• Hallo,

Ich bin schon seit langem am überlegen, ob ich mir eine Schlange zulege. Ich bin seht begeistert von diese Tieren und finde sie sehr interessant. Der Onkel meines Mannes hat auch welche und hat mir auch schon einiges darüber erzählt. Er meinte das die "Kornnatter???* eine sogenannte Anfängerschlange ist. Er hat auch eine und ich finde die total interessant. So nun meine eigentliche Frage: Hat jemand von euch erfahrung mit Schlangen? Kann mir noch einer Tipps geben? Ich möchte mich erstmal mehr Informieren, nicht gleich eine ins Haus holen und keine Ahnung haben =)

• Neu

Hi

hast du hier Schlangen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Wir haben auch 2 Kornis..

Pflegeleicht und auch für Anfänger gut zu händeln. Sie sind meist nicht aggressiv und haben keine Giftzähne:)

Man braucht für den Anfang ein Aufzuchtbecken. Da reciht schon ein 40er Würfel. Eine Beleuchtung die Wärme abgubt, ein Thermometer und das wars schon.

Buchenhack oder Reptibark als Bodengrund. Ein schönes Versteck. Ein paar Äste oder eine Wurzel, eine Wasserschale und gut ist.

Frostfutter gibts im Zooladen.

Alles in allem ein bezahlbares Unterfangen.

Ich finde die kleinen sehr interessant und es macht Spass ihnen zuzusehen,

Kuscheltiere sind es nicht, aber das ist Dir sicherlich auch klar.

Wenn Du magst schicke ich Dir ein paar Links über Kornis.

Unsere sind Deutsche Nachzuchten von 07 und noch Babys

unsere Ghost

Und eine Nominat..beides Weiber

Das Aufzuchtbecken...reicht ca 1 Jahr

• Huhu,
      ich hab hier auch eine Kornnatter ^^
      4 Jahre alt, 1,30 meter lang und handzahm.
      Es ist wirklich toll eine Schlange zu haben auch wenn es keine Tiere zum kuscheln sind.
      Naja,gebissen wurde ich noch nicht.
      Wir haben sie aber auch erst ein Jahr

Hier mal ein paar Bilder von meinem (meiner?) Snickers

• Hey, ist ja schön das ihr antwortet.

Ja Nillay, ich hätte gerne ein paar Links darüber. Ich weiß das es keine Kuscheltiere sind, na klar. Aber wie gesagt, ich finde die Tiere super interessant und könnte den ganzen tag davon hocken....auch wenn sie sich sicher eher selten bewegen ;)

• Ja schicke ich gleich raus.

Der erts elink ist aber ein allgemeines Terra Forum. Aber es gibt für Pantheropis eine Untersparte und die Leute sind echt nett.

Mhh.....in der Haltung sind Schlangen nicht mehr so teuer.

Am Anfang fressen sie ja kleine Mausebabys ....die heissen Pinkies.( weil sie noch nackig sind) . Da haben wir für 50 Stück was um die 28 Euro bezahlt.
      Eine Babyschlange wird so alle 5 Tage mit einer oder 2 Pinkies gefüttert.....Also eher günstig.

Später bekommen sie größere Mäuse oder junge Ratten...die sind dann etwas teurer, aber die Tiere fressen dann nur noch alle 14 Tage.

Also wirklich bezahlbar.

Dann sollte man einen Reptilienkundigen TA haben der mal ne Kotprobe untersucht...Kostet so um die 20 Euro...mit kompletter Untersuchung so 40.

Macht man aber nicht ständig, Eigentlich nur bei Neuanschaffung oder bei Krankheitsverdacht.

Ja und son Sack Buchenspäne kostet so 15 Euro...Aber Terrarien Grundreinigung eigentlich auch nuch ale 6 Monate mal.

Also laufende Kosten eher gering.

Anschaffung war bei uns:

Terrarium 40x40x40 bei unserem Terrariendealer gebraucht für 30 Euro
      1 Sack Repti BArk 12 Euro
      1 Keramikfassung 6 Euro
      1 Lampenschirm mit Sicherheitskorb damit man keine gebratene Schlange hat 10 Euro
      Wasserschale aus dem Baumarkt (Blumenuntersetzer) 1 Euro
      2 Stücke Kork hatten wir noch
      1 Rebholz 8 Euro
      1 Glübirne aus dem Baumarkt---75 cent.
      1 Thermo/Hydrometer von ebay 9 Euro.
      1 Ficus aus dem Baumarkt 1.99 Euro

Dann die beiden Schlangen

Die Ghost 50 Euro
      Nominat 30

• Danke

Dann werd ich mich mal schlau lesen und gucken ob ich als Schlangenhalterin geeignet bin:)

Ja der Onkel von meinem Mann meinte auch schon das die nicht so teuer sind--die Schlangen selbst und halt die behausung, fressen ect.
      Und die müßen auch wohl seltener zum Ta. Also die waren jedenfalls nicht oft da. Ich habe auch gehört das man die Entwurmen muss. Na, dann warte ich mal gespannt auf die Links =)

• Mein heimlicher Traum ist auch schon immer eine Schlange.... aber vorerst werde ich mir diesen Traum nicht erfüllen....

mal sehen, vielleicht in 2-3 Jahren oder so....

Aber eure Tiere sehen ja richtig klasse aus *schmelz*

• Hallo Sahra,
      was hälst du denn von einem Königspython?
      Auch Anfängerschlange, pflegeleicht , schön , net so teuer und wird auch nicht so groß.
      LG Bianca

• Hallo Ronya,

Da hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht. Ich bin halt nur auf die Kornnatter gekommen, weil es halt hieß das sie eine Anfängerschlange ist. Und weil ich gehört habe das sie nicht allzu groß wird. Das ist mir auch sehr wichtig. Wenn wir uns eine holen, dann möchte ich sie ja auch Artgerecht halten und nicht in ein Terra stopfen was zu klein ist oder so.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Schlangen...* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!