Für was habt ihr eure Haftpflicht schon in Anspruch genommen
-
-
Murmel hat geschrieben:
Ich hab auf einer Versicherungsseite gelesen, dass der größte Schaden, den ein Hund angerichtet hat um die 3,2 Millionen war...Das mag schon sein, doch schließt man ja eine Versicherung jetzt ab und man weiß ja nicht wann man sie braucht. Und ich denke alles wird teurer..... Obwohl man schon sagen muss, das die Teurerungsrate nicht bei 1,8 Mio liegt. :freude:
Viele Grüße
Sabine mit Scotty und Silver -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für was habt ihr eure Haftpflicht schon in Anspruch genommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hiiii zusammen!
Mein kleiner hat letzte Woche die teure Ledertasche meiner Bekannten mit Inhalt ( Leih-DVD ) zerstört!
Ich habe meine Versicherung auch über die IAK abgeschlossen... der Berater hat mir dann einen Schadensbogen zugesandt, und will die beschädigte Ware zugeschickt bekommen.
Ist das üblig so?
Auf die Frage, ob die Ware auch wieder zurück kommt, bekam ich nur die Antwort das wird sich nach der Prüfung zeigen.
hmmm ??? :gruebel:Musstet Ihr auch die beschädigten Gegenstände einschicken?
Liebe Grüße
Anette & Ares :blume: -
Hallo!
Musste schon mehrmals beschädigte Gegenstände bei der Haftpflichtversicherung einschicken, die Kunden kaputt gemacht haben (jaja, die gute alte Zeit, als ich noch Design-Zeug verkauft habe... gottseidank ist sie vorbei!). Einschicken ist bei leicht zu transportierenden Gegenständen nix ungewöhnliches - die Versicherung will einfach sehen, ob tatsächlich eine Tasche und eine DVD kaputt gegangen sind.
Bei richtig großen Aktionen kann es Dir auch passieren, dass ein Vertreter der Versicherung vor Ort auftaucht.Tja... und die Rücksendung der Sachen... ich habe sie mir nie zurückschicken lassen. Schließlich habe ich ja auch das Geld für die Wiederbeschaffung erhalten.
-
Sayed hat es gleich zweimal geschafft: Teva-Sandalen, eine Woche alt, Sayed war 10 (Wochen) 190 DM mit zerstörten Schuhen zur Ansicht. Und dann nochmal 600 Euro für einen 'Ich freu mich so und wedel mit dem Schwanz - uuuups da war ein Glas Rotwein auf dem neuen weißen Teppich' - ohne weitere Nachfragen.
-
Zum Thema Poolplane hab ich letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen.
Der Hund, ich glaub ein etwas größerer Mischling, soll bei guten Freunden in den Gartenteich gesprungen sein und hatte mit seinen Krallen Risse in der Teichfolie verursacht. Nun verlor der Teich Wasser und der Besitzer forderte den Ausstausch der Folie - da kommen mit Wasser abpumpen, Fische und Pflanzen aussiedeln, neue Folie auch mal schnell 5-10.000 € zusammen.
Die Versicherung schickte einen Sachbearbeiter vor Ort und der prüfte mit einem spitzen Steinen, einem Schraubenzieher und einem kleinen Messer ob diese (sehr elastische Folie) einreißen kann.
Das Ergebnis war - NEIN ! Ich hätte es auch für möglich gehalten - aber selbst der Hundebesitzer mußte wirklich mit gewalt der Schraubenzieher in die Folie rammen um einen Kratzer zu verursachen.
-
-
mein Vater ging während unseres Urlaubs mit meiner Hündin spazieren, hatte sich die Flexi um die Hand gewickelt. Auf einer Brücke über einen Bach blieb er stehen, träumte wohl ein bisschen als mein Hund einen anderen Hund sah und einfach losstürmte....Mein Vater viel hin und seine Brille ging dabei kaputt. Der Schaden belief sich auf 870,-- Euro und wurde von meiner Versicherung (WGV) anstandslos bezahlt.
LG
Sabine -
Ich mußte meinen Hund für ca. 20 Minuten allein im Auto eines Bekannten lassen. Während dieser Zeit zerlegte der Hund den Innenraum des Autos. Was er vorher noch nie gemacht hat und auch seither nie wieder. Ich weiß nicht warum er dies gerade an diesem Tag gemacht hat, ich denke es war keine besonders andere Situation. War auch nicht das erste Mal daß er im und in diesem Auto bleiben mußte.
Schaden: ca. 3000 Euro
Versicherung: Allianz
Regulierung abgelehnt
(Nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes 1500 Euro gezahlt und gekündigt)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!