEDER NULL AUFWAND.... :???:



  • Hallo Susi,


    siehst Du, irgendwie meinen alle dasselbe :roll: . DU bist auch noch da, bei aller Fürsorge für den kleinen Racker, denk auch mal an Dich. L.G. Burgit

  • Wie gesagt, du kannst ihn hier her bringen, auch wenn ihr nur ins Kino wollt. Wir wohne zwar mitten in Berlin aber dennoch günstig zu erreichen.


    Sag mal noch mal eine Frage zu deiner Trainerin die du zu dir eingeladen hast. Magst du mal sagen, wer das ist? Oder hast du mal eine Internetseiter von der. Vielleicht ist das ja jemand, den man dann empfehlen kann.

  • Die Homepage ist kumpane.net


    Ob Sie nun gut ist weiss ich noch nicht...Sie hatte in der Märkischen Zeitung eine Artikel gehabt...Und daher hab ich sie gefunden...Ich hatte zwei Trainerinnen auch eine in Berlin..Aber die wollte mir gleich ne Tierärztin empfehlen die sich mit Bachblüten auskennt...Obwohl Sie Kody nicht mal gesehen hat...Und Wochenende kann Sie nicht...Und die andere sagte gleich das sie sich nach Ihrern Kunden richtet..Auch am Sonntag wäre Sie gekommen...Kommt jetzt aber Mittwoch um 17 Uhr...Denn Dieser Sonntag wäre jetzt zu kurzfristig....

  • Hallo Susi,
    ich kann Deine Bedenken wegen den großen Hunden sehr gut verstehen!!Auf der Hundewiese war auch mal ein Yorkie, ein kleiner Rabauke namens Max.
    Er war dort von klein auf und tobte mit den anderen Hunden rum. Irgendwann ist er an den falschen geraten und fast tot gebissen worden. Sein Frauchen war total verzweifelt, aber als es Max wieder gut ging, ist sie wieder hingegangen!! Sie hat sicherlich anders aufgepaßt, aber sie war nicht unsicher und versuchte ihren Hund zu beschützen!!
    Ich habe ein bißchen die Angst, daß Du Deine Ängste auf Kody überträgst, was ja an sich normal wäre, aber das ist der falsche Weg. Vielleicht hat das schon einmal jemand geschrieben, aber ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
    Versuch wirklich, Dich auf Spielstunden mit großen, sozialen Hunden einzulassen, denn das ist megawichtig für Deinen Kleinen!!
    Sonst hast Du irgendwann einen kreischenden und bellenden "Kläffer" an der Leine, der alle großen Hunde ausbellt!
    Hunde brauchen einfach den Kontakt, daß ist das allerwichtigste!! Und glaube mir, auch wenn meine Hunde nicht klein sind, so haben sie auch schon schlimme Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht. Bibo wurde zweimal gebissen und Dusty hatte jahrelang Angst vor Doggen, weil sie von einer Dogge verfolgt wurde, die, wie sich später rausstellte, einen Gehirntumor hatte und deshalb ausgetickt ist!
    Wichtig ist nur, daß Du ihm Sicherheit gibst!!
    Wenn die Lage unter Kontrolle ist und davon gehe ich bei Spielstunden in der Huschu aus :???: Dann lass ihn machen!
    Wenn er sich zwischen Deinen Beinen verkriecht, dann geh ein Stückchen weg, er wird dann mutiger werden!!
    Bei Bibo mache ich es genauso!! Wenn wir heutzutage, wie vor kurzem, einen souveränen Hund treffen, dann darf sie sich bei mir nicht verkriechen!! Wir hatten einen super klasse Staff-Bourdeaux-Doggen-Mix zum ersten Mal getroffen. Erst wollte sie ihn angreifen, dann habe ich sie von der Leine gemacht und sie wollte sich zwischen meinen Beinen verstecken. Dann, als ich das nicht zugelassen habe, weil ich immer weggegangen bin, ist sie doch zu ihm hin und hat ihn beschnüffelt und er sie und alles war gut!!
    Es ist schwer, gerade, wenn man schlimme Erfahrungen gemacht hat, anders zu denken, aber nicht alle Hunde sind aggressiv!! Als HH beobachte ich die Situation genau, wenn Gefahr für meinen Hund besteht, dann greife ich ein, aber sonst lasse ich die Hunde machen, denn das ist sehr wichtig!
    Du hast noch einen sehr jungen Hund und kannst einiges besser machen, aber Bibo mit ihren 8 Jahren ist schwer "umzupolen"!! Und glaub mir, ich achte auf alles, was die Hunde machen, ich will auch nicht, daß meinem "Baby" was passiert!! Sie hat inzwischen soviele Schmerzen ertragen, daß soll nicht weitergehen!!
    Hoffentlich findest Du eine Huschu, wo Dir gezeigt wird, wie Du ihm mehr Sicherheit geben kannst!!
    Ach ja, der Max, der hat weiterhin mit großen Hunden rumgetobt!! Und, ich bin zwar kein Rüdenbesitzer, aber ist es nicht eigentlich okay, wenn ein Rüde den anderen besteigt?? :???:
    Wenn das geklärt ist, dann kann doch weitergetobt werden, oder??

  • VEELA->



    DAS HAST DU ECHT GANZ DOLL LIEB GECHRIEBEN.... :ops:

  • bibidogs-> das hast Du auch echt lieb geschrieben.... :roll:


    Danke.... =)


    Naja Hundeschulen gibt es ja ganz viele...Bei uns in der Nähe gibt es ja auch ANDOGGEN....Oder ebend in Bernau....Ich hör mir erstmal die Trainerin an und dann kann ich danach auch mal ne Hundeschule besuchen.... ;)

  • Immer wieder gerne :D
    Ich will damit auch nur sagen, ich kann Dich gut verstehen!!!
    Ich mache mit Sicherheit immernoch viele Fehler, wenn ich mit meinen Grazien rausgehe, aber diese Fehler gilt es abzustellen!! Schwerer Prozess, aber irgendwann klappt es!!
    Bei mir ist die Schwierigkeit, daß wir öfters umziehen, wenn Bibo jemand gefunden hat, den sie mag, wie hier z.B. Gustav :D dann ziehen wir schon wieder weg!
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann alles gut wird!!
    Um zu Deiner Ausgangsfrage zurück zukommen. Ich habe Bibo damals auch geholt, damit Dusty zu Hause jemand zum Spielen hatte, wenn wir nicht da waren. Sie hat allerdings 1,5 Jahre alleine gelebt und konnte alleine sein!!
    Wenn ihr (Du und Dein Freund ;) ) Euch vorstellen könnt, einen zweiten Hund dazuzuholen, dann aber erst, wenn Cody alleine bleiben kann!!
    Dusty konnte schon alleine bleiben und Bibo kann es nicht!! Ich habe verpaßt, es ihr beizubringen, indem ich mit den Beiden getrennt rausgegangen bin. Bibo kennt es garnicht, alleine zu Hause zu sein, dann spielt sie den großen Indianer!! Und das ist vielleicht laut :motz:
    Aber da habe ich selbst Schuld und auch ,wenn vielleicht einige meinen, aber das kann ich ihr nicht mehr beibringen!! Sie macht nichts kaputt, aber sie will uns einfach zurück haben!!
    Wenn meine Mäuse nicht mehr sind, was hoffentlich noch viele Jahre dauert, dann werde ich den Fehler nicht noch ein zweites Mal machen!! Aber ich muss dazu sagen, daß ich immer einen zweiten Hund holen würde, denn das macht unser Rudel erst vollkommen :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!