Fenster-Einstellung?


  • Kabel BW :???:
    Über Kabel gehts nicht, haben noch nicht mal Kabel Digital. Und zahle analog mehr Gebühr als meine Freundin im Nachbarort mit Digital Anschluss :x
    Und hier geht auch NICHTS ohne Telekom Anschluss. Ärgerlich, da ich den Festnetzanschluss nicht brauche. Vielleicht hat sich in den letzten Monaten was geändert. Ich guck mal bei 1&1.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fenster-Einstellung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eine Seite vorher:

      Zitat

      Also, Du kannst das Angebot von Lidl oder 1&1 nehmen. Die bieten Internet ohne Telefonanschluß der Telekom an.

      Ich kenn auch Leute die damit sehr zufrieden sind.


      Gruß
      Herbert

    • 19,90 €, Du meinst die 10000er Leitung? Aber ich finde es gibt keinen. Die Übergang zu 1und1 kann sich ein "bisschen" verzögern, wie bei einer Bekannten geschehen, aber schuld war wie üblich nicht 1und1 sondern die T-....
      Du telefonierst halt nur noch über Internet, der Router muss immer an sein. Für mich interessant war auch die Handykarte weil meine meisten Handygespräche ins Festnetz gehen. Zur Zeit bezahl ich der T-Com nur die Grundgebühr noch, aber nicht mehr lange.


      Viel Spaß damit falls du abschließt, hast Du das Lidl Angebot auch mal geguckt..... ist minimal billiger.


      Gruß
      Herbert

    • Zitat

      ... Die Übergang zu 1und1 kann sich ein "bisschen" verzögern, wie bei einer Bekannten geschehen, aber schuld war wie üblich nicht 1und1 sondern die T-....


      Behauptet höchstwahrscheinlich 1und1!



      Mal ganz allgemein zur Providerwahl:


      Ich würde mich immer mal im Bekannten- und Freundeskreis umhören, wer bei wem ist und vor allem, wer schon mal Probleme mit seinem Provider hatte und WIE diese dann gelöst wurden.


      Wenn es z.B. heißt, "die sind damit zufrieden", dann heißt das in der Praxis meist, sie hatten noch keine Probleme. OK... das ist auch ein merkmal, aber wichtiger ist für mich bei der Sevice-Beurteilung eben der Problemfall. Wie wird der gehandhabt?


      Bei Anschlüssen ohne Telefon-Anschluß erfolgt die Telefonie nicht über das klassische Telefonnetz, sondern über das Internet über das sogenannte VOICE over IP. Dadurch erklärt sich dann eben auch der Preisunterschied.


      Einen grundsätzlichen Haken gibt es bei der Sache nicht, aber es läuft halt nur noch über ein Netz. Fällt das DSL aus, dann geht auch keine Telefonie mehr.


      Das ist grundsätzlich auch noch nicht schlimm, wenn die Reaktionszeit des Providers stimmt. Wer auf schnelle Reaktionszeiten angewiesen ist, sollte sich vorher genaustens informieren, dass der Provider auch für die Störungsbeseitigung zuständig ist.


      Ansonsten kommt es (relativ) häufig vor, dass es auf die T-Com geschoben wird. Das kann zwar grundsätzlich so sein, muß es aber nicht und vor allem kann einem das sowieso keiner beweisen.


      Ich würde auf keinen Fall alleine auf den Monatsbeitrag schauen. Bei manchen Providern ist das Melden einer Störung schon sehr kostspielig. Das darf m.E. auch nicht sein!


      Gruß,
      Martin

    • Hallo Martin,


      Du scheinst Dich ja mit der Materie auszukennen.


      Welchen Provider würdest Du denn persönlich empfehlen.


      Mein Problem mit AOL ist, dass der Support so hundsmiserabel ist und
      nur dank der Ratschläge der Hotline mein PC zwei Mal beinahe platt war.
      Ausserdem gehen viele Dinge gar nicht unter AOL, bzw. nicht richtig,
      wie z.B. das Weblin.
      Da kommen dann Meldungen wie: Diese Anwendung (oder Datei usw.)
      wird von AOL nicht unterstützt.


      Die Bedienung, der Aufbau und einige zusätzliche Funktionen finde ich
      schon klasse. Auch das email-Programm (so es denn funktioniert)


      Ich frage mich eh immer, wie andere das machen.
      Da heisst es immer: 'AOL, T-Online etc., warum machst Du das? Ich geh
      da mit diesem oder jenem Browser ins Internet, da brauche ich den ganzen
      Schlotz nicht. Das kost' nur Geld?
      Ich denke, man braucht doch einen Provider für das I-net.
      Oder hab' ich da wieder mal was verpeilt? :???:


      fragende Grüsse ... Patrick :???:

    • Zitat

      Behauptet höchstwahrscheinlich 1und1!

      Nein nein, behaupte ich schon, weil ich 3 mal auf den T-... Mann warten musste.


      Jedesmal kam ein anderer und hat über seinen Vorgänger geschimpft. Aber dann auch immer gefragt, warum gehen Sie denn zu 1&1, bleiben Sie doch bei der T-..., Sie können das doch noch rückgängig machen.......


      Der Dritte hat dann den Fehler gefunden oder finden wollen.


      Gruß
      Herbert

    • Hallo Patrick!


      Welche Provider für das Internet habt Ihr denn zur Auswahl?


      Zitat

      Ich frage mich eh immer, wie andere das machen.
      Da heisst es immer: 'AOL, T-Online etc., warum machst Du das? Ich geh
      da mit diesem oder jenem Browser ins Internet, da brauche ich den ganzen
      Schlotz nicht. Das kost' nur Geld?
      Ich denke, man braucht doch einen Provider für das I-net.
      Oder hab' ich da wieder mal was verpeilt? grübel


      Also sagen wir mal so, Du bringst da zwei Dinge durcheinander, die aber auch nicht so ganz einfach für den Laien zu verstehen sind, insbesondere dann nicht, wenn sie mit der AOL-Software oder der T-Online-Software ins Internet einsteigen.


      Ich versuch's mal plausibel zu erklären:


      Nehmen wir mal an, die Straßen und Autobahnen wären gleich dem Netz der Datenautobahnen, dann brauchst Du, um am Datenverkehr teilnehmen zu können im wesentlichen 3 Dinge:


      1. Du brauchst ganz technisch eine Auffahrt auf die nächstgelegene Straße. Diese Auffahrt stellt Dir ein sogenannter Carrier zur Verfügung. Internettechnisch gesehen ist das die physikalische DSL-Leitung.


      2. Damit der Verkehr auf der Datenautobahn geordnet abläuft und nicht im Chaos endet, muß man außerdem noch identifizierbar sein. Andernfalls könnten Dich z.B. keine E-Mails erreichen oder Du würdest etwa hier im Forum die Suche benutzen und eine Anfrage absenden aber jemand ganz anderes würde das Ergebnis der Suchanfrage erhalten.


      In der Begrifflichkeit der Straßen und Autobahnen würde ich das als Deine Zulassungspapiere bezeichnen.


      Diese Identifizierung läuft über Deinen Internet-Provider - also in Deinem Falle AOL. Du wählst Dich mit Deinen Zugangsdaten, die Du von AOL erhalten hast ein. Mit der Einwhalt erhälst Du von AOL eine temporäre EINDEUTIGE Adresse oder wieder im Kontext des Straßenverkehrs ein EINDEUTIGES Kennzeichen.


      3. So wohin nun mit dem Kennzeichen? Genau, das Kennzeichen klebt nicht auf Deiner Stirn, sondern wird dem Gerät zugewiesen, mit dem Du die Autobahn befährst. Das kann ein Internetfähiges Handy, ein Computer oder was auch sonst immer netzfähig ist sein.


      Das Gerät ist quasi Deine Karre auf der Datenautobahn und auf diesem Gerät prangert dann das Kennzeichen. Damit kannst Du auf der Datenautobahn voll durchstarten. AOL und T-Online bieten nun die Besonderheit, dass sie Ihren Kunden für Ihr "Datenvierrad" schon ein standadisiertes Ausstattungspaket mitgeben. In die Autooptik übertragen haben diese beiden Pakete so etwa den "Modern-Plüschrosa-Plastik-Charm" :D.


      Also damit kann man Autofahren, ja, aber nicht jedem gefällt das. Das entscheidende ist aber, wenn Du bei der T-Online-Software oder der AOL-Software mal ein Grummeln im Motor hast und Du willst mal unter die Haube schauen, dann lacht Dich nur eine billige allerdings gut verschweißte Plastikabdeckung unter der Haube an. Sprich, Du kannst nix daran schrauben. :( Es folgt dann meist kostenintensives, endloses, ratloses Support-Telefonieren.


      So... wenn Dir nun jemand erzählt, er sei ohne T-Online-Software oder AOL-Software im Netz unterwegs und man brauche das gar nicht, dann will er Dir damit sagen, dass er seine heißgeliebte Karre von dem Ausstattungsschrott befreit hat und sich seine Ausstattung selbst zusammengesucht hat - und die nun viel cooler findet. Auf gut deutsch, er hat die Software deinstalliert und verwendet dafür jetzt andere Programme - also z.B. Firefox, Opera oder was auch immer.


      Also auch diese Leute nutzen einen Provider - anders geht es gar nicht.


      Wenn noch was unklar ist, dann meld' Dich noch mal.


      Gruß,
      Martin

    • Hallo Martin,


      ...vielen Dank für die anschauliche Erklärung.


      Dann muss ich mir also Opera oder Firefox sozusagen als 'Provider light'
      vorstellen?


      Was sind dann solche Provider wie Freenet, Arcor oder Yahoo?
      Eher AOL-ähnlich oder eher die einfache Version?


      Was muss ich z.B. machen, wenn ich sage ich möchte künftig Opera nutzen?


      AOL abmelden und bei Opera anmelden nehme ich erstmal an.
      Und dann?
      Was kann ich dann weniger oder mehr oder anders als bisher?
      Einen neue email-Adresse gibt es dann natürlich auch. Oder?
      Weil die alte lautet ja auf @aol.com.


      Und wem bezahle ich dann den Zugang?
      Der Telekom, oder Opera, oder gibt es dann wieder zwei Abrechnungen?


      Oh Mann! :???: So viele Fragen. Soo wenig Ahnung. Ich hoffe ich nerv' Dich nicht.


      Wäre jedenfalls toll, wenn ich ne einfachere Lösung fände, als die mit AOL.


      Was benutzt Du denn eigentlich?


      liebe Grüsse ... Patrick :^^:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!