Kater abgeben?????
-
-
Sind deine beiden kastriert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja beide Kastriert! Und noch mehr Fragen: also 1. Wie ist dass: kann ich die irgendwie gegen Flöhe und Zecken schützen? bei hunden gibt man so ein Mittel ins fell dass dann 6 monate alles fernhält!
2. was machen die wenn ich sie jetzt mal nen Tag oder 2 nicht rauslassen kann?
3. ist es besser sie Tagsüber oder Nachts rauszulassen?
4. wenn ich sie nachts rauslassen sind sie ja mindestens 9 Stunden oder so draussen ohne rein zu können, ist das nicht schlimm? wenns dann mal regnet oder so?
5. ihr habt mir gesagt, es kann sein dass sie dann mal 2-3 Tage nicht heimkommen.... ab wann muss ich anfangen sie zu suchen?Danke!
-
Hi Nachbar!
Das ist ja mal lustig! So klein ist die Welt.
1) Erkundige dich beim TA, für Katzen gibt es ähnliche Präventivmittel wie für Hunde.
2) Viele Katzen, die einmal Freigang haben, fordern den ein wann sie wollen und entwickeln auch Methoden, um zu kriegen, was ihnen zusteht. Manchmal randalieren sie, manchmal schreien sie laut... Muss nicht sein, kann aber.
3) Keine Ahnung.
4) Grundsätzlich sollte eine Freigängerkatze JEDERZEIT die Möglichkeit haben sich zurückzuziehen. Hier bei uns gibt es mehrere Freigängerkatzen. Einige Exemplare können sich auf den Tod nicht ausstehen und geraten deshalb häfig aneinander. Bei einer der Prügeleien im letzten Jahr konnte sich der schwächere Kater nicht in seine Wohnung zurückziehen und wurde deshalb so übel hergerichtet, dass er notoperiert werden musste.
5) Dazu habe ich auch keine Antwort.Und zum TA: Ich habe hier vier Katzen. Zwei von denen gehen gerne auf Entdeckung und haben daher auch kaum etwas dagegen in ihre Box verfrachtet zu werden. Die anderen beiden schieben Panik, sobald ich das Ding auch nur VOR!!! die Wohnungstür stelle.
Da hilft nur eins: Jacke anziehen, großes Handtuch nehmen und das geschickt über die Katze legen/werfen. Wenn man sie eingewickelt bekommt, besteht so gut wie keine Gefahr mehr. Man muss halt nur geschickt und flink sein.
Vergiss nicht, dass deine Katzen, wenn sie Freigang bekommen, unbedingt regelmäßig geimpft werden müssen und auch ein Gesundheitscheck notwendig ist. Die Tierärzte werden sich schon was einfallen lassen, den Patienten zu untersuchen, denn das ist schließlich ihre Aufgabe! -
1. Spot-ons bekommst du beim Ta oder im Fressnapf. Herbstgrasmilben sind aber böser als Zecken oder Flöhe
2. Katzen können sehr vielfältig auf das nicht rauslassen reagieren. Entweder gar nicht oder sie schreien, pinkeln protest, zerkratzen die Tapete, hüpfen gegen die Türklinken... Aber das kann man pauschal nicht beantworten, weil Katzen sehr einfallsreich sein können.
3. Darüber kann man sich streiten. Einerseits kann man sagen, dass die Tiere am Tag größeren Gefahren wie Verkehr ausgesetzt sind. Andererseits kann man eine Entführungsparanoia schieben, sprich: die Tiere werden eingesammelt und zu Fell verarbeitet. Letztendlich ist eine Gefahr sowohl am Tag als auch in der Nacht gegeben. Von dem her kann man die Frage nur persönlich für sich beantworten.
4. Wie siehts auch mit einer Katzenklappe?
5. Naja, 2 bis 3 Tage ist nicht unbedingt so viel. Es gibt auch Katzen die kommen erst nach Wochen oder Monaten zurück. Ich glaube, dass mein Höchstmaß 5 Tage wären. Du solltest die Tiere auf alle Fälle bei Tasso registrieren. Die können dir bei der Suche von verschwundenen Tieren helfen (in Form von Plakaten usw.).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!