Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???
-
-
Also Kody ist eigentlich in vielen Sachen erzogen...Er hört auf gewisse Sachen und bettelt nicht mal am Tisch.....Das einzige ist halt ebend das alleine bleiben....Und das er kläfft wenn es klingelt....
Und um das zu ändern hab ich ja gestern mit einer Trainerin telefoniert und werde nachher einen Termin mit Ihr machen...Sie weiss am besten was zu tun ist....
Achja und er ist ein kleiner schisser....Wenn er auf andere Hunde zustösst...Einzelne OK aber mehrere OHMANN inhocken und Angstpipi....
Aber wenn grosse Hunde kommen dann geht er aber ab...
Kody ist ein sehr ängstlicher hund....Vielleicht liegt es ja an seiner Vergangenheit...Wir konnten erst zur Welpenspielgruppe gehen als er wieder Gesund war....und das war relativ spät....Und dann haben ihn die grossen Welpen ebend gleich übernhaufen gelaufen....Und wir sind trotzdem wieder hin..Es hat sich nur ein wenig gebessert...Hunde in seiner grösse waren ok.....Aber alles andere nicht...Dann fing er eben an mit den geräten zu spielen und wir sind jetzt zum Agility..:Aber nur alle 4 Wochen....Wegen seiner Gelenke...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich habe gestern mit einer anderen Trainerin telefoniert die sagte das es sich anhört als wenn er verlustängste hat.....Von so einem Trainer würde ich persönlich die Finger lassen, der schon am Telefon so etwas sagt. Denn für mich hört es sich alles andere als nach Verlustängsten an, aber ich erlaube mir darüber gerade kein Urteil, weil ich den Hund nicht gesehen habe und auch nicht seine Reaktion.
Egal wie du deinen Hund erzogen hast, es fehlen mir in der Aufzählungen einige wichtige Punkte.
Wie hast du denn überhaupt das allein sein aufgebaut und wie bist du darauf gekommen, das es Verlustangst ist?
Was macht ihr um den Zwerg auszulasten?
Wie verhaltet ihr euch, wenn der Hund Aufmerksamkeit fordert?
Wie verhaltet ihr euch, wenn Kody Angst zeigt? -
Zitat
Wie ist das wenn ich noch ein Yorki zu uns hole???Auch ein männchen...Von der gleichen Züchterin....Etwa 13 Wochen alt....Wie wäre dann seine Angst alleine zu bleiben wenn ein zweiter Hunde da ist????Ist es dann leichter für ihn alleine zu bleiben????Zitat
DEN zweithund hab ich bereits abgeschrieben.Du fragst ob ein zweithund sinnvoll ist. Alle raten dir da erstmal von ab und du willst den zweithund dennoch...
Ist der Hund für Kody oder für dich? Wenn man einen zweiten Hund hat dann beschäftigen die sich untereinander. Ist das dein Ziel? In einem anderen Post schreibst du er sitz jetzt auch schon wieder hinter dir und fiebt weil er spielen will. Kann es das du mit einem Hund schon überfordert bist? -
Also ich habe mich auch für eine andere trainerin endschieden....
Cerridwen->Also wir haben Kody immer stückchen für stückchen alleine gelassen....Erst die räumliche Trennung und dann aus der Tür....Erst ging es ja auch gut..Aber die letzten male hat er wohl zeimlich doll geschrien....
Wie gesagt die Trainerin sagte das es sich nach verlustangst anhört deshalb bin ich darauf gekommen...
Kody lässt mich ja nicht mal alleine ins Bad gehen und jault vor der Tür....
Zum auslasten ->wir gehen tagsüber spazieren und Toben anschliessend nochmal...Dann Abends wird durch die Wohnung gerasst und getobt..und nen schönen grossen spaziergang gemacht...und Wochenende kann er sich am Strand austoben oder im Wald oder beim Agility...Wenn es wieder länger Hell wird gehen wir Abends immer bei uns aufs Feld und lassen Ihn flitzen...Momentan ist es aber noch 17 uhr dunkel....
Wenn er aufmerksamkeit fordert habe ich gehört das man ihn ignorieren soll....Man soll Ihn dann aufmerksamkeit geben wenn WIR es wollen...
Und wenn Kody mal Angst zeigt versuchen wir es NICHT zu verstärken....Sprich hochheben wenn er schiss hat....Wir lassen Ihn schön brav unten...
-
Sie schreibt doch das sie den Zweithund abgeschrieben hat
-
-
ok hatte das falsch. Dann entschuldige ich mich.
-
GENAU....=)
Ich werde erstmal mit Kody trainieren ich bin nicht überfordert ich liebe meinen Wauzi und möchte nur das beste und richtige für Ihn.......
ZitatDu fragst ob ein zweithund sinnvoll ist. Alle raten dir da erstmal von ab und du willst den zweithund dennoch...
Ist der Hund für Kody oder für dich?Wie gesagt zweithund ist erstmal abgeschrieben...
-
Macht ihr auch etwas, was Kody vom Kopf her auslastet und nicht nur den Körper?
Wie sieht es mit dem Grundgehorsam aus? -
Also er das Grundgehorsam hat er....
Wie lastet man denn son Hund Kopfmässig aus????Mit denkspielchen??
-
Hallo,
schau doch mal hier. Das Buch haben wir uns gekauft, damit wir den Kopf besser auslasten können. Wir haben es selber empfohlen bekommen, von unseren Trainern und ich kann es nur weitergeben. Es ist wirklich toll. Dann ist die Spieleinheit nicht so eintönig. L.G.Burgit
Das große Spielebuch für Hunde
Beschäftigungsideen - Spaß im Hundealltag
Christina Sondermann
Cadmos-Verlag, ISBN 3861277824
Hardcover, Format 17 x 24 cm
128 Seiten, ca. 300 Farbbilder
EUR 22,90Tipps für mehr Spass mit dem Hund: artgerechte Spiele und Training.
http://www.spass-mit-hund.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!