Euer Tagesablauf mit Hund
-
-
Hallo,
einen festen Ablauf habe ich nicht so richtig, aber ein "normaler" Tag fängt bei uns so an:
ca. 5.30Uhr aufstehen, Hunde schlafen noch, ca. 6.30 Uhr 20 Minuten Gassi gehen, dann fangen die Grazien an zu gähnen und wollen wieder nach Hause, ca. 7 Uhr zur Arbeit. Ca. 16.00 Uhr zurück von der Arbeit, eine kleine Pippirunde, umziehen und ca. 1,5 Stunden Gassi Runde, dann ca. 19 Uhr fressen (wir haben keine festen Zeiten) und gegen 22 Uhr nochmal kurz Pippi machen.
Am Wochenende gehen wir abends später nochmal raus und morgens schlafen wir dann alle aus!!
Meine Ladys sind nämlich Langschläfer -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Bibi,
was ist mit den Hunden wenn Du auf der Arbeit bist?
Lg, Tinaviola
-
@ tinaviola
wirklich schön, dass du dich so ernsthaft informierst!
was ich noch schreiben wollte:
natürlich kannst und sollst du deinen hund in deinen tagesablauf "miteinbauen"
das funktioniert eigentlich immer ganz gut.
freilich brauchts dazu allerdings ein bisschen geduld und ein bisschen gelassenheit, meistens passen sich die fellnasen ganz gut an die gegebenheiten an.
dann machen auch ausnahmen oder umstellungen nichts grossartiges aus.
aber, wie gesagt das wichtigste: eine portion innere gelassenheit (liebe fellnase, das ist nunmal so wies ist!) und eine noch grössere portion geduld (liebe fellnase, es ist nicht schlimm wenn du allein bleiben musst, wir üben das "häppchenweise" ich komm ja immer wieder zurück) dann staunt man manchmal selber, wie gut die hunde sich in unser leben einfügen können.
lg
stella
-
Zitat
Hi Bibi,
was ist mit den Hunden wenn Du auf der Arbeit bist?
Lg, Tinaviola
Ähm, dann schlafen die Beiden, wieso??
-
Hi Ihrs,
Stella: Klingt gut
Irgendwie stell ich mir das ja auch genauso vor... aber ich hege lieber viele Bedenken
Aber besser als unüberlegt einem Hund nicht gerecht werden. Und innere Gelassenheit und Geduld sind bei mir schon von berufswegen besonders stark ausgeprägt
@Bibi: von 7 bis 16Uhr sind nach meiner Rechnung 9 Stunden, ist das nicht zu lange für die Hunde, wenn die allein sind? Oder können die wenigstens durch die Hundeklappe in den Garten? Die beiden müssen bestimmt doch mal?
Liebe Grüße, Tinaviola
-
-
Mias Tagesablauf sieht ungefähr so aus:
Um ca. 6.30 Uhr wird sie aus dem Körbchen geschmissen (Fraule ist das schon ne Stunde zumindest halbwach...), dann geht´s für 5 min auf die Wiese, wo im Eiltempo alle Geschäfte erledigt werden.
Dann bring ich sie zum Hundesitter, wo es auch das Frühstück für sie gibt und danach ist dort Action mit den anderen Hunden angesagt!
Wenn ich mit bei der Arbeit fertig bin (zwischen 14.00 und 16.00 Uhr) hole ich sie wieder. Dann geht´s meist erstmal auf die Felder, spazieren, spielen und ein bißchen trainieren. Abends dann HuSchu, Besuche bei Freunden, oder gemütliche Abende daheim. So gegen 19.30 Uhr gibt´s dann noch einen Abendsnack, gegen 21.30 Uhr eine letzte Pipirunde - und dann Gute Nacht! (Zumindest für Mia)
Am WE und in den Ferien, kommt´s wie es kommt. Da sind wir beide zeitlich total flexibel! -
Zitat
Hi Ihrs,
Stella: Klingt gut
Irgendwie stell ich mir das ja auch genauso vor... aber ich hege lieber viele Bedenken
Aber besser als unüberlegt einem Hund nicht gerecht werden. Und innere Gelassenheit und Geduld sind bei mir schon von berufswegen besonders stark ausgeprägt
@Bibi: von 7 bis 16Uhr sind nach meiner Rechnung 9 Stunden, ist das nicht zu lange für die Hunde, wenn die allein sind? Oder können die wenigstens durch die Hundeklappe in den Garten? Die beiden müssen bestimmt doch mal?
Liebe Grüße, Tinaviola
Nein, ich habe keine Hundeklappe, würde ich auch nicht wollen, daß die Beiden in den Garten gehen, wenn ich nicht da bin. In der Stadt gibt es leider soviele kranke Menschen, hier jedenfalls und da hätte ich viel zuviel Panik, daß irgendein Idiot was über den Zaun wirft.
Die Beiden sind von Welpe an daran gewöhnt, alleine zu bleiben!! Dusty hat es langsam gelernt mit weniger Stunden, aber nach meiner Scheidung ging das nicht anders!!
Sie kennen es also nicht anders. Wenn ich früher von der Arbeit nach Hause komme, sagen wir um 14 Uhr, dann werde ich nur kurz begrüßt und die Beiden verschwinden wieder im Körbchen und schlafen weiter :^^: -
Hallo zusammen,
bei uns alles individuell, da ich quasi zwei jobs habe:
Muß ich auf Station im Kh arbeiten, stehe ich um fünf auf und gehe von 5:30 bis 5:50 mit Oskar ne Runde, gegen halb neun wird er dann von seiner Hundesitterin abgeholt ( zum Glück wohne ich gaaanz nah am Kh..
) um 14 Uhr hole ich ihn dann ab. Danach ist er meist müüüde und ich gehe erst um 18:30 mit im 30 min. spazieren, abends nochmal kurz pipi.
Arbeite ich im ambulanten Dienst, stehe ich um sechs auf, gehe von 6:45 bis 7:15 Uhr mit Oskar ne Runde, dann bekommt er nen Rinderohr o.ä. und ich gehe von 7:30 bis 13:00 Uhr arbeiten. Anschließend ne große Runde mit Oskar... :^^: , 19:00 ne 30 min. Runde und abends pipi machen.
An freien Tagen, gehen wir die erste Runde von 8:30 bis 9:15 Uhr, meist toben mit Hundefreunden, um ca. 14 Uhr gehen wir dann meist 1,5 Stunden spazieren und dann abends nochmal 20 min. Pipirunde...
Bisher habe ich noch keine bleibenden Schäden bei Oskar festgestellt...
Lg und einen schönen Wochenbeginn
Nina -
Ich arbeite halbtags, mein Mann ganztags wenn ich Frühschicht habe sieht Rudis Tag ungefähr so aus:
ca. 5.30 erstmal Pipi machen im Garten, dann zu Frauchen ins Bett Kuscheln
ca. 6.00 mit Frauchen 30 Min Gassi
von 7.30 bis 13 oder 14 Uhr alleine
wenn Frauchen zu Hause ist erst kurz Pipi im Garten, bis sie was gegessen hat
gegen 14.30 ne Stunde Gassi oder Radfahren
danach erstmal pofen bis Herrchen um 15.30 da ist dann gibts meistens
ertmal was zu essen.
Dann gegen 18 uhr nochmal ca 45 min bis 1 Stunde Gassi
Gegen 22-23 Uhr nocmal in der Garten oder nochmal kurzes GassiIn der SpätschichtWoche Sieht der Tag ungefähr so aus:
ca. 5.30 Pipi im Garten danach ins Bett zu Frauchen
zwischen 8 und 9 Uhr ca 30min Gassi
Mittags bevor ich los muß nochmal ne Stunde Gassi oder Radfahren
gegen 15.30 ist Herrchen zu Hause und geht ne große Runde ca 45 Min oder 1Std
Frauchen kommt gegen 18.30 nach Hause sann gibts Essen danach nochmal 20-30 Min raus.
gegen 22-23 Uhr kurzes Pipi machenZwischendurch wenn einer da ist wird natürlich auch gespielt und gekuschelt.
Je nach Wetter variert das natürlich auch, der feine Herr geht bei Regen gar nicht gern raus... -
Hallo ,unser Tagesablauf mit Darko und Benny sieht so aus :
6.30 Uhr aufstehen weil unser Sohnemann zur Schule muss .Werden dann unten schon freudig erwartet (Hunger).Wir haben zwei Labradore .. Dann einmal schnell in den Garten ,sie könnten ja das essen verpassen.
danach wird noch etwas geschlummert. Um 10Uhr treffen wir uns mit anderen Hunden zum Spielen ,so eine Stunde .Dann erst mal Pause .Am nachmittag gehen wir auch etwa 1Stunde mit den Hunden ,wo wir dann auch etwas mit ihnen üben. Außerdem sind die Hunde viel im Garten ,wo sie viel toben und unseren rasen umpflügen :/ .2mal die Woche gehen wir zur Hundeschule .wenn es irgend geht nehmen wir unsere beiden mit .Was mit zweien nicht immer einfach ist ,aber auch das allein bleiben ist kein Problem. Gruß Thorina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!