Videos zu den Prüfungen/Training
-
-
53
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uih
Mann... ich muss mit Zoe mal wieder richtig üben Seit Monaten keine Fortschritte -
Böses Frauchen, böse :datz:Wie ist das bei der BH, Leckerlie und Spielzueg sind ja nicht erlaubt, und loben? Glaub damit hätt Zoe das größte Problem... es könnt ja langweilig werden *g*
Und wie ist das mit der Schussgleichgültigkeit
-
Loben ist während den Übungen auch nicht erlaubt. Nur nach Abschluss. Aber ich hab's auch einmal zwischendrin gemacht, unauffällig versteht sich. Solange der Richter nichts sieht ist es okay.
Bin auch schon weg für meine Anstiftungen zum "Betrug". -
Huhu Ali,
also bei der normalen BH braucht der Hund keinen Schuss hören.
Wird nur bei den Schutzhunden gemacht.Spielzeug oder Leckerchen sind während der Prüfung verboten, Hände in die Tasche oder Sichtzeichen auch. Loben darfst du auf jeden Fall. Nach jeder Abfolge kannst du streicheln und auch Sprechen. Wenn es dann aber weitergeht, Grundstellung (also Sitz am Bein) kein Wort mehr ausser zB "Fuß".
Ich hab auch ein Video und Bilder, lad ich später hoch. Bin grad im Stress
-
Ich war auch echt stolz auf die Rübe. Bester Junghund auf der Prüfung nach insgesamt grade 6 Monaten bei uns und keinen 2 MOnaten davon im BH-Training
Loben darfst du, wie gesagt wurde, zwischen den Übungen, wenn du danach eine neue Grundstellung machst. Nur sollt es nicht zuuu ausufernd sein. Also kurz streicheln, prima, klasse und dann neue Grundstellung und weiter gehts.
Prima geht es aber auch wenn du mit gaaanz winzigen Geräuschchen den Hund aufmunterst. So leise Zungengeräusche z.B. kann man prima für den Hund als Belohnung konditionieren - kriegt kein Richter mit.
-
-
Hey du, hast duvor die BH zu machen? Wenn ja, wo denn?
-
Was denn nun?
Und wo sind dazwischen die Pausen? - irgendwie hab ich die übersehen
Werd mir vornehmen, zu lernen unauffällig zu loben, und - sehr, sehr schwer - nicht so viel rumhampeln... Oh je, das wird schwerer für mich, als für Zoe.
Wird dann letztendlich wohl so aussehen, dass ich ganz ernst mit Zoe Fuß lauf, und dann am Ende der Übung los kreische "Jaaaa, feeeein" - das find se
nämlich ganz toll Wenn die Prüfungsrichter mich danach dann nicht einweisen wollen, schaffen wir es vielleicht doch *hoff*
Silvia, läuft Face immer so Fuß? Zoe macht das nämlich auch so. Nichts mit am Bein kleben, oder die ganze Zeit nach oben gucken *g* Wenn ja, was hat denn die Richterin dazu gesagt?So, und ich werd jetzt einmal in der Woche ein Video machen, womit ich dann beweise, dass ich mit Zoe geübt hab! Ich hoff, ich versprech nicht zu viel
ZitatPrima geht es aber auch wenn du mit gaaanz winzigen Geräuschchen den Hund aufmunterst. So leise Zungengeräusche z.B. kann man prima für den Hund als Belohnung konditionieren - kriegt kein Richter mit. zwinkern
Gute Idee. Mach ich auch so schon immer mit Zoe... da bekommt man direkt mehr Aufmerksamkeit.Sandra, meinst Du mich?
-
Ne, normal läuft Face richtig klasse, fast schon bedrängend. Ich hab nur den FEhler gemacht, den Hund, weil ich unbedingt die Prüfung noch in 2004 machen wollte, ins Auto zu werfen, nach HH zu fahren und auf einem völlig fremden Platz die BH zu laufen. Sie war noch nie auf dem Platz und alles war natürlcih komisch.
Obendrein war die Stimmung für uns "Fremde" auf der Prüfung sehr angespannt. Wir waren schuld, weil 2 Hunde durchfielen "ist ja kein Wunder, wenn da vor der Prüfung fremde Hunde auf dem Platz waren". Wir wurden total dämlcih angemacht und behandelt.
Der Hammer war die Siegerehrung. Face hatte Platz 3 gesamt. Alle mußten nach vorne, bekamen einen Pokal - nur wir nicht. Pokale gabs nur für die aus dem Verein
Edit: Pausen sind immer, wenn du eine Grundstellung machen mußt. DU kannst dann loben, mußt dann aber 1-2 Schritte gehen und eine neue GS machen.
Ich habe übrigens immer versucht drauf hinzuarbeiten, NICHT zu loben. Meine Hunde sind dadurch immer etwas hochgedreht.
-
Klar mein ich dich
Da ich die BH auch gerne mit meinem laufen würde, aber es keinen wirklich vernünftigen Verein hier gibt :/
-
Silvia man muß keine neue GS machen. Es muß dann nur eine deutliche Pause da sein zw. Lob und neuem Kommando um das Ende der einen Aufgabe vom Beginn der neuen abzutrennen. Also Abruf und ins Fuß, loben, deutliche Pause und dann wieder loslaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!