Schriftzug auf Fotos (Copyrightvermerk)

• Nimm mal hier das Programm, Bildschutz-pro
    Da kannst Du auch ganze Verzeichnisse durchsuchen und alle darin befindlichen Bilder, Endungsauswahl wie *.bmp, *.tif, etc. möglich, mit Grafik- oder Textwasserzeichen an allen möglichen Stellen versehen lassen.
    Ist auch einfach...

Gruß
    Herbert

• Zitat

wer keine lust auf so ein batch auf seinen bild hat - es MUSS nix auf euren bildern vermerkt sein, sie unterliegen dem urheberrecht (memo: "copyright" ist amerikanisches gesetz!) und gehören EUCH, ob was drauf steht, oder nicht.

Stimmt schon. Nur wer hält sich daran? ;)
    Da versaut man sein Bild doch lieber mit einem ordentlichen Schriftzug :D

• Du mußt es nicht versauen. Mach das WZ so durchsichtig wie möglich und pass die WZ-Farbe dem Bild an, dann fällt es kaum auf und lenkt nicht vom Bild an sich ab..

• Mit Photoshop Elements ( kann man sich schon mal leisten) kann man sich einen eigenen Stempel basteln. Das dauert vielleicht nen Moment, aber nachher ist das eigene Logo im sekundenbruchteil im Foto.

• Kann mir zufällig jemand erklären, wie ich das bei PhotoImpact mit dem eigenen Stempel anstelle? :hilfe: ich blick das nicht und das mit dem Wasserzeichen geht bei mir bei PI irgendwie auch nicht :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!