Mein hund (welpe) beisst überall rein...
-
-
hallo, ich habe seit 4 tagen einen hundewelpen mit meiner familie...und er hört halt noch nicht auf einige kommandos, dazu gehört: aus, nein ...und und und. das problem ist er zwickt und beißt einem manchmal ins ohr oder in den arm...(er ist kein angstbeisser o.ä) er ist sehr mutig, auch großen hunden gegenüber. wie kann man ihm diese eigenschaft möglichst schnel wieder abgewöhnen? lg snoop doggy dog
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Erst mal Glückwunsch zum Familienzuwachs! Wie heisst er/sie denn?
Also ich würd mal sagen dass der Hund auf einige Kommandos nicht hört is doch schon unglaublich gut, Milou konnte bis dahin kein einziges
Weiss er denn schon überhaupt was Nein bzw Aus bedeutet? Ich würds einfach mal mit Quitschen versuchen wenn er beisst, damit er merkt dass es dir weh tut (so à la Hundesprache) Wenn er dann loslässt bzw aufhört groooooßes Lob. Ansonsten das nächste Mal weggehn und ignorieren und das Spielchen immer wieder konsequent durchziehen. So sollte er merken dass man mit so einem pööösen Hund nix zu tun haben will. Aber nich länger als 1-2 Minuten ignorieren, das versteht er sonst nicht denk ich.
-
Hallo und willkommen im DF
Dein Hund heißt Kalle und ist 11 Wochen alt, richtig??
Die Mischung ist ja schon ziemlich klasse, von allem etwasDa ihr den Hund erst seit 4 Tagen habt, wäre es doch ein bißchen früh, daß er alle Kommandos beherrscht!!!
Das dauert leider ein bißchen, manches geht schneller und manches braucht seine Zeit!!!Sitz kannst Du z.B. gut trainieren, wenn er sich von alleine hinsetzt, dann sagst Du "Sitz" und gibst ihm ein Lecker. Allerdings musst Du ihm das lecker innerhalb der nächsten 1-2 Sekunden geben, damit er das verknüpfen kann.
Das mit dem Beissen abgewöhnen hat Petit Milou sehr gut beschrieben, so würde ich es auch machen.
Er muss erstmal eine Beißhemmung aufbauen, daß dauert manchmal ein bißchen!!
Ist es Euer erster Hund??? -
-
Hey, danke Leute ! Ich weiß das man nicht jetzt schon nach 4 Tagen verlangen kann, dass er alle Kommandos kennt...es ging mir eigentlich darum wie ich sie ihm am besten beibringen kann
Sitz kann er aber schon *freu* (hat ohne Leckerlies geklappt)
und an Bibidogs: ne also es ist mein zweiter Hund, jedoch mein erster Welpe. Der andere war schon bei uns bevor ich auf der Welt war ...
Aber Danke erstmal, für eure Tipps. Lg Snopp^^ -
-
Unsere Hundeschulfrau hat uns damals empfohlen, immer "Aua" zu sagen, wenn er zuschnappt. Aber in dem Alter ist es noch spielen. Bei uns hat das mit dem "Aua" schnell geklappt. Viel Spaß mit Eurem Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!