Videos zu den Prüfungen/Training

• Wahnsinn. Du bist mein neues Vorbild!! So toll mit einem kleinen Hund hab ich es noch nie gesehen! Da sollte sich mancher Schäferhund verstecken!

Mein Sammy ist auch nur ein Stück weit größer wie Djipsi und
    ich gehe mit ihm auch 2 mal in der Woche auf den Hundeplatz (SV)
    und mache mit ihm Unterordnung. Leider mag er überhaupt nicht
    apportieren. Wir haben es mit vielen verschiedenen Sachen probiert,
    vom Ball über die Beisswurst, zum Holz - nichts. Er mag einfach nicht.

Da hat er so seine Phasen. Mal macht er es gern (so am Strand, wenn er ins Wasser rennt bringt er mir den Ball zB auch wieder - auf Kommando "bring") aber so auf dem Platz, da kann ich ihn motivieren wie ich will, er rennt manchmal auch hinterher, bringt es dann aber nicht...

Meine Trainerin ist auch schon überfragt *lach* Wir machen im Sommer wieder ein kleines Tunier, da ist bringen auch dabei, Sammy und ich dürfen nicht starten, wenn wir das bis dahin nicht einigermaßen hinbekommen :motz: :D

Ich wollt euch grad mal die Videos zeigen, die ich vor nem halben Jahr etwa gedreht hab von Sammy und mir bei der Unterordnung, aber als ich das gesehen hab - ohweh, nein nicht zeigbar. Das ist so Grottenschlecht, ich brauch neue Videos *kreisch*

Sammy macht jetzt zuverlässig Sitz und Platz aus der Bewegung ohne Handzeichen, bleibt prima in der Ablage liegen solang wie ich will, Schrittwechsel und Kehrtwendung sind super... Also nein, ich brauch neue Videos :lachtot:

• Zitat

Aber das was man hört sind doch Clicks oder nicht? Warum clickerst du aber der Hund bekommt nichts?

ich denke, es gibt immer leckerlies nach der Grundstellung, wenn der Hund hochhüpft (auf dem 3. glaub ich ist das aber nciht mehr mit drauf) oder seh ich das falsch?

• Zitat

ich denke, es gibt immer leckerlies nach der Grundstellung, wenn der Hund hochhüpft (auf dem 3. glaub ich ist das aber nciht mehr mit drauf) oder seh ich das falsch?

Dann wendet sie den Clicker aber anders an, als es eigentlich gedacht ist und da wollte ich wissen- warum?!

• Zitat

Na, wie findet ihr meinen Mini-Apportierer?
    Schon mal im Voraus zu meiner Verteidigung: Ein Terrier ist eben kein geborener Apportierhund! :D

:gott: :gott:

WAAAAHNSINN, also das finde ich super. Mein Gott und ehrlich gesagt finde ich es sooo toll, das Du mal zeigst, dass auch mit kleinen Rassen sehr gut sowas gemacht werden kann.

• Hi,

das Apportieren ist schön. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du zwischendurch nochmal clickst. Brauchst Du doch nicht wirklich. Zumal Du clickst, ohne dass dein Hund was bekommt.

Hab mir mal neugierigerweise die restlichen Videos angeschaut. Bei der Distanzkontrolle würde ich noch nicht so viel gemischt trainieren. Die Positionswechsel "sitzen" noch lange nicht. Schon gar nicht sauber. Auf dem Video kommt deine Kleine mehr als ein Körperlänge vor bei mehreren Wechseln. Das sind 0 Punkte, wenn Du da mal eine Prüfung laufen willst.

Vom Platz ins Sitz bsp. steht sie erst auf und setzt sich dann wieder. Das sind 2 Wechsel, nicht einer. Und generell kommt sie bei jedem Platz-Sitz und Steh-Sitz Wechsel fast eine halbe Körperlänge vor, da sie immer nach vorn arbeitet. Da solltest Du darauf achten.

Slalom im Agi ist soweit ganz gut. Wie eng bist Du inzwischen mit der Gasse?
    ABER! ihre Sprungtechnik. Die ist alles andere als umwerfend. Hast Du sie schon mal durchchecken lassen, gesundheitsmässig meine ich? V.a. Wirbelsäule, Hüften, Ellbogen, Schulter, Knie und Augen?
    Gut, kann natürlich auch eine Sache des Körperbaus sein. Sie scheint recht steil in der Hinterhand zu sein. Aber generell überspringt sie stark und wirft dabei noch das Hinterteil sehr stark hoch. Behalte das bitte im Auge, deinem Hund zuliebe. Ich weiss, wovon ich rede, ich habe auch einen Hund hier, der einen katastrophalen Sprungstil hat. Sie ist nach allem Ermessen gesund. Aber springen kann sie nicht wirklich vernünftig.
    :kopfwand:

http://www.flying-poodles.de/v…raining_nele_20080209.wmv

Das ist so ziemlich das beste an Sprungtechnik was sie je gezeigt hat. Nach etwa 6 Jahren Training :motz: :irre: :???:

• Hat einer von Euch einen Tip, wie man den Hund bei der Kehrtwende nach re schneller bekommen kann?
    Mein Leihhund läuft immer eher zu weit hinten oder halt gerade richtig, gebe ihm die Kekse immer schon übertrieben weit vorne und habe flottes "mit um die Kurve laufen" probiert zu clickern ( er hat sich gefreut, aber flotter wurde er trotzdem nicht) habe auch schon getestet, nach der Wende selber zu beschleunigen und Party zu machen, brachte aber auch nichts, er behält einfach sein Trabetempo und schließt dann gemütlich auf.

• Funnyterrier: Ich schließe mich der Meinung hier an. Du clickerst mir viel zu viel ohne Belohnung zu geben. Das wird sich mit der Zeit abnutzen. Führ eher lieber zur Not ein Steadyness-Wort ein, also ein "Das machst du super, mach weiter so". Wenn er das überhaupt braucht.

Die Sprungtechnik gefällt mir auch gar nicht, aber aus der kurzen Sequenz ist leider kein Grund zu erkennen.[/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!