Einreise in Dänemark
-
-
Hy,
wir fahren am 01.03. mit dem Hund nach Dänemark, wir müssen mit der Fähre nach "Romo"
Wie sieht denn dann die Einreise aus?
Müssen wir den Hund irgendwo vorstellen & wird dann der Impfausweis geprüft oder fahren wir einfach durch???Trixmix
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr müßt den EU-Heimtierausweis dabei haben, der Hund muß gechipt sein.
Es gibt keine Grenzkontrollen, ausgenommen Stichproben, was wir aber noch nie erlebt haben. Der Hund muß nicht vorgestellt werden.Dänemark ist ein Paradies für Hunde und ihre Halter.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Wir waren letzten Sommer auch mit Hund in Dänemark, sind aber nicht kontroliert worden.Du musst den EU Ausweiss dabei haben und dein Hund muss Gechippt sein.
-
Hy danke für die Antworten...
Dann müssen wir also nicht zusätzlich noch Zeit zum "vorstellen" einplanen... gut *puh*
Gechipt & geimpft is er ja, also kein Problem...
Wir haben gerade als wir den Impfausweis gecheckt haben ne Schreck bekommen....
Die Tollwutimpfe läuft am 01.03 aus, an dem Tag an dem wir fahren :kopfwand:
Ich sofort den Doc angerufen, er sagt, wir sollen ihn morgen nachimpfen, dann ist alles im Lot!
Laut den Einreisebestimmungen 2007 (oder so)Wisst ihr mehr?
Ich dachte die Impfe dürfte nicht älter als 1 Jahr alt sein und nicht jünger als 3 Monate
Oder gilt das nur für die Erst-Impfung!
Das steht auf der Seite von Dänemark:
Die Tiere müssen von einem Pass begleitet sein. Der Pass wird von einem Tierarzt ausgefertigt. Im Pas beglaubigt, dass eine Impfung bzw. Nachimpfung gegen Tollwut vorgenommen wurde. Die Impfung muss mindestens 30 Tage und höchstens 12 Monate vor der Einreise durchgeführt sein. Hunde und Katzen, die zwischen 3 und 4 Monate alt sind, müssen ebenfalls gegen Tollwut geimpft sein. Sofern die Impfung weniger als 30 Tage vor der Einreise vorgenommen wurde, ist ferner eine Gesundheitsbescheinigung erforderlich. Diese muss höchstens 10 Tage vor der Einfuhr von einem Tierarzt ausgestellt wordenWas heißt das genau??? Ich steh aufm Schlauch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!