Mein Agility-Tagebuch

• Hallo ihr,

wollt einfach mal was über unsere neuen Agility-Erlebnisse erzählen.
    Haben das nun ein Jahr Hobbymässig in einer privaten HuSchu gemacht. Nicht so richtig mit Regeln und so, sondern einfach nur aus Spass.

Mit der Zeit wurd mir das etwas wenig. Zudem find ich es schwierig Unterricht bei jemandem zu nehmen, das das nicht selbst macht, sondern nur aus Büchern gelernt hat.
    Nun hab ich in einen richtigen Verein gewechselt.
    Alle Geräte müssen wir nun nochmal neu lernen, da es so nicht richtig war. Ganz schön verwirrend für mich und für meine Süße.

Das 1. Mal haben wir die Gasse geübt und den geraden kurzen Tunnel.
    Nun waren wir schon 3 mal da und mittlerweile ist der Tunnel schon leicht gebogen. Meine Süße macht alles ganz easy mit und kann meist schon nach einem mal zeigen den dreh raus.
    Gerade üben wir den Belgischen Wechsel. Glaub der ist für mich schwerer als für sie! :D

Mein großes Ziel ist es ja, ende des Jahres ein kleines Tunier zu laufen. Meint ihr das geht nach so kurzer Zeit schon???

• Neu

Hi

hast du hier Mein Agility-Tagebuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Mein großes Ziel ist es ja, ende des Jahres ein kleines Tunier zu laufen. Meint ihr das geht nach so kurzer Zeit schon???

Jap - auf jeden Fall. Das meiste lernen die Hunde recht schnell

• Hi Anna,

die Frage ist nicht, ob dein HUND das bis zum Ende des Jahres auf die Reihe bekommt :D . Sondern, ob DU das schaffst. Die Hindernisse dem Hund beibringen ist nicht so schwierig. Schon gar nicht mit der richtigen Anleitung und wenn keine Fehler gemacht werden (dann wird's schon kritischer).

Aber wie Du schon gemerkt hast, Führen ist für den Menschen schwieriger als für den Hund. Und mit den Belgischen Wechseln haben am Anfang viele HF PRobleme.

Ihr habt ja noch ein paar Monate Zeit bis zum Ende des Jahres.

Viele Grüße
      Cindy

• Hi Anna,

in dem Augenblick, in dem Dir klar wird, dass DU das Problem beim Führen bist und nicht dein Hund, hast Du schon den wichtigsten Schritt zum Thema "Führen lernen" getan.

Viele Grüße
      Cindy

• hallöle

ich trainiere auch erst seit einem knappen jahr agility mit meinem großen und bin im frühjahr schon zu tunieren gemeldet. allerdings habe ich auch nicht den anspruch, mit meinem hund pokale abzuräumen. vielmehr ist es die herrausfrderung, meine nerven beisammen zu halten und mich koordiniert zu bekommen... mein hund kanns ja... nnur die mama is immer so verwirrt... " vor dem tunnel nen begischen und hinterm tunnel französisch weiter..." wenns doch nur so einfach wäre...und wenn das dann klappt, dann solls auch noch ein ketschker sein?! naja...

ich wünsch euch viel spaß auf euren ersten tunieren...viel glück!

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!