Schriftzug auf Fotos (Copyrightvermerk)
-
-
Nimm mal hier das Programm, Bildschutz-pro
Da kannst Du auch ganze Verzeichnisse durchsuchen und alle darin befindlichen Bilder, Endungsauswahl wie *.bmp, *.tif, etc. möglich, mit Grafik- oder Textwasserzeichen an allen möglichen Stellen versehen lassen.
Ist auch einfach...Gruß
Herbert -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schriftzug auf Fotos (Copyrightvermerk)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
wer keine lust auf so ein batch auf seinen bild hat - es MUSS nix auf euren bildern vermerkt sein, sie unterliegen dem urheberrecht (memo: "copyright" ist amerikanisches gesetz!) und gehören EUCH, ob was drauf steht, oder nicht.
Stimmt schon. Nur wer hält sich daran?
Da versaut man sein Bild doch lieber mit einem ordentlichen Schriftzug -
Du mußt es nicht versauen. Mach das WZ so durchsichtig wie möglich und pass die WZ-Farbe dem Bild an, dann fällt es kaum auf und lenkt nicht vom Bild an sich ab..
-
Mit Photoshop Elements ( kann man sich schon mal leisten) kann man sich einen eigenen Stempel basteln. Das dauert vielleicht nen Moment, aber nachher ist das eigene Logo im sekundenbruchteil im Foto.
-
Bei PhotoImpact kann man das WZ auch auf den Stempel legen.
-
-
Zitat
kaum einer, worüber sich dann dein portemonnaie entsprechend freuen darf
-
Kann mir zufällig jemand erklären, wie ich das bei PhotoImpact mit dem eigenen Stempel anstelle? ich blick das nicht und das mit dem Wasserzeichen geht bei mir bei PI irgendwie auch nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!