Videodatein bearbeiten - Hilfe!

  • Hallo ihr lieben Alleswissenden :D



    Also, ich hab zwei Problemchen...


    erstes: Weiß vielleicht einer, wie man eine Viedeodatei (flv) in eine MP3 Datei umwandelt?


    und zweites: Wie wandel ich eine Videodatei um - fall's ich das hier für überhaupt brauche. Denn, die Videos die ich mit meiner Cam aufnehme, kann ich mit dem Windows Movie Maker nicht bearbeiten. Ist eine MOV Datei...


    :???:



    Bin über jede Hilfe dankbar :D

  • und wenn wir gerade dabei sind, hat noch jemand n Tipp, wie man solche youtube- Videos herstellt, also zusammen schneidet und so?? Ich bin ja soooo unbegabt mit Film- und Fotobearbeitung!!! Aber Ideen hätte ich :)

  • Also ich hab bisher alles mit dem Windows Movie Maker gemacht, der direkt bei Windows dabei ist....


    ansonsten kann ich da auch net weiter helfen...

  • Zitat

    und wenn wir gerade dabei sind, hat noch jemand n Tipp, wie man solche youtube- Videos herstellt, also zusammen schneidet und so?? Ich bin ja soooo unbegabt mit Film- und Fotobearbeitung!!! Aber Ideen hätte ich :)


    Ja, mit dem Movie Maker :D

  • Zitat


    und zweites: Wie wandel ich eine Videodatei um - fall's ich das hier für überhaupt brauche. Denn, die Videos die ich mit meiner Cam aufnehme, kann ich mit dem Windows Movie Maker nicht bearbeiten. Ist eine MOV Datei...


    :???:


    also ich bin da ja auch sehr unbegabt, aber von meiner Cam hats alles in .mod oder so gespeichert, mein schlauer Freund hat mir nen Converter (heißt das so?) runtergeladen, da muss ich alles reinkopieren und dann kommt das als .mpg datei wieder raus :)
    Der hat einfach bei g**gle "converter .mod" eingegeben oder so ähnlich :D
    hilft dir das vllt weiter??
    lg Christine

  • Ich hab das mit dem Converter auch versucht, weil meine Cam alles in .mov abspeicherte und ich beim Movie Maker nur andere Dateiformate verwenden konnte, aber mein Converter hat das nicht gerafft. Ich weiß also immer noch nicht, wie ich die Datein umwandel. Aber ich hab mich an Videoerstellung gewagt mit dem Movie Maker, wie ihr das empfohlen habt.


    Hier mein erstes Werk:


    http://de.youtube.com/watch?v=qp7Y5-gKNMA

  • Ich hab mir einen Converter runtergeladen. Den von Dir empfohlenen, Suse ;)


    Allerdings scheint's mir eher Glückssache, ob es klappt oder nicht - Hilfe :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!