Suche Zusätze zum Aufpäppeln

• Hallo zusammen!
    Ich benötige wiedereinmal euren Rat!

Mein Zwerg ist etwas zu dünn, schon von Anfang an.
    Er ist jetz 13 Monate alt.
    Ich möchte gerne, dass er ca 200-300 Gramm zunimmt, was nach Rücksprache mit den Tierarzt sinnvoll ist.
    Einfach mehr Futter geben, bringt es nicht, da er nur solange frist, bis er satt ist, was immer die gleiche Menge ist. Mehr nimmt er dann einfach nicht, lässt es stehen und geht.

Er bekommt "BestesFutter" Royal Rings mit 26% Protein und 15% RohFett
    und ab und an mal Terra Canis Nassfutter.

Ich suche nun ein paar Tips, was ich noch so zwischendurch geben kann, das ihm ein paar Gramm mehr auf die Rippen bringt.

Ich danke euch schon mal für Vorschläge! :)

• Meiner Meinung nach weiss dein Hund am besten wie viel er brauch, er zeigt es dir ja schon indem er nur soviel frisst wie er will.Ich würde da keinen so grossen Hype draus machen zumal er auch noch sehr jung ist.Wenn er nicht krank ist, würde ich auch keine Zusätze geben.

Und wenn ein Hund Trofu gewöhnt ist würde ich vorsichtig mit Schmalz sein, dann lieber ein gutes Leinöl.

• Ich danke euch!!! :) Ich werds ersteinmal gelassen angehen, wie Dakota meint. Mal beobachten.. Wenns aber weniger wird, muss ich was machen. Für weitere Tips bin ich trotzdem immer dankbar!!

• Vielleicht ist ja ab und an eine leckere Zwischenmahlzeit ganz gut!?

Also mein Hund steht total (weiß ich seit Neuestem) auf Creme Fraiche. Das Zeug hat ja auch ordentlich Fett. Wenn du ein paar Haferflocken aufkochst und quellen lässt, dann mit einem bißchen Creme Fraiche und etwas Leinöl unterhebst und evtl nen TL Pansenmehl oder geriebenen Apfel dazu gibst für den Geschmack, ist das eine absolute Köstlichkeit - die auch ganz sicher nicht so kalorienarm ist...

Aber das Ganze macht ja auch nur so lange Sinn, solange er dann trotzdem noch sein Futter frisst. Also... vielleicht einfach mal mit ein wenig ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!