Videos zu den Prüfungen/Training

• Hallo,

das sind tolle Videos von euch und euren Hunden.
    Leider haben wir hier keine Videoakamera, ich schaue mir
    aber gerne eure weiter mit an. ;)

• Wenn ich die Tag mal wen auftreibe, der uns dabei filmt, dann stell ich gerne mal ein Video von unserer neu erlernten und inzwischen (in meinen Augen) gut funktionierenden Linkskehrtwende rein, dann dürfen unsere Profis das mal auseinanderrupfen und mir erklären, was ich alles noch verbessern muss, damit man von "gut funktionierend" sprechen kann ;)

• Mit einem Video kann bzw. will ich nicht dienen, dafür sind wir zu schlecht :roll:
    Ich hab lange gar keine UO mehr geübt, aber habe jetzt wieder angefangen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich Monty motivieren soll :hilfe:

Zuhause klappt es wunderbar mit Leckerlies und Spielzeug, aber auf dem Hundeplatz interessiert ihn beides überhaupt nicht und er schlurft neben mir her. Die Trainer konnten mir auch nicht weiterhelfen. Deshalb bin ich auch schon lange nicht mehr zum Training gegangen, weil ich es einfach nur noch deprimierend fand (und Monty wahrscheinlich auch).

So und jetzt brauche ich Tips wie ich meine kleine Schlaftablette motivieren kann. Ich weiß, ich muss interessanter sein als die anderen Hunde etc. , aber wie mache ich das???

• Zitat

Mit einem Video kann bzw. will ich nicht dienen, dafür sind wir zu schlecht :roll:
    Ich hab lange gar keine UO mehr geübt, aber habe jetzt wieder angefangen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich Monty motivieren soll :hilfe:

Zuhause klappt es wunderbar mit Leckerlies und Spielzeug, aber auf dem Hundeplatz interessiert ihn beides überhaupt nicht und er schlurft neben mir her. Die Trainer konnten mir auch nicht weiterhelfen. Deshalb bin ich auch schon lange nicht mehr zum Training gegangen, weil ich es einfach nur noch deprimierend fand (und Monty wahrscheinlich auch).

So und jetzt brauche ich Tips wie ich meine kleine Schlaftablette motivieren kann. Ich weiß, ich muss interessanter sein als die anderen Hunde etc. , aber wie mache ich das???

Motivation durch Stimme? Laufen? Oder durch schnelles Auflösen des Kommandos...? bei uns funzt das ganz gut :)

Marion, ich bin zwar nicht Silvia, aber so weit ich weiß macht sie Alles über den Clicker ;)

• Zitat

pepples, ich hab mir deinen film angesehen. kannst du mir sagen, wie du deinem hund dieses "mit dem hintern folgen" :D beigebracht hast?

ich würde mich riesig darüber freuen.

gruß marion

huhu
    Bin zwar nicht pepples, aber Chui macht das auch :D

Habs ihm mit dem Clicker beigebracht.. hab ihm damals ein paar mal kurz geholfen, als er kurz vorm verzweifeln war, und dann musste er selbst denken ;)

lg Christine

ich hätte ein Video vom Training im Winter irgendwo, aber ich bin mir nich sicher ob ichs wirklich einstellen soll :ups:

• Zitat

ich hätte ein Video vom Training im Winter irgendwo, aber ich bin mir nich sicher ob ichs wirklich einstellen soll

Ja, mach mal... schlechter als Zoe's Video während der Läufigkeit kann's eh nicht sein :ops:

• Zitat

das Hauptproblem dabei ist, dass die meisten Leute Motivation mit Locken verwechseln.

Hund ist etwas motivationslos, also wird mit Leckerlie, Stimme, Kasperlestheater gelockt was das Zeug hält. Was man dabei aber völlig übersieht ist, dass man Hund für das motivationslose Mitschlurfen voll bestätigt. Hund lernt ganz schnell "Frauchen will, dass ich neben/hinter ihr herschlurfe, dann kommen die Leckerlies, Balli, Armwedeln usw.".

Ist im Prinzip ein Teufelskreis. Und dafür brauchst Du einen Trainer, der Dir gezielt "auf die Finger guckt" und die Lockerei austreibt. Denn Mensch neigt nun mal dazu, immer wieder in diesen Fehler zu verfallen. Das einzig vernünftige wäre, Du fängst komplett neu an und bestätigst absolut KLEINSTE Schritte. Kannst ja mal die Suchfunktion nutzen, ich habe hier irgendwo mal beschrieben, wie ich meinen Hunden Fuss beibringe. Und über mangelnde Motivation dabei kann ich mich bei meinen Hunden nicht beklagen.

• Zitat

huhu
    Bin zwar nicht pepples, aber Chui macht das auch :D

Habs ihm mit dem Clicker beigebracht.. hab ihm damals ein paar mal kurz geholfen, als er kurz vorm verzweifeln war, und dann musste er selbst denken ;)

lg Christine

hallo,
    das die übung mit dem clicker gemacht wird, dachte ich mir schon. aber wie fange ich das an. der hund sitzt in der grundstellung (können wir) ich stelle mich etwas seitlich vor den hund (können wir) aber dann, wie bringe ich meinen hund dazu, den hintern wieder richtung mein bein zu schwenken ;)
    ich würde es so gern zuhause, gern mit clicker üben, weiß leider nicht wie.

danke. gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!