Parvovirose
-
-
Es liegt wohl ehr daran, dass er schon 4 Impfungen mit 6 Monaten erhalten hat. Bei Tetanus soll es sich ähnlich verhalten. Impft man zu oft, kehrt sich die Impfung ins Gegenteil um. (Hab ich zumindest so schon des Öfteren gehört)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Barbara,
ich drücke euch zwei alle Daumen die ich zur Verfügung stellen kann.
Unser Rüde wurde von uns im Alter von drei bis vier Wochen in der Türkei gefunden.
Da wir leider wieder zurück mußten blieb er zur Pflege bei einer guten Freundin.
In der Zwischenzeit erkrankte er auch an dieser furchtbaren Krankheit.
Er war mehr tot wie lebendig. Er erbrach sich und hatte Durchfall. Beides war blutig. Aber er hat es überstanden. Wenn Dein Hund nach dem vierten oder fünften Tag wieder Flüssigkeit aufnimmt, dann geht es wieder bergauf.Er wird es schaffen.
Ich
euch
Lieben Gruß SU
-
-
Zitat
Nur Tollwut muss jährlich geimpft werden.
Falsch. Mittlerweile auch da drei Jahre, bei diversen Impfstoffen. Nur sagen das die meissten Tierärtze nicht, bzw. wollen es nicht wissen.
-
Also der Welpe den ich kannte, der an Parvo erkrankt war, ist nach drei Tagen gestorben.
Der war aber auch erst 8 Wochen alt.Stimmt auch bei Tollwut gibt es jetzt schon die drei Jahres Impfung.
Mein Hund wurde jetzt gerade erst geimpft und muss für Tollwut erst wieder 2011 hin. -
-
Zitat
Ich muss ehrlich sagen, nach dem was ich hier erlebe verstehe es nicht, dass jemand nicht impft.....der Tita ist hald wichtig. Ich bin verärgert über Hundebesitzer, die rikieren, dass sich der Virus wieder mehr verbreitet.
Nur sind es meist nicht die Besitzer sondern die Züchter die sich um die Grundimmunisierung kümmern müssen.Leider gibt es in der Vermehrerfraktion immer noch zuviele die dies nicht machen, aus dem Grunde Geld zu sparen.Viele dieser kranken Hunde kommen auch aus Polen/Tschechien, die werden schon mit 4 Wochen der Mutter weggenommen und hier teuer verkauft, ohne je eine Impfung bekommen zu haben.Was sagt denn der Züchter deines Hundes dazu, ich hoffe doch das du ihn informiert hast, nicht das sich die Geschwister auch infiziert haben.
hier mal eine Seite zum Thema Impfen
-
Hi,
also mein Züchter ist informiert, die Hundeschule ist informiert......alle, die mir auch nur irgendwie eingefallen sind. Meine Züchterin meldet sich hier täglich und ist, genau wie wir, völlig von der Rolle und hat sich auch mit ihrer Tierärztin in Verbindung gesetzt. Sicherlich wird sie künftig eine Titerbestimmung empfehlen. Was dann allerdings die künftigen Besitzer tun ........ man kann die Menschen nicht zwingen, mit Verantwotung zu handeln.Newton ist grundimunisiert. Er wurde in der 6. Woch zum ersten Mal geimpft und wir haben die Impfung laut der Empfehlung vervollständigt. Die LMU München medizinische Abteilung hat uns versichert, dass wir alles was zu tun war auch befolgt hatten. Leider haben wir uns nach dem wässrigen Durchfall nicht gleich an die Uni gewandt. Das Schlimme ist, dass die meisten Tierärzte eben auch nicht wirklich so informiert sind wie wir jetzt. Ich hätte liebend gerne 150 € für eine Titerbestimmung bezahlt und unserem Schnuffel dieses Drama erspart. Wobei man auch sagen muss, dass die Behandlungskosten um mehr als das 10fache höher sind und der kleine Kerl schon wirklich was durchstehen muss (ganz zu schweigen von dem wie es uns hier geht).
Ich kann nur allen empfeheln, lieber ein Pieks mehr als einer zu wenig. Das, was die Hunde mit dieser Erkrankung durchstehen müssen wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind, schon garnicht meinem treuen Begleiter!!!!!!!
Gruß
Barbara
-
Vor kurzem habe ich eine Hundebesitzerin getroffen deren Hund hatte das gleiche,trotz Impfung.
Ihr Hund hat es überlebt und ist auch wieder über dem Berg.Es ist ein Irrglaube, wenn man denkt mein Hund ist dagegen geimpft der kann es nicht bekommen.
-
Juhu!!!!!!!!!!!! Er hat gerade ein bischen was gefressen!
Stimmt, aber wenn man nichts tut ist es sicherlich auch nicht besser. Ich werde noch mehr auf meinen Hund achten......kein Tierarzt wird mir nochmal erzählen es ginge besser, ohne genaue Untersuchung.
Gruß
Barabra
-
Hallo Barbara,
na das hört sich doch schon richtig gut an.
Es scheint so, als wäre er auf dem Weg der Besserung.
Drück euch weiterhin die Daumen.Lieben Gruß SU
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!