Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???
-
-
Oder das Buch
Spiel und Erziehung auf spielerische Art in Schritten und es macht nicht nur dem Menschen Spaß, sondern auch dem Hund und beide Seiten haben was davon. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich werd mal schauen.... ich will ja nur das mein kleiner Glücklich ist....Deshalb wollte ich das er jemaden zum spielen hat.....
Es wäre doch auch für Kody schön wenn er nicht immer alleine mit uns im Wald laufen würde....Oder wenn am Strand jemanden hat zum toben... -
Zitat
Ich werd mal schauen.... ich will ja nur das mein kleiner Glücklich ist....Deshalb wollte ich das er jemaden zum spielen hat.....
Es wäre doch auch für Kody schön wenn er nicht immer alleine mit uns im Wald laufen würde....Oder wenn am Strand jemanden hat zum toben...Verabrede Dich mit anderen HH und lauft im Rudel durch den Wald oder am Strand . Machen andere auch !
LG, Katzentier
wo ist der Teller.... -
Das versuche ich ja schon..Kannst ja mal gucken unter" Treffen mit anderen Hund" im Dogfoum...Da steh ich auch schon zweimal drin....Und ansonsten kenn ich hier wo ich wohne ja niemanden der einen Hund hat....
jedenfalls einen Hund in meiner grösse....Ich hab hier ja auch schon Wiebke kennen gerlenrt Sie hat ja auch einen Yorki...Wohnt aber knapp 600 km weit weg...
Und am Strand trifft man meistens nur RIESEN Hunde....
So Termin wird nachher mit der Tarinerin gemacht..Die kann sogar Sonntags...War ich aber erstaunt...SUPER ECHT..Sie ruft mich nachher zurück und dann wird ein fester Termin gemacht...Vielleicht kann Sie ja sogar schon diesen Sonntag...
-
Hmm. kann Kody nich tauch mit größeren laufen ?
-
-
Was wohnt denn an Hunden so bei Dir auf der Ecke , welchen Hunde triffst Du , wenn Du bei Dir im Umkreis spazieren gehst ? Ich würd mal in der Nachbarschaft gucken und mich da verabreden . Da wohnen bestimmt nicht nur große Hunde .
LG, Katzentier
-
Ja schön wär es..Wir wohnen momentan noch auf einem Gewerbegebiet....Wo rechts und links nichts weiter ist ausser ein Labrador der auf kody rauf möchte und einem Rottweiler der mit Kody spielen möchte Ihn dann aber Platt machen würde....Ansonsten treffe ich hier weiter keine Hunde...Sind halt nur 4 Familien die hier wohnen im Gewerbegebiet...
Ein Haus mit Grundstück dauert leider noch etwas....Und wenn ich ins Dorf würde wollen dann müsste ich mit dem Auto hinfahren.3 Kilometer.....und jeden Tag zum gassi gehen da hinfahren ist ja auch nicht so toll....Und wenn ich ins Dorf ohne Auto reinfahren würde sondern hinlaufen wäre ganz schön Gefährlich...Ist kein kein Fussgängerweg vorhanden bis ins Dorf....Das heisst ich müsste die ganze Zeit auf der Strasse laufen...
-
Hallo Susi
Ich finde zur Beschäftigung habe ich hier ne super Homepage für dich:
http://www.spass-mit-hund.de/Für Kody und dich finde ich ganz wichtig, dass du ihm Sicherheit vermittelst.
Das geht bei Coona und mir so. sie weiss, wenn sie bei mir ist, also zwischen meinen Beinen oder ganz nah an mir dran, dann kommt KEIN HUND an sie dran.
also muss sie sich nicht verteidigen. Das gibt ihr die Freiheit, das sie zu andern Hunden gehen kann, ohen angst zu haben. Denn wenn's ihr zu viel ist, kann sie zurück.WICHTIGE REGEL dabei:
Nicht Kody anfassen!!! Nicht zu dir ziehen oder ähnliches.
Die andern Hunde abwehren. Kody muss lernen, dass Du ihm Schutz und Sicherheit bietest. Zumindest bei Coona war das DAS Wundermittel.Lieben Gruss
KajaEDIT: also ich finde, 3 Kilometer fahren ist nicht zu viel verlangt, wenn der Hund dadruch Sozialkontakte kriegt.
Was erwartest du denn? Dass die Gegend zu dir kommt?
-
Wenn auch sehr deutlich, aber Kaja hat recht !
LG, Katzentier
-
Ne 3 Kilometér ist nicht weit...Aber wenn wir mal einkaufen fahren nehm ich Ihn ja mit und lauf mit Ihm ne Runde.....Und Beim agility sieht er ja auch andere Hunde....Und momentan ist es halt sehr schnell dunkel und ich muss bis 17 Uhr arbeiten.....Und dazu kommt noch das viele hier gar nicht mögen wenn ein anderer Hund an seinem riecht...
Ich denk mal wenn es nachher wieder wärmer wird und länger hell ist werden wir auch wieder viel mehr machen...Die Homepage ist toll...Und auch das Buch ist zu sehen was Aporebu empfohlen hat....
DANKE.....
Also wenn Kody in der Welpengruppe immer aufn ARm wollte hatte die trainerin auch gleich gesagt BLOSS NICHT HOCHNEHMEN....Zwischen die Beine stehen darf er aber bloss nicht streicheln oder hochnehmen....Und das machen wir seitdem auch.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!