Videos zu den Prüfungen/Training

• Das Anspringen dulde ich momentan noch, zeigt mir ihre Erwartungshaltung.
    Das werde ich erst nach der BH abschaffen.

Habe mir das Video nochmal angeschaut, an meinem Bogen ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen, das bleibt so.
    Was siehst du was ich nicht sehe?

Gruß,
    caro

• dürft ihr derartige Bögen laufen?? Ich meine, das ist ein Bogen, keine Kehrtwendung? Oder sollte es keine Kehrtwendung sondern einfach ein Bogen sein?

Viele Grüße
    Cindy

• Zitat

Arwen kann das auch auf einer Wiese.
    Aber das ist nicht unser "normales" Fuß, wenn du das meinst.
    In der "normalen Welt" gibt es kein Fußkommando, da lautet unser Kommando bei mir.

Da muss sie einfach nur neben mir laufen und nicht so akribisch hoch schauen.

Gruß,
    Caro

Meine Trainerin erzählte mir dass viele Obedience Hunde auf dem Platz einen Preis nach dem anderen abräumen, weil sie so eine perfekte UO laufen und außerhalb, trotzdem an der Leine ziehen, nicht so korrekt Fuß laufen usw.
    Dswegen fragte ich.

@Zoe: Sag mal spielt Zoe überhaupt mit dir draußen? Leo ist nämlich auch kein UO-Hund. Aber wenn ich ihn vorher richtig aufpusche klappts eigentlich ganz gut.

• mag mir jemand einen Tipp fürs Linkskehrt geben(Obedience)??
    linkswinkel klappen, aber beim kehrt dreht er irgendwie nicht weit genug oder nicht schnell genug oder was weiß ich... (ich kanns auchm la filmen :D).. :hilfe:

(video schaff ich nicht vor dem WE..)

• sandra,

korrektes Fuss ist eine Hochleistung von der Konzentration her, für Hund und Hundeführer. Meine Hunde laufen das nur auf dem Platz. Zumal bei 3 Hunden da doch gewisse Schwierigkeiten bestehen würden, alle 3 in ein korrektes Fuss zu bekommen. Ausserhalb reicht es mir, wenn sie mir den Arm nicht aus der Schulter ziehen.

Christl
    Linkskehrt ist doch nichts anderes als 2 linke Winkel direkt hintereinander. Zumindest wenn Hund auf der Innenseite bleibt. Irgendwie verstehe ich gerade dein Problem nicht. Video wäre vielleicht gar nicht schlecht.

Viele Grüße
    Cindy

• Zitat

Ganz doofe Frage: Gibts irgendwo eine Kompakte Übersicht, welches Kommando wofür erlaubt ist?

Eigentlich brauchst du für die BH fast gar keine Kommandos :lachtot:
    Das Sitzen in der Grundstellung soll der Hund automatisch machen, da sagst du also in der Prüfung gar nix.
    "Fuß" benutzt du beim Losgehen, bei den Tempowechseln und am Ende wenn der Hund aus dem Vorsitz wieder in die Grundstellung soll.
    "Sitz" brauchst du für das Sitzen aus der Bewegung und beim Auflösen der Ablage.
    "Platz" für das Hinlegen aus der Bewegung und um den Hund in die Ablage zu bringen.
    "Hier" für das Abrufen aus dem Platz.
    Du siehst, in der Prüfung sagst du fast gar nix :lachtot: , ist aber aus besser so, weil du ja ständig Schritte zählst :D

LG
    das Schnauzermädel

• Vielen Dank. Das nenn ich mal kompakt!

Auch wenn ich grad echt befürchte, dass ich das Thema BH gaaaanz schnell wieder für mich abhaken sollte :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!