Gassigänger südlich von Darmstadt gesucht

• Hallo Retriver,

sehe erst jetzt deinen Antwort! Ich habe meinen Flat von Uschi Böck aus Egelsbach, Kennel Shimmering Shadow. Wo ist denn deiner her und wie alt ist er noch mal? Ich habe mit Dummy angefangen als Fio 1 Jahr alt war. Leider stockt es im Moment da ich keinen guten Trainer/ Kurs in meiner Nähe finde. Davor habe ich in Frankfurt trainiert bei Sabine Sonnhoff Kennel Sayas Hope of Sun.

lg

katharina

• Hi,

habe mich grade mal ein bischen eingelesen bei Euch, denn südlich von Darmstadt wohne ich auch!!
    Genau genommen in Bensheim - wie Du auch Katharina?

Vielleicht klappt es ja mal, daß ich mich bei Euch einklinken kann, je nachdem wenn ihr vielleicht auch mal noch etwas "südlicher" von DA lauft als bisher!

Ich habe eine Collie-Schäfi-Mix-Hündin, ca. 1-1,5 Jahre, sehr verträglich, nicht ängstlich aber vorsichtig und so tobt sie eigentlich unheimlich gerne mit anderen Wuffels über's Feld und kann da auch ganz gut mit dem Viszla unserer Bekannten mithalten. Bisher hatten wir nur 2 Hunde auf dem Hundeplatz, die ihr nicht so geheuer waren, denn die beiden ziemlich großen Herren waren sehr sehr rüpelhaft und da hat Ronja eher bei mir Schutz gesucht, garstig wird sie dann aber nie!

Allerdings sind die meisten DF-User hier einiges jünger als ich und ich weiß nicht, ob ich dann so in die Runde passe? Vielleicht können wir es ja irgendwann mal ausprobieren. :D

Gruß Andrea

• Hallo Katharina,

den Kennel kenne ich :-)
    Sabine kenne ich auch persönlich :-)

Meiner ist vom Versbacher Wäldle aus Würzburg.
    Wobei der Kennel von seinem Vater (Ashes of St. Helens) bekannter ist :-)

Meiner ist schon 2

• Hallo Jenny,

woher kennst du denn Sabine? Hast du bei ihr trainiert? War inzwischen bei mehren Traineren und muss sagen Sabine war mit Abstand am Besten. Gehst du sonst mit deinen beiden in irgendeinen Kurs in Frankfurt?

lg

katharina

• Hallo Andrea,

ich wohen in Neutsch, da oben bei den Windrädern...direkt hinter Ober-Beerbach. Wir können uns sehr gerne zum gemeinsamen Gassi gehen treffen! Mädchen findet Fio ganz besonders toll :gut:
    Vielleicht kommt ja dann noch Jemand mit dazu!

lg

katharina

P.S. mach dir keine Gedanken wegen dem Alter, bin auch schon 37 und gehöre zu den DF-Oma´s....

• Hallo Katharina,

ich kenne Sabine durch das Flat Forum .-)
    Und vor ein paar Jahren habe ich ihr beim Training zuschauen dürfen, um einen Einblick in die Dummyarbeit zu bekommen.
    Selbst trainiert habe ich bei ihr jedoch noch nicht und trainiere aktuell nicht im Verein bzw. in einem Kurs.
    Guinness kann sich für die Dauer von Gruppentraining nicht konzentrieren und würde nach spätestens ner halben Stunde den kompletten Kurs zusammen kläffen :( daher trainiere ich aktuell mit ihm alleine

LG
    Jenny

• Hallo Jenny,

das ist doch ganz normal, schließlich ist Guiness ein Flat :rollsmile: !!!!
    Also gerade bei Sabine hatten wir schon öfter solche Jungs die echt nervig waren - gerade im Grundkurs!!! - aber da hilft nur Üben. Also daran teilnehmen und lernen, dass leider nicht jedes Dummy für ihn ist. Das mag am Anfang einige Nerven kosten aber nach ein paar Stunden wird das deutlich besser! Je früher du damit anfänsgt desto besser! bei Fio war das am Anfang auch so, aber inzwischen weiß er dass er nur dran kommt wenn er ruhig und artig wartet...

lg

katharina und fio

• hallo katharina,

leider ist es so nervig, das sich selbst die anderen Kurs teilnehmer nicht konzentrieren können.
    Und das bringt mir nichts und dem Hund auch nichts und solange er bellt, bekommt er auch kein Dummy.
    Wir üben allerdings und er muss auch mal zu sehen, wie andere Hunde ein Dummy holen, das funktioniert.
    Aber leider eben nicht über eine Zeitspanne von einem Kompletten Kurs... nach ner halben Stunde geht bei ihm die Konzentration flöten...

Aber leider mangelt es mir auch an den passenden Kurszeiten, da die für mich interessanten kurse bei div. hundeschulen die Dummykurse anbieten zu den unpassenden Uhrzeiten stattfinden, was leider sehr schade ist und mir auch ein Bein stellt :(

LG
    Jenny

• Hallo Jenny,

ja stimmt die uhrzeiten sind ein Problem, meistens findet das Training ja am WE statt und da kann ich auch immer nicht. Na, ich denke dardurch, dass du zwei Hunde hast ist Guinness bestimmt einigermaßen ausgelastet, bei Fio ist das oft ein Problem daher muss ich quasi Dummy mit ihm machen, damit ich mal meine Ruhe habe, ächtz...

lg

katharina

• Hallo Andrea, noch südlicher von Darmstadt find ich auch spitze, komme auch aus Bensheim ;) Habe nur im Moment nicht so viel Zeit, aber vielleicht klappt es ja mal .. Unser Paule braucht mal mehr Hundekontakt! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!