Videos zu den Prüfungen/Training

  • Hi Murmelchen,


    Zitat

    Cindy, du hast einen kleinen Hund!? Ich dachte immer Du hast einen großen :???:


    Meine Damen


    Klein, Gross, noch Grösser :D


    Sprich, 29 cm, 58 cm, 66 cm.


    Oder, altersmässig sortiert: 58, 66, 29 . In Gewicht 21 kg, 24,5 kg, 4 kg.
    *ggg* heute verteilen sich knapp 50 kg auf drei Hunde. Vor 15 Jahren haben sich gut 90 kg auf 2 Hunde verteilt :???: . Da fielen die 5 kg relativ grosser Zwergpudel gar nicht mehr ins Gewicht.


    Wobei Klein Wusch der Meinung ist, dass sie sowieso die Grösste ist, weil, schliesslich ist sie ja ein weisser Pudel, wie Nele auch. Und deshalb muss sie ja zwangsläufig riesig sein. Während das Chaostier inzwischen wohl eher der Meinung ist, wenn Klein Wusch so klein ist als weisser Pudel, dann ist auch das personifizierte Chaos so klein.


    Yanta ist es egal ob gross oder klein. Solange die zwei weissen nur nach ihrer Pfeife tanzen.


    Viele Grüße
    Cindy

  • Hi chrissi,


    kommt auf die BH an. Bei der BH der AZG ist bei jedem Hund der Verhaltenstest dabei. Die Sachkundeprüfung muss man als HF aber nur einmal ablegen. Anscheinend geht man davon aus, dass die Leute wenn sie es einmal wissen, auch immer wissen :D .


    Da aber der Begriff "Begleithundeprüfung" nicht geschützt ist, gibt es eine ganze Reihe "Begleithundeprüfungen" mit unterschiedlichen Inhalten. Kommt also drauf an, welche Du meinst.


    Viele Grüße
    Cindy

  • yane: och mit bisschen Föhnwelle und Lockenstab kriegt man auch nen Lockenwolf glatt ;-) Ich mag die schon - solange sie Fell am Po haben.


    Irgendwo erwähnte ich ja mal, daß ich mit Pebbles grade drum kämpfe, daß sie ihren Po bewegen lernt in den Linkswendungen. Da wir Donnerstag im Obedience-Training beschlossen hatten, das mal über Futtertreiben zu versuchen, waren die Lacher bald da. Vor lauter vorne was futtern, vergass sie völlig, daß sie hinten wirklich was ausbalancieren könnte und lag mehrfach wie ein Maikäfer auf dem Rücken. Da man mir das nicht glauben wollte, haben wir das auch mal gefilmt. Und ja - ich weiß a) lachen ist kontraprodkutiv und b) ich mache noch viele Fehler dabei, aber ich habe so noch nie gearbeitet. Daher verzeiht mir die Fehler ;) Und nicht über das nicht-clicken / clicken wundern. Es war recht laut (das Flugzeug), so daß sie das Click nicht gehört hat und ich habe dann aber aus lauter Gewohnheit doch immer mal geclickert.


    http://video.google.de/videopl…1992173603766729692&hl=de


    Und um mich dann vollends in dem Punkt zu frusten, hatte ich bei Face über freeshapen Samstag mal getestet, ob sie das könnte


    http://video.google.de/videopl…6285586920610961409&hl=de

  • Zitat

    bei Face klappt's doch gut. Und bei Pebbles einfach mal über Free Shapen probieren?


    Das hab ich die letzten fünf Jahre.


    Freeshapen, Käsebrett, andere Hinterhandübungen. Sie kapierts nicht. Der Hund läuft kilometerweise rückwärts - aber nur gradeaus. Kurven sind in ihrem Repertoire nicht drin *g*


    Das hat mich damals als sie jung war total gefrustet, besonders, weil mir JEDER erzählte, ein Hund, der sich nicht um die eigenen Achse drehen kann, MÜSSE HD haben usw. usw. Natürlich alles Quatsch, aber damals hat mich das echt verrückt gemacht. Aber immerhin "Twist" und "Turn", klappen so lala seit 3-4 Wochen auf einmal. Also - es wird. Und hier ist sie ja auch nur noch einmal umgefallen. Wie gesagt, wir versuchen es so erst seit Donnerstag und normal halt hier im ruhigen MIT Clicker. Ich denke, das könnte der Weg werden - so in 3-4 Jahren kann sie es dann vielleicht :lachtot:

  • Tja, auch Hunde habe eben ihre Stärken und Schwächen, wir Menschen können ja auch nicht alles ;) Aber vielleicht ist bei Pebbles ja jetzt mal der Groschen gefallen :)


    Mal ne andere Frage: Ist es in der BH Pflicht, dass die Hunde so am Bein kleben? Lupo hält schon etwas mehr Abstand. Ich habe da auch nie drauf hin gearbeitet, dass er so extrem eng läuft, weil ich das nämlich eher störend finde. Aber wenns unbedingt sein muss sollten wir das vielleicht nochmal versuchen zu ändern...


    Was bei uns auch noch zwei ganz große Probleme sind, dass er etwas zu weit vorne läuft und bei der Kehrtwende immer einen rießigen Bogen macht.


    Irgendwelche Tips, wie wir das ändern können? Bis Herbst müssen wir die BH geschafft haben, ist also noch viel Zeit :)


    Liebe Grüße
    Sarah mit Lupo

  • Hi Sarah,
    ja, ich glaube, es heißt in der PO "freudig und eng". Schulter des Hundes sollte an deinem Knie sein. Mit Klickern kann man wunderbar die richtige Position herauskristallisieren (lassen).


    Wenn er zu weit vorne läuft, kenne ich nur den Tip, nach hinten zu bestätigen, also zB ein Lecker zur Belohnung oder ein Spielzeug etwas nach hinten zu werfen. So merkt der Hund, dass es sich für ihn lohnt, weiter hinten zu laufen, er ist halt schneller bei seiner Belohnung.


    Viele Grüße und viel Erfolg
    Silvia

  • Sarah: Ja, Pebbles ist halt unsere Elfe und wird es immer bleiben. Wie der Hund beim Agi so geschickt sein kann, werde ich zeitlebens nicht verstehen!


    Bei der BH kommt es schlichtweg auf den Richter an. Es gibt Richter, die legen nicht so großen Wert auf ein 100 % korrektes Fuß (siehe z.B. Faces BH, die bekam für ihr sehr weit weg laufen auch nur ein paar Punkte gezogen) und es gibt Richter, die werten das sehr sehr streng. Das ist immer so ein wenig Glückssache auch,w as für einen Richter man erwischt.

  • Der Tip mit dem Leckerli nach hinten schmeißen ist super! Werde ich gleich umsetzen.
    Ansonsten übe ich das Fussgehen jetzt erstmal an der Mauer. Ich schätze den Abstand zu meinem Bein im Moment auf ca. 30cm. Ist wahrscheinlich schon zu weit, oder? Vielleicht habe ich ja auch einen gnädigen Richter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!