Videos zu den Prüfungen/Training
-
-
Zitat
Hmm, ok... meinte das gelesen zu haben... Aber keine Ahnung mehr wo genau
Wie hast Du das geschafft, Silvia?
Ich weiß ehrlich nicht, wie ich das noch anders machen soll. Noch positiver kann ich's doch gar nicht mehr aufbauen *g*
Wie machst du es den bisher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm... da haste Recht.
Eigentlich brauch man so ein perfektes Fußlaufen im Alltag nicht. Ich fänd es eher nervig. Ich würd Zoe ja ständig treten *g*
Ablegen etc, ist allerdings schon ganz nützlich -
Wir waren bei Rolf Franck auf Seminar Wirklich, das war irgendwie der Kick den ich brauchte. Dieser Mensch ist so grundweg positiv zu Mensch und Hund, der bringt Kritik sogar noch so an, daß man sich darüber freut. Und er hat soooo viele Ideen.
Z.B. Pebbles Grundstellung - ging nicht, wollte nicht. Sie wich ständig. Geheimnis: wenns nicht geht, breche ich ab und gehe einmal um sie rum - und schong ehts. Frag mich nicht warum, die Idee kam von Rolf und die Idee ist brilliant.
Dazu arbeitet er ganz gezielt mit einem Start und Ende Signal. Sein Startsignal ist "hast du bock", da er davon ausgeht, daß die Hunde sich auch schon "mental" auf die Arbeit einstellen, abreitet er dann mit "Hast du Bock auf Agi" "Hast du Bock auf Heelwork" "Hast du Bock auf Apport" usw. usw. Dabei spielt er mit dem Hund, macht ihn heiß, hüpft rum und fängt DANN an, wenn beide richtig Spaß haben. Sobald eine Übung unterbrochen ist, gibt er ein Schlußkommando (bei ihm einfach ein ok). Er achtet dann auch drauf, daß der Hund die Übung wirklich beendet. Z.B. GS "Haste bock auf Heelwork" Spielen toben, ab in die Grundstellung, belohnen, was das Zeug hält (er arbeitet über Dauerclick und Dauerfüttern - also schönfüttern der Position) und sobald Schluß ist "ok" und sehen, daß der Hund aus der Position geht (also selbst weggehen z.B. dann ganz locker entspannt einfach schnüffeln gehen, dann die nächste Übungseinheit.
Auch das hat Pebbles super angenommen. Man spielt mehr, als daß man wirklich trainiert - aber man kommt voran.
Aus diesem "Haste bock" geht er auch direkt in die Fußarbeit und bestätigt.
Er hat noch soooo viel was Motiviation betrifft, da könnte man ein ganzes (quasi von ihm geklautes) Buch drüber schreiben
-
Zitat
Wie machst du es den bisher?
"Fuss"
Zoe kommt ran... wenn sie mich anschaut - Click - Leckerlie.
Dann, die Übung noch mal von Vorne...Wie, Du gehst um sie rum?
Das macht Zoe immer, um mich zu beschwichtigen.
Das mit dem "Hast Du Bock" ist ne sehr gute Idee Ich glaube, das führe ich auch ein *g* Denke, das könnte bei Zoe auch funktionieren... Hast mir ja schon mal von dem Seminar erzählt. Aber das ist einfach zu teuer für mich *heul* Der hat ein Buch geschrieben? Wie hieß das denn? *g*
-
ich würde das hochschrauben und nicht nur ein Click für die Übung.
Also Bücher hatter geschrieben (auch eins mit Face drin *g*) aber keins über seine Motivationsideen Sollte er aber mal tun *find*
-
-
Hmm, schade... Könnt ich so gut gebrauchen. Vielleicht kann er direkt eins für Zweibeiner mit schreiben
Werd's mal mit noch mehr probieren... Schaden kann es ihrer Figur jedenfalls nicht, hihi ...
-
Von wo gehst du worum um sie rum? Ich bruach mal bitte ne Erklärung für die ganz Dummen *auf dem Schlauch steh*
-
Siest du einmal auf dem Video, wie ich um sie rumgehe und ICH die GS einnehme, nicht der Hund.
-
Caro
deine Kleine läuft schon sehr schön, wenn Du jetzt noch das Anspringen beim Angehen wegbekommst (vorausgesetzt das passiert öfter) und Du selbst nicht ganz so übertrieben mit den Armen schlenkerst, ist das nahezu perfekt. Ok, die "Linkskehrtwendung" oder was auch immer der Bogen da sein soll ist noch ausbaufähig, aber sonst .... :2thumbs: .Pebbles
ich würde bei dem "Tupfentier" anders trainieren. Sie scheint noch keinen Peil zu haben, was ihr Part beim Fussgehen ist. Aber da hat wohl jeder so seine Vorstellung davon.Bei Rolf waren wir auch schon auf zwei Seminaren. Die Seminare waren toll und was Motivation etc. anbelangt stimme ich Dir absolut zu. Nur über seine Art zu Clickern kann man geteilter Meinung sein. Ich gehöre eher zu der "Freies Formen" und "Click beendet die Übung" Gruppe. Diese Click-Dauerbeschallung usw. ist nicht so mein Ding. Aber wenn's funktioniert .... .
Hmmm, ich glaube, ich muss auch mal ein Video von Klein Wusch machen und ins Netz stellen. Ein Video habe ich ja. Auf DVD. Aber da habe ich zum einen keine Software um das so zusammenzuschneiden, dass ich es ins Netz stellen kann. Und zum anderen weiss ich nicht wie das mit Copyright usw. ist, da das nicht von mir ist.
Aber vielleicht schaffe ich es am Wochenende, meinen Kameramann dazu zu bringen, wieder etwas zu filmen.
Viele Grüße
Cindy -
bekomm ich auch tolle tipps wenn ich ein video reinstelle??
(wenn ja, dann beeil ich mich mit dem verstehen der technik hier )also spass hat mein Hund aber denke ich (das einzige was klappt )
nur er läuft manchmal als hätte er "in die Hose gemacht", immer dann wenn er zu viel spannung oder so hat :irre: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!