Fellpflege bei Kurzhaarhunden
-
-
Muss mich direkt auch mal "outen", dass das Thema Fellpflege bei uns eher klein geschrieben wird. Jessy hat ganz kurzes Fell ohne Unterwolle. So einen GUmminoppendingens haben wir auch. Neuerdings schmeisst Jessy sich jedoch immer vor den (eingeschalteten) Staubsauger...mhm...ob sie mir damit eine alternative Fellpflege vorschlagen will???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe für Giaco so einen Massage-gummi-striegel. Den benutzt ich nur wenn er im Fellwechsel ist und statt einem Kilo Haare 10 Kilo am Tag verliert.
Aber der ist super, da fliegt das lose Fell echt tonnenweise ab. Vielleicht wisst ihr ja was ich meine... -
Also wir nutzen einen Furminator. Aber auch nur im Fellwechsel, ansonsten sehr selten. Ist ein super Teil und kann ich nur empfehlen.
-
Ab und an bürste ich Trixi mit einem Gumminnoppenstriegel und manchmal geh ich einfach mit einem feuchten Mirkofaserhandtuch drüber (wirkt super).
-
Guten morgen,
wir haben uns einen Furminator bestellt und sind schon ganz gespannt, wenn er ankommt. Baily haart so extrem, das ist nicht mehr schön. Einen Noppenstriegel haben wir auch und eine Bürste und Kämme, aber es bringt nicht vielLG Kimberly und Baily
-
-
Ich habe mir eine Katzenhaarbürste gekauft und die funktioniert eigentlich sehr gut und sie dreht sich immer so hin das ich an der von ihr gewünschten Stelle bürsten kann
-
Ich kann den Furminator nur empfehlen, ein sehr schönes Ding und Baily mag es, Gott sei dank.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!