Hund bellt ständig!!!
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Bino (Rüde,10 Monate) ist echt ein Traumhund.
Er lernt sehr schnell, beherrscht jede Menge Kommandos und hört auch drauf.
Leider hab ich mit einer Sache ein Problem.
Wenn ich zu Hause bin und er hört das kleinste Geräusch im Hausflur dann fängt er ziemlich laut an zu bellen.
Aber auch wenn wir irgendwo zu Besuch sind bellt er sobald jemand neues den Raum betritt oder die Wohnungstür öffnet.
Allerdings gibt es eine Ausnahme.
Nämlich wenn er alleine zu Hause ist und jemand betritt die Wohnung.
Dann bellt er nicht!!!
Also schließe ich daraus das er uns beschützen will wenn wir in seiner Nähe sind.Ich hab mir vor einiger Zeit das Wort "still" überlegt welches nur dafür sein soll wenn er aufhören soll zu bellen.
Ich sage also das Kommando und halte ihm die Schnauze zu.
Er unterwirft sich dann indem er sich auf den Rücken legt aber bellt weiter!!!!!!!Das ist mein Problem.
Ich weiß nicht ob er versteht was ich von ihm will.
Er merkt das er was falsch macht aber hört nicht auf zu bellen.Das ist mein erster Hund...vielleicht weiß jemand was ich falsch mache oder wie ich es besser machen kann.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso hälst Du ihm die Schnauze zu?
Ich würd es so machen, dass Du ihm bei bringst, dass er auf ein bestimmtes Kommando bellen darf... Und das findest Du dann gaaaaanz toll
Und wenn Du dieses Kommando nicht gibst, würde ich knallhart ignorieren... vielleicht sogar irgendein Spielzeug nehmen, sich allein damit bespaßen -
Ich hab ein Kommando wo er bellen darf und das klappt auch.
Aber das nicht bellen...!!!
Vom Schnauze zuhalten habe ich schon mehrmals als eine
gängige Erziehungsmethode gelesen.Lg
-
Zitat
Ich hab ein Kommando wo er bellen darf und das klappt auch.
Aber das nicht bellen...!!!
Das vom Schnauze zuhalten habe ich schon mehrmals als eine
gängige Erziehungsmethode gelesen.Lg
Na Du siehst ja wieviel das bringt...Unter Hunden eine gängige Erziehungsmethode vielleicht.
Diese sollte aber bestenfalls nicht vom Menschen missbraucht werden.
-
Halli Hallo!
Ich kannte auch mal einen derartigen Kläffer.Sein Frauchen hat irgendwann die alte Wasserpistole ihres Sohnes wieder rausgekramt und wenn er in einer Situation, in der es unerwünscht war, gebellt hat, hat sie ihm ins Gesicht geschossen und im selben Moment "aus!" gesagt.
Sobald er still war, hat sie sofort ganz überschwenglich gelobt und ihm ein Leckerchen gegeben.
Das hat zumindest bei diesem Hund unheimlich schnell und gut gefruchtet.
Vielleicht ist es je einen Versuch wert...
Viele liebe Grüße und viel Erfolg
-
-
Zitat
Ich hab mir vor einiger Zeit das Wort "still" überlegt welches nur dafür sein soll wenn er aufhören soll zu bellen.
Ich sage also das Kommando und halte ihm die Schnauze zu.
Er unterwirft sich dann indem er sich auf den Rücken legt aber bellt weiter!!!!!!!Das hast Du Dir richtig überlegt, aber falsch umgesetzt. Bellen auf Kommando kann er ja scheinbar schon nach Deinen Berichten. Somit musst Du nun auch das Still konsequent trainieren. Aber nicht durch Repressalien wie Schnauze zuhalten sondern im positiven Sinne: Du forderst ihn zum Bellen auf, dann sagst Du "Still", wenn er 3sek Ruhe gibt, gibts tausend Leckerlies. Dann bei 5sek, dann bei 1min usw.
Wenn er rumbellt, weil sich irgendetwas regt, wird er auf seinen Platz geschickt ohne, dass auf das Bellen weiter eingegangen wird. Wenn er meint, dort weiter bellen zu müssen, würde ich es vorläufig ignorieren, hauptsache er bleibt dort liegen. Wenn sich die Situation beruhigt hat und er ruhig ist (und auf seinem Platz liegen geblieben ist), wird er gelobt und "freigelassen".
Übrigends hat das mit Beschützen wenig zu tun, sondern Dein Hund zeigt eigentlich damit seine Unsicherheit, die Du ihm mit gezielten Kommandos geben kannst.
-
Hallo Souma,
danke für deinen Tipp.
Hört sich logisch an...ich werds mal probieren.Lg
-
Bei unserem Kody Yorkie haben wir das Problem mit dem Bellen wenn es an der Tür klingelt....Wir hatten dazu gestern auch eine Trainerin hier...Die hat un solche Metallringe gegeben an einem Band...Davor schrecken die Hunde wohl zurück...
Und wir sollen Die Metall Ringen wenn er das erste mal anfängt zu Bellen neben Ihm hinwerfen.....Wir haben es gestern benutzt als wir mit Ihm draussen waren und er bei dem NachbarsHund gebellt hat....Erst fing er an zu knurren dann ging von meinem Freund die Hand in die Tasche und Kdoy wusste genau was kommt und ist schnell weitergezogen...
Ob das allerding das richtige ist kann ich nicht beurteilen...Geklappt hat es ja schon....Aber es tut mir halt leid wenn die Metallringe auf dem Boden aufschalgen erschreckt er sich und hat kurz Angst....
Aber andereseits soll er ja auch verstehen das,das was er macht verkehrt ist....Aber soll er es damit verstehen???Die Waserpistole gefällt mir da besser...Auch wenn ich nicht direkt ins Gesicht zielen würde...
-
Zitat
Bei unserem Kody Yorkie haben wir das Problem mit dem Bellen wenn es an der Tür klingelt....Wir hatten dazu gestern auch eine Trainerin hier...Die hat un solche Metallringe gegeben an einem Band...Davor schrecken die Hunde wohl zurück...
Und wir sollen Die Metall Ringen wenn er das erste mal anfängt zu Bellen neben Ihm hinwerfen.....Wir haben es gestern benutzt als wir mit Ihm draussen waren und er bei dem NachbarsHund gebellt hat....Erst fing er an zu knurren dann ging von meinem Freund die Hand in die Tasche und Kdoy wusste genau was kommt und ist schnell weitergezogen...
Ob das allerding das richtige ist kann ich nicht beurteilen...Geklappt hat es ja schon....Aber es tut mir halt leid wenn die Metallringe auf dem Boden aufschalgen erschreckt er sich und hat kurz Angst....
Aber andereseits soll er ja auch verstehen das,das was er macht verkehrt ist....Aber soll er es damit verstehen???Die Waserpistole gefällt mir da besser...Auch wenn ich nicht direkt ins Gesicht zielen würde...
Das klappt bei euch nur, weil der Kodi die Disc´s an den Kopf bekommen hat und Angst davor hat. Hätte auch gut in die andere Richtung gehen können. Denn solche Disc´s müssen als Abbruchsignal konditioniert werden und wenn sie nicht konditioniert werden, dann sollten sie punktgenau geworfen werden, damit der der Hund erschrickt und dann direkt mit etwas positivem belohnt werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!