Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???
-
-
Hallo!
Ich würde gern mal einen andern Aspekt einbringen.
Kann es sein, dass Kody nicht "nicht alleinbleiben" kann, sondern ein Problem damit hat, dich nicht mehr kontrollieren zu können? Ich habe manchmal das Gefühl, dass Hunde nicht ein Problem haben, alleine zu sein, sondern dass Frauchen/Herrchen aus dem Einflussbereich raus ist.
Nur mal so als konträrer Ansatz. Ihr verhätschelt Kody doch ziemlich, oder?
Gruss
Kaja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vergiss eines nicht, wenn ein Hund zu Besuch kommt, ist immer erst einmal Rambazamba und es wird getobt, gestritten, verteidigt und alles wieder von vorne.
Wie es aber aussieht, wenn sich das alles wieder gelegt und eingelebt haben und sich die Situation sich wieder normalisiert hat. Das kann ein bis 4 Wochen dauern und dann wird es erst spannend, was passiert und meist ist dann das alte Verhalten wieder da.
Zu erst muss eine Situation gelöst werden, bevor man eine andere beginnt.
-
Ich habe mal im Fernsehn gesehen da war ein Dobbermann mit seinem Herrchen und Frauchen....Der Dobbermann ist dem Frauchen den ganzen Tag in der Wohnung hinterhergelaufen....Sogar mit ins Bad....und die Trainerin sagte das der Hund weiss das Sie die schwächere Person im Haushalt ist und er Sie beschützen möchte und deshalb Nur Ihr die ganze Zeit hinterherläuft...
-
Zitat
Naja als die Chiuaua Lady hier war da war er nur am Toben und wir waren egal...Egals wo ich war Ihm war es wurscht.........Ich denk mal das er auch sehr gerne jemanden zum spielen hätte....Jetzt grade sitzt er hinter mir und quietscht...Weil er spielen möchte....Klar als Welpe....Aber was ist wenn der andere Hund nicht so gerne spielen mag???Vielleicht frag ich ja die Züchterin einfach ob der andere Wauwi mal für eine Nacht bei uns bleiben darf...Mal gucken was passiert...
Ich hab ja schon eine hundetrainerin aufgesucht die mit uns das alleine bleiben übt....So wie es richtig ist...Ich muss Sie bloss noch anrufen und einen Termin aus machen... :^^:
Hallo liebe Susi,
bitte entschuldige vielmals. Dein Cody ist kein Welpe, der Racker ist 11 Monate alt. Gestern hattest Du ein Problem mit der Fresserei und heute macht er Probleme mit dem Alleinesein. Bitte nicht böse sein. Cody ist ein verwöhnter Zwerg der Dich voll im Griff hat. Rund um die Uhr und 24 Stunden am Tag. Es ist sicherlich für Euch beide gut d. Du einen Trainer nimmst und es ist sicherlich falsch jetzt einen zweiten Hund dazuzunehmen
. Er ist ein fast erwachsener Hundemann und Du behandelst ihn immer noch wie ein Baby von 9-10 Wochen und am schlimmsten der Racker nutzt d. natürlich aus.L.G.Burgit
-
Zitat
Ich habe mal im Fernsehn gesehen da war ein Dobbermann mit seinem Herrchen und Frauchen....Der Dobbermann ist dem Frauchen den ganzen Tag in der Wohnung hinterhergelaufen....Sogar mit ins Bad....und die Trainerin sagte das der Hund weiss das Sie die schwächere Person im Haushalt ist und er Sie beschützen möchte und deshalb Nur Ihr die ganze Zeit hinterherläuft...
Das hab ich auch gesehen. Der Hund konnte auch nicht alleine bleiben ne?
OT: das war bei der Nanny...OT aus
-
-
Zitat
bitte entschuldige vielmals. Dein Cody ist kein Welpe, der Racker ist 11 Monate alt. Gestern hattest Du ein Problem mit der Fresserei und heute macht er Probleme mit dem Alleinesein. Bitte nicht böse sein. Cody ist ein verwöhnter Zwerg der Dich voll im Griff hat. Rund um die Uhr und 24 Stunden am Tag.
:2thumbs:
Das sehe ich auch so.
-
Kody weiß nur allzu genau , was sie machen muß damit Du reagierst !
Klar , die Chihuahua-Dame war erstmal höchst interessant , weil neu . Hast Du einen Zweithund wird irgendwann der Alltag kommen und dann ist es nicht mehr spannend und alte Verhaltensweisen werden wieder zum Vorschein kommen - Frauchen wird wieder als Bespaßungsfaktor genutzt werden und solange Du das mitmachst und Kody keine Grenzen setzt , wird sich ihr Verhalten auch nicht ändern .
Deshalb würde ich Dir empfehlen , setze Dich mit der Hundetrainerin in Verbindung und arbeite mit ihr zusammen . Das Problem wirst Du lösen müssen , das kann kein Zweithund.LG, Katzentier
-
Der hat nicht nur seid gestern das Problem mit dem Fressen...Das hat er schon als er 10 Wochen war...Bloss es ist schlimmer geworden...
Sarah->Japp der hat in der Wohnung alles kurz und klein Gerissen....Alles runtergehaun und geschrien....
???Aber ist es nicht generell besser einen zweithund als spielkamerad für den ersthund zu haben???
-
Klar, ist ein 2 Hund besser. Aber wie schon im anderen Thread, Nicky kam zu uns als Jesse 10 Wochen alt war. Die haben natürlich auch gespielt. Nur Nicky hat das allein sein innerhalb von 4 WOchen draufgehabt und Jesse nicht. Habs im anderen Thread ja schon geschrieben, Jesse war es egal ob da ein anderer Hund war. Die hat lustig drauf weiter gejault.
-
Zitat
Der hat nicht nur seid gestern das Problem mit dem Fressen...Das hat er schon als er 10 Wochen war...Bloss es ist schlimmer geworden...
Sarah->Japp der hat in der Wohnung alles kurz und klein Gerissen....Alles runtergehaun und geschrien....
???Aber ist es nicht generell besser einen zweithund als spielkamerad für den ersthund zu haben???
Hallo liebe Susi,
neeeiiinnn
. Du hast ja diesen kleinen Rackern nicht im Griff. Bitte entschuldige nochmal, der macht mehr Terror als ein Rudel Riesenhunde. Aber wenn Dir nix ausmacht lass es so. Ich würde dem jungen Mann was anderes erzählen. Nein, ich korrigiere mich. Bei uns wäre d. gar nicht so. Bitte sei mir nicht böse, aber unser Boxer ( 62cm hoch, 32 kg schwer) benimmt sich um Klassen besser. Er müsste doch viel mehr anstellen können. Allerdings ist er nicht der Chef. Wir leben zu dritt bei uns zuhause und er hat sich an die Regeln zu halten. Er wird auch verwöhnt und ich sage auch immer " Du bist ein Luxusköterchen", ist er auch. Wenn man Tierheimhunde dagegen sieht lebt er im Luxus. Aber wir weigern uns einfach solchen Terror mitzumachen, dann bekommt er Feuer. Allerdings beim ersten mal und nicht nach dem Xten mal. L.G. Burgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!