Videos zu den Prüfungen/Training

  • Zitat

    damit ichs wieder finde



    darf ich mal fragen, wie ihr das dann wieder findet? hab das schon so oft gelesen, aber keine ahnung, wieso man es dann findet? :ops:


    danke für die filme. "träum" ich werde es so mal üben.
    gruß marion

  • Zitat

    darf ich mal fragen, wie ihr das dann wieder findet? hab das schon so oft gelesen, aber keine ahnung, wieso man es dann findet? :ops:


    Na es wird dann doch bei "Eigene Beiträge" angezeigt... so erklär ich mir das. :???:

  • huhu


    @rotti-frauchen
    Chui hat was an der Pfote und humpelt dauernd, konnte also noch nicht filmen, wenn er wieder okay ist, wirst du das Filmchen bekommen! =) Sorry dass es so lange dauert..


    Shiera
    Und mir persönlich gefällt deine Armhaltung nicht gut :roll:


    lg Christine

  • Hi,
    die Armhaltung habe ich schon öfter bei älteren "Schäferhündlern" gesehen. Wenn's hilft ist doch gut ;) Ich finde zusätzlich, Shiera (?) steht immer leicht schräg zum Hund, oder meine ich das nur? Mehr geradeaus, freier wäre da mein Vorschlag.


    Mein Hund ist manchmal etwas zuuuu frei...
    Hier ein ungekürztes Video vom Training an einem fremden Ort mit ein bissel Ablenkung drumrum. Ist geklickert. Die erste Minute ist Mist, das war quasi das Aufwärmen.
    http://de.youtube.com/watch?v=n_xeRrz-M_M


    Viele Grüße
    Silvia

  • Zitat

    Ich habe auch mal ein kurzes Video und wäre über Tipps sehr dankbar!


    http://www.myvideo.de/watch/5178706


    Hallo Shira,


    bisserl kurz für große Tipps, aber Deine Armhaltung kann Dir abgezogen werden. Die Armbewegung soll "natürlich" sein, also leicht mitschwingend. Das ist zu übertrieben und eine Führerhilfe.


    Ansonsten kann ich so auch einen Hund aufziehen, aber ob er dann -wenn länger nix von oben kommt- abbaut oder weiter mitmacht, kann man bei dem kurzen Video nicht sehen.

  • @ Silvi-p:


    ein paar Sachen, dir mir aufgefallen sind:
    Du startest aus der Grundstellung mit dem rechten Fuß?
    Machst du das absichtlich? Ich habs so gelernt, dass man immer links starten sollte, das machts für den Hund einfacher.


    Würde mich interessieren was andere darüber denken. =)


    Sitz aus der Bewegung klappt klasse, aber warum rufst du deinen Hund danach ab, und auch noch ins Fuß?
    Für die BH-Prüfung wäre das eher unvorteilhaft. Oder arbeitest du da nicht hin?

  • Ich hab mal noch ne Frage zu den Komandos.


    Ist es wirklich Pflicht vorgeschriebene Komandos in der Prüfung zu benutzen? :shocked:
    Wenn ja, warum denn? Ist doch wurst ob ich meinen Hund mit Hier oder Kartoffel rufe :???:


    Bei 2 Sachen hab ich andere Worte genommen :???:

  • Die VDH-PO sagt: "Hörzeichen sind normal gesprochene, kurze, aus einem Wort bestehende Befehle. Sie können in jeder Sprache erfolgen, müssen jedoch für eine Tätigkeit immer gleich sein. (Gilt für alle Abteilungen)"


    Du kannst also durchaus andere Hörzeichen verwenden. Beim Abrufen kannst du auch den Namen des Hundes rufen, allerdings ohne weiteren Zusatz - entweder "Hier", "Komm" oder z.B. "Leo", "Leo Hier" ist ein Doppelkommando und kostet 2 Punkte.
    Verwendest du den Namen des Hundes, der Rufname unterscheidet sich aber vom Namen in der Ahnentafel, dann meldest du dich einfach etwas anders an: "Mona Muster mit Max von Musterhausen, genannt Möhre meldet sich zur Unterordnung." Benutzt du den Hundenamen nicht, brauchst du nur den Namen in den Papieren.
    Eigentlich brauchst du ja sowieso erstaunlich wenig Kommandos :D .
    Es gibt übrigens noch eine Besonderheit in Abteilung C, wenn du den Hund ums Revier geschickt hast, musst du ihn ja erst rufen und dann weiterschicken, hier ist "Leo Hier" erlaubt und kein Doppelkommando.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hi Pita,
    ja, das mit dem rechten Fuß ist volle Absicht. Ich denke, es kommt darauf an, dass man immer mit demselben Fuß startet. Mein Hund schaut sofort weg, wenn ich mit dem linken Bein losgehe, weil das Bein den Blickkontakt unterbricht, ich denke fast, dass sich mein Hund "weggeblockt" fühlt, wenn ich mit links starte.


    Ich übe auch mit voller Absicht alles durcheinander, daher auch Fuß aus Sitz. Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum man immer alles genauso machen soll wie in der Prüfung, meinem Hund wird es langweilig und mir auch. Ich denke, es ist wichtiger, die Aufmerksamkeit zu erhalten und den Hund motiviert zu halten, anstatt das Risiko einzugehen, dass der Hund quasi das Schema ohne dich läuft, weil er genau weiss, was kommt (und vielleicht voreilig irgendwas tut).


    Das ist aber wahrscheinlich von Hund zu Hund verschieden.
    Danke und viele Grüße
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!