Sonntagsausflüge in Berlin und Umland
-
-
Das ist ja sehr interessant! So schnell versteht man die Hunde falsch... Na dann musst du dich aber wirklich mit Sparerips und einem Küken einschleimen. Besser noch zwei Küken!
Also Ivy ist nicht beleidigt. Die ist nur müde. :^^: Wir hatten auch gar keine Probleme mit der Bahn. Zwar wie auf Eiern, aber sie ist recht zügig eingestiegen. In den Bus rein konnte sie auch total locker neben mir einsteigen. Damit blieb mir das Laufen erspart.
Auf die Fotos freu ich mich schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zur Zeit sind die Wetteraussichten ja eher schlecht und laut meiner Wetterkarte wird sich da wohl nicht viel ändern.
Hat also jemand Vorschläge für Ausflüge bei schlechtem Wetter oder überhaupt Lust einen Ausflug zu machen?
Edit: Wegen unseres Neuzuganges werde unsere Ausflüge in nächster Zeit etwas anders ausfallen. Dieses Wochenende werden wir an der Rummelsburgerbucht und vielleicht auch im Mauerpark unterwegs sein.
-
*schiiiiiieb*
Und das war es auch schon wieder von der Kölnerin, die sich im Berliner Ruam so gar nicht auskennt und bei Regen ein Kaffeekränzchen vorschlagen würde
-
Hihi Kaffeekränzchen ist gut.
Heute fahren wir ganz spontan mit unseren Nasen in das Auslaufgebiebt Arkenberge, weil es uns so spontan in den Sinn gekommen ist.
Für Heute ist das wohl etwas kurzfristig, aber vielleicht ließt es ja noch jemand.Jetzt nicht am Sonntag sondern mitten in der Woche - haben 2 Tage frei - und zwar am Dienstag wollten wir einen Erziehungsspaziergang im Tierpark machen. Feyd hat es mal wieder nötig und für Lenny ist es dann das erste mal und das wird mehr als spaßig und anstrengen. Mittwoch soll es ja schon wieder regnen, aber wir überlegen trotzdem in den Grunewald zu fahren und es dem kleinen Lenny zu zeigen und natürlich um zu schauen, wie er sich da benimmt.
Dann wollen wir noch mal nach Belitz ins Pfötchenhotel - ab nächste Woche müsste ja auch der Strand wieder auf haben. Im Juni wollen wir definitiv dort hin und es sogar mit Picknick verschönern. Aber vorher wäre auch keine schlechte Idee.
So jetzt seid ihr gefragt um mal wieder neue Vorschläge zu machen und Ideen zu verbreiten
-
Also diese Woche ist bei uns dicht. Wir besuchen am Wochenende die Hundeausstellung im ICC und haben bei der Gelegenheit auch gleich noch einen Gasthund. :^^:
-
-
Nach der Aktion von heute und den eventuellen morgigen Besuch des Grunewaldes, denke ich, das wir am Wochenende auch nicht mehr viel machen werden, weil das doch schon arg anstrengend ist - zu mindest für Lenny.
-
Hallo Cerridwen,
wir haben gestern einen schönen Ausflug nach Oranienburg gemacht und sind dort am Lehnitzsee bzw. noch einen Teil am Oder-Havel-Kanal spazieren gegangen.
Ein wirklich sehr schönes und menschenleeres Gebiet, wir haben bis auf eine Mutter mit Kinderwagen und zwei Angler absolut niemanden getroffen.
Wenn man von Richtung Oranienburg auf die Bernauer Straße fährt, kommt direkt hinter der Havelkanalbrücke ein kleiner Parkplatz. (Achtung, liegt etwas versteckt.) Von dort aus kann man gut in beide Richtungen spazieren gehen.
Ich habe nirgendwo ein Schild über Leinenpflicht sehen können - aber Rabauke läuft ja derzeit ohnehin an der Schlepp... (weshalb wir persönlich auch in nächster Zeit erst mal nicht an Forums-Gruppenspaziergängen teilnehmen werden.)Ich schätze aber, dass es dort im Sommer wesentlich voller sein dürfte, denn am See gibt es mehrere Badebuchten.
Hinterher durfte das müde Kalb im Auto etwas ruhen, während die Zweibeiner noch den kulturellen Ausflugsteil im Oranienburger Schlossmuseum abgerissen haben.
Kleiner Tip: die Schlossbäckerei (direkt gegenüber dem Parkplatz vom Oranienburger Schloss) hat einen wirklich ausgezeichneten Streuselkuchen zu bieten!
Da wir im Sommer sehr häufig im Berliner Umland unterwegs sind, gebe ich Euch gerne weiter Auskunft, falls Ihr noch Tipps braucht!
Liebe Grüße,
Sub. -
Hallo
Oscar war heut das erste Mal im Grunewald und ihm hat es wahnsinnig gut gefallen
Er tollte durch Laub, fand einen Stock nach dem anderen und ist immer wieder ganz erschrocken mit seinen Pfötchen im Wasser gelandet
Es hat mich so gefreut, wie viel Spaß er dort hatte.Aus diesem Grund sind wir nun auch sehr an kleineren Ausflügen interessiert.
Am liebsten wären mir natürlich treffen mit anderen Welpen.
Oscar ist nun fast 5 Monate
(ist sicher nicht so toll, wenn die HH der erwachsenen Hunde immer mal Pausen einlegen müssen, weil Oscar nicht so lange darf.)Also wenn sich mal etwas ergeben sollte, wo ich mit Oscar Anschluss finden kann, sind wir sehr sehr gerne dabei
-
Hihi, ich habe auch einen kleinen Oscar und er wird am 25. April ganze 5 Monate alt.
Wir waren jetzt schon einige Male mit ihm am Grunewaldsee, meistens Sonntags so zwischen 11 und 13 Uhr und es war jedesmal toll für ihn.
Also wenn ihr mal dort unterwegs seid und ihr seht einen kleinen Langhaardackel (oder besser einen der mal einer werden will )
dann sind das mit großer Wahrscheinlichkeit wir (leider sind Langhaardackelwelpen hier anscheinend nicht sehr verbreitet - oder sehe nur ich nie einen )
Schönes Wochenende
LG
Petra & Oscar -
na wenn ich mal nach meinem kleinen rufe und plötzlich ein dackel vor mir steht, denn weiß ich, mit wem ich es zu tun habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!