Guter und günstiger Tierarzt in Frankfurt am Main???

  • Hallo an alle!!! :winken:


    Kennt hier jemand von euch einen guten und günstigen TA im Frankfurter Raum? Da ich mit meinem kranken Yorki schon so viel Geld ausgegeben habe und leider immer noch keine richtige Diagnose habe, würde ich mich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen kompetenten TA empfehlen würde.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Josi

  • Was hat Dein Yorki denn ?!


    Ich kann die Tierklinik in Niederrad empfehlen. Dr. Hach ! Spike wurde dort operiert (Knochenbruch) und ich war sehr zufrieden !


    Tierärztliche Klinik für Kleintiere am Stadtwald
    Waldfriedstraße 10
    60528 Frankfurt Niederrad

  • Danke für deine Antwort!


    Mein Yorki hat irgendwelche Allergien evtl. Asthma. Er bekommt hauptsächlich abends sehr schlecht Luft, hustet , die Nase hört sich an, als säße sie komplett zu. Bisher keine klare Diagnose. Ist denn der Dr. Hach einigermaßen günstig?
    Danke !!!
    Josi

  • Tierärzte haben doch auch eine Gebührenverordnung und können nicht willkürlich abrechnen. Somit wirst Du keinen extrem günstigen finden.


    Lieber noch einmal Geld ausgegeben und dafür ein gesundes Wuffi.


    Futterallergie könnte kein Grund sein? Schon mal Ausschlussdiät gemacht?

  • Für mich kommen bei schwierigeren Fällen eigentlich hier im Raum auch nur die schon erwähnte Klinik von Dr. Hach und die Klinik von Dr. Trillig in Obertshausen in Frage.
    Auch wenn beide vielleicht nicht ganz so preiswert wie mach ein Kleintierarzt um die Ecke sind.
    Ich würde dir trotzdem auch eine dieser beiden Kliniken wärmstens ans Herz legen. Selbst habe ich hauptsächlich die Klinik von Dr. Trillig besucht und bin dort sehr zufrieden, aber von Dr. Hach gab es in meinem Freundeskreis auch nur positive Berichte.
    Ich wünsche euch alles Gute.

  • Wenn es dir nicht zu weit ist: wir haben sehr gute Erfahrungen in der Tierklinik Tann in Darmstadt-Griesheim gemacht - auch preislich! Und 24Std.-Bereitschaft!!!

  • Hallöchen,


    ich danke euch für eure Antworten,


    ich war mit meinem Yorkie in Gießen in der Uni. Leider konnten die mir aber auch nach zahlreichen Untersuchungen wie Urinprobe, Bluttests, Röntgen Ultraschall nicht viel sagen. Wir haben zwar noch nicht alle Ergebnisse, aber außer, dass mein Yorki etwas verdickte Bronchien hat wurde nichts festgestellt. Er hat heute Nacht wieder einen furchtbaren Hustenanfall gehabt, dass ich immer Angst habe, er könnte ersticken. Allergietest sagte man mir muss nicht gemacht werden, da dieser angeblich nichts bringen würde. Ich bin ratlos....habe ein Haufen Geld ausgegeben und keiner kann mir sagen, was mit dem Hund los ist. Wo habt ihr denn einen Allergietest machen lassen? Ich soll mir einen Pari Boy besorgen und mein Mäuschen soll mit Kochsalz inhalieren, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das was bringt. Er hat auch einen etwas verschleimten Hals. Habt ihr noch einen Ratschlag für mich????
    Gibt es irgend etwas das den Schleim löst? Bzw. etwas für die Bronchien Asthma? Weiß echt nicht, wie ich dem Hund noch helfen soll....


    Vielen Dank!

  • Hallo Josi,


    uih, das hört sich ja gar nicht gut an.
    Ich glaube ich würde wahnsinnig werden, wenn mein Wuffel so rumhusten würde. Leider kann ich Dir auch keinen Tip geben - ausser - geh doch mal über die Suchfunktion und guck mal bei Zwingerhusten nach. Vielleicht sind da ja ein paar Tips, wie man den Hustenreiz lindern kann.


    Meine Tierärztin macht Allergientests. Zum Glück habe ich dieses aber auch noch nie in Anspruch nehmen müßen.


    Ich drück Euch die Daumen

  • Hab grade nach Tierarzt in FFM gegooglt und bin hier im Thread gelandet.
    Hab dann Dr Tann angerufen und wollte ne Preis Info wegen nem Frettchen Impfstoff (Frettchen impft man NUR Staupe und TW)


    Nun kam die aussage Hunde Katzen und Frettchen werden dort mit dem selben Stoff geimpft oÓ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!