Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???
-
-
Bibidogs Ja es ist schlimm wenn man einmal dabei war wenn sein eigenr Wauzi gebissen wird....Aber Bei Kody würde ein Biss reichen....Der wiegt ein stückchen über 2 Kilo....Das heisst wenn ich einmal zu spät regaieren würde wäre es zu spät..Und es ist ja auch schwer abzuschätzen wenn man den grossen Hund nicht kennt....Mann weiss abolut nicht wie er reagiert.... :/
Von meiner Schwester und mir der Hund damals als ich noch klein war den meinem Mama jetzt hat der wurde auch schon 2 mal gebissen und er íst ein ganz lieber Hund...Er musste sogar einmal genäht werden...Es ist verdammt schlimm wenn sowas passiert....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Susi,
natürlich ist das schlimm, aber kein Grund aufzugeben!!!
Du mußt viel über die Sprache der Hunde lernen, dann kannst Du sie besser verstehen!!
Die Angst schwingt immer mit, geht mir genau so und die Bisse bei Bibo liegen schon Jahre zurück. Aber ich tue meinem Hund ja keinen Gefallen damit, in der Vergangenheit zu leben!!
Es gibt auch soviele tolle Hunde und die sollen meine Hunde auch kennen lernen!!
Und glaub mir, ein Yorkie ist unglaublich zäh, auch wenn er nur ein "bißchen" wiegt!!
Schön wäre es, wenn Du wirklich die Traute hast, Dich mit anderen, auch Großhund-Besitzern zu treffen. Das würde Euch bestimmt um vieles weiterbringen. Hier hast Du ja schon ein tolles Angebot bekommen!! Nimm es an, es wird Dir bestimmt helfen!!
Nicht nur, daß Du nette Leute kennenlernst, Dein Hund lernt nette Hunde kennen und das ist das Wichtigste!! -
Kody hat ja auch nicht so grosse Angst vor grossen Hunden...Meistens zieht er sich nur dann zurück wenn es zu viele sind...Wie beim Agility...ich hab auch schon geschrieben das wir einen grossen Hund in der Bekanntschaft haben und ab und an mal sehen.Eigentlich eher selten..Da hat Kody keine Angst ganz im gegenteil er freut sich und möchte Ihn zum spielen animieren ..Aber der grosse ist schon zu alt und mag nicht mehr spielen und würde gerne nur seine Ruhe haben wollen....
Kody hat generell nur Angst vor grossen oder bei mittelgrossen Hunden wenn es soviele auf einmal sind...Also es darf immer nur ein Hund sein....Dann ist die Welt ok....
-
Hm, sei mal ehrlich, aber hast Du dann nicht auch ein bißchen mehr Angst??
Ich meine, wenn mehrere große Hunde zu Deinem Kody kommen?? -
Ich komme ja gar nicht dazu Angst zu haben wenn sie gleich von allen Seiten schreien Kody bloss nicht hochnehmen...Und dann kam ein weiterer Hund rein und hat sich gleich mit einem andern Hund gebissen..Die haben 3 Minuten gebraucht um diese beiden riesen wieder voneinander weg zu bekommen...
Und Schlabberbacke Kody ist KEIN verzogenes ETWAS...Kody mag vielleicht eins bis zwei Macken haben aber er ist kein verzogenes Etwas....
Ich finde er hört ganz gut.....Und nur weil er bis jetzt noch nicht alleine bleiben mag ist er noch lange kein verzogenes Etwas....
-
-
Zitat
Ich komme ja gar nicht dazu Angst zu haben wenn sie gleich von allen Seiten schreien Kody bloss nicht hochnehmen...Und dann kam ein weiterer Hund rein und hat sich gleich mit einem andern Hund gebissen..Die haben 3 Minuten gebraucht um diese beiden riesen wieder voneinander weg zu bekommen...
Und Schlabberbacke Kody ist KEIN verzogenes ETWAS...Kody mag vielleicht eins bis zwei Macken haben aber er ist kein verzogenes Etwas....
Ich finde er hört ganz gut.....Und nur weil er bis jetzt noch nicht alleine bleiben mag ist er noch lange kein verzogenes Etwas....
Ähm, ich habe doch garnicht gesagt, daß er ein verzogenes Etwas ist, oder
Es wäre wirklich, und das meine ich ehrlich, schöner, wenn Deine Huschu, auch Spielstunden für kleinere Hunde anbieten würde!!
Natürlich wäre es auch gut, ihn mit größeren Hunden zusammen zu bringen, aber das kannst Du vielleicht auch so beim Gassi gehen machen. Aber von diesen Gruppenspielen halte ich ehrlich gesagt wenig!! Wobei ich sagen muss, daß Dusty und Bibo im "Hundepark" aufgewachsen sind und dadurch alle Hundegrößen automatisch kennengelernt haben!! -
Sie meinte Schlabberbacke damit
-
GENAU ICH MEINTE SCHLABBERBACKE...Einpaar Seiten vorher..Nicht Du bibidogs....Nachdem wir hier so freundlich miteinander geschrieben habe werd ich Dir garantiert nicht so etwas gegen den Kopf werfen.....
Unsere Hundeschule machen auch Junghundetreffen mit kleinen Rassen...Aber es sind zu viele...Über 20 ig Stück....Kody ist damit völlig überfordert....Wenn es zu viele sind....Und die möpse sind auch ganz schön stark...
Die haben Kody letztens solange gejagt bis er sich überschlagen hat ...Man hat der vielleicht gejault...
-
Also, ehrlich gefragt weiß ich nicht ganz recht, wie man auf die Idee kommen kann, einen zweiten Hund dazu zu holen, wenn der erste es nicht schafft alleine zu bleiben. Denk dran, dass dei Wahrscheinlickeit ziemlich groß ist, dass der Kleinere sich all die Macken des großen abschaut! Und mit 11 Monaten, sind da mit Sicherheit noch einige Erziehungslücken. Besonders bei dem was Du schreibst... Damit würdest Du Dir sicher keinen Gefallen tun.
-
Hey Susi!
Erzähl doch nochmal ganz kurz und zusammenfassend, was Du jetzt vorhast, ja?
Du hast ja auf der Spaß-mit-Hund-Seite herumgestöbert, hast Du schon mal was ausprobiert mit meinem Lieblings-Yorki?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!