Welches Trockenfutter den nun?
-
-
Hallo!
Ich habe jetzt sehr viel hier durchgelesen im Bezug auf Trockenfutter, denn ich möchte ein neues Trockenfutter für Ronny (ca. 6 Monate alt). Aber welches den nun?
Hatte mir eine Liste gemacht, bei denen ich dachte, das wären gute Futtersorten. Aber einer sagt ja das ist gut, der nächste sagt, ne das ist schlecht
Hier mal die Futterauwahl die ich in Betracht gezogen habe:- Bestes Futter
- Platinum
- Lupovet
- CanisAlpha
- cdVetRonny schmecken alle davon, hatte schon Probepackungen da. Anfangs hat sie von mir "Happy Dog" bekommen, hat es aber nicht gut vertragen. Und im Moment bekommt sie noch "Techni-Cal" bis der Sack zu ende ist. Ich füttere nur Trockenfutter und war auch schon bei der Überlegung ihr morgens Trockenfutter und abends Nass zu geben?! Aber ich bin mir nicht sicher
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, denn umso mehr ich lese umso verwirrter wird das ganze... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Anja,
da kannst Du aber froh sein, daß er alle Sorten mag, ich habe ja einen Allergiker und das Allergiker Futter war nicht so ihre Welt.
Ich füttere seit längerem Bestes Futter Fenrier mit Banane, weil wegen ohne Getreide
Aber für Junghund haben die ja auch eine schöne Auswahl.
Es wird immer so sein, daß die einen dieses und jenes Futter gut finden, von daher denke ich, man sollte das Futter nehmen, was der Hund am besten verträgt, nicht zusetzt und auch gut verwertet!! -
Da hast du dir gute Sorten ausgesucht. Die sind alle empfehlenswert. Schau doch, was dein Hund am liebsten mag und am besten verträgt. Du kannst auch problemlos zwei Sorten abwechselnd füttern! Oder auch noch zusätzlich abends Nassfuter geben! Alles kein Problem.
Wenn es dein Hund verträgt, dann wechsel einfach ab - der Verdauungstrakt bleibt aktiv und fit und Abwechslung hat der Hund dann auch. -
dankeschön für eure Antworten!
Dann werde ich nochmal testen müssen, welches sie den nun am liebsten mag. Die Verträglichkeit wird sich ja erst nach längerer Fütterung von einer Marke zeigen.
Wir hatten bis jetzt immer auch bei den bisher gefütterten Marken das Problem, dass Ronny sehr stumpfes und "fettiges " Fell bekam
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!