Sonntagsausflüge in Berlin und Umland
-
-
So, es gibt wieder einen Sonntag zu verplanen. :^^: Es scheint ja wieder etwas wärmer zu werden zum Ende der Woche hin, also bestehen hoffentlich beste Voraussetzungen.
Wir haben uns bislang noch nichts vorgenommen (aber in der Regel geht ein Sonntag im Monat für ein Tierschützlertreffen drauf, deswegen hatten wir letzten Sonntag schon was vor).
Tipps haben wir keine so wirklich... Nur mit den Öffentlichen (vor allem Bahn) wird es dies mal schwer, weil Ivy mal wieder eine ihrer Angstphasen hat... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo kommt hier denn gut ohne Bahn - und ohne große Auto-such-Aktion - hin? Irgendwas bei euch in der Nähe? Dann können wir ja mal dahin.
Das darauf folgende Wochenende - erste Märzwochenende - wird bei uns nichts, ich bin alleine und habe dann auch kein Auto und werde dann mal ein Wochenende Training einschieben und nicht raus fahren. Werde dann wohl meinem Hund mal das Fahrrad vorstellen
-
Kennst du in Marienfelde das eine Freizeitgebiet? Dahinter gibt es ein tolles Hundeauslaufgebiet, das für uns nicht allzu schwer zu erreichen wäre und den Hunden viel Freiraum zum Bewegen und in der Regel auch viele andere Hundebegegnungen bringt. Das ist so Ivys Standart-Spaziergebiet.
Wäre das vielleicht was? Ansonsten Grunewald, Wannsee?
-
Ich frage Männe mal heute Abend, was er meint. Dann nehmen wir eines der 3 Gebiete.
Wannsee und Marienfelde waren wir auch noch gar nicht.
Wird sich schon was finden -
Wunderbar!
-
-
Also mein Männe möchte gern an den Wannsee.
Allerdings haben wir nachmittags noch einen Termin, das wir dann schon ganz gerne früher starten würden - unsere Zeit ist meist so zwischen 10 und 11 Uhr.
-
Joa, kein Ding. Meinetwegen können wir um 10 am S-Bahnhof Wannsee sein. :^^:
-
Dann dann machen wir das so - Sage aber mal so, das wir zwischen 9:51 Uhr und 10.11 Uhr dort ankommen können.
Hoffe das ließt jetzt noch einer ist ja doch schon recht spät.
-
Nee, ich les noch. :^^: Da ich aber allein kommen werde und Ivy nach wie vor Angst vor Bus & Bahn hat, kann ich nicht 100% versichern, dass wir es pünktlich schaffen werden. :kopfwand:
Ich werde gleich mal versuchen dir auf irgendeinem Wege meine Handynummer zukommen zu lassen. Dann kann ich euch notfalls bis zum Hundeauslaufgebiet lotsen, falls Ivy komplett verweigert.
Edit: Nummer ist per Mail an dich rausgegangen!
Warum mag sich uns denn niemand sonst hier anschließen?!?! Erst schreiben alle, sie würden gerne auch mal mitkommen und dann meldet sich doch keiner.... :/
So, 24.02.2008 - Treffplatz S-Wannsee vor dem Haupteingang so gegen 10 Uhr. -
So wir sind zurück von unserm Ausflug, den wir wegen Wildschweinen etwas unglücklich abbrechen musste. Naja aber wenn dann zwei Schissbuchsen nur noch wegziehen, kann man nicht viel machen - besonders wenn dann alles und überall böse Geister sind.
Ich habe gerade mit meiner Freundin, der Tierkommunikatorin gesprochen und durfte mir dann sagen lassen, das mein Hund beleidigt ist, weil ich ihn bestraft habe, weil er uns sage wollte, das wir ganz schnell da weg müssen. Er hat die Schweine doch tatsächlich gesehen. - gut ob es stimmt, keine Ahnung, könnte aber sein, denn er hatte irgendwas gesehen und mit der Warnung der Radfahrer und der anderen Hundebesitzer, welche die Rotte ja beim Seitenwechsel gesehen hatten, ist es durch aus vorstellbar.
Aber wir hatten wieder einen schönen Spaziergang und zwei Hunde die richtig Spass hatten, als sie dort rumfegen konnten und die beiden sind zwar weit vorgelaufen, haben aber eigentlich schön gehört und sind immer in Sichtweite geblieben.
Also nur Mut, keiner beißt und die Hunde sind gut sozialisiert, sie kommen auch mit ganz kleine Hunden gut aus und sind vorsichtig. Vielleicht schließt sich ja beim nächsten mal noch jemand an.
Fotos von heute gibt es später.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!