Videos zu den Prüfungen/Training
-
-
Achso!
Hmm, ich dachte man kann die BH nur laufen, wenn man auch in dem jeweiligen Verein angemeldet ist. Oder ist das nicht so?
Meinst Du sie sind aufgedreht wenn sie nicht, oder wenn sie gelobt werden? Bei Zoe ist es schon so, dass ich mich interessanter
als den Rest machen muss. Sonst steckt sie überall ihre Nase rein *g*Sandra, ja, ich will sie schon machen. Nur mir geht es genauso wie Du - ich finde einfach keine Hundeschule. Naja, denke momentan
hab einen guten Verein gefunden, allerdings machen die dort keine BH sondern eine Art "Familienhundprüfung". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Zoe: Du kannst z.B. einfach in den Club f. Britische Hütehunde (oder den SV) eintreten, bist dann Mitglied im Hauptverein und kannst so deine Prüfung auf jedem Hundeplatz machen, der eine VDH-BH anbietet UND einen Platz frei hat.
Murmelchen: Bisher wurde das IMMER so verlangt. Begründung war, daß Loben nur ZWISCHEN den Übungen erlaubt ist und jede Übung mit einer korrekten Grundstellung beginnt und endet. Ich denke, man könnte den Hund in eine neue Grundstellung nehmen, wenn man auf der Stelle steht, aber das wäre ja ungleich schwerer, falls der Hund z.B. beim Loben aufsteht und schräg geht.
-
Hmm, also einfach eintreten, mal kurz zur BH erscheinen und das war's?
Zitat
Jede Einzelübung beginnt und endet mit der Grundstellung. Der Hund sitzt auf der linken Seite gerade neben seinem HF mit dem rechten Schulterblatt in Kniehöhe.Das Einnehmen der Grundstellung ist zu Beginn jeder Übung nur einmal erlaubt. In der Grundstellung steht der Hundeführer in sportlicher Haltung. Eine Grätschstellung ist nicht erlaubt. Die Endgrundstellung der vorhergehenden Übung kann als Ausgangsgrundstellung der folgenden Übung verwendet werden. [...] Das Loben des Hundes ist nach jeder beendeten Übung erlaubt. Danach kann der Hundeführer eine neue Grundstellung einnehmen. Zwischen Lob und Neubeginn ist ein deutlicher Zeitabstand ( ca. 3 Sekunden ) einzuhalten.
Zwischen den Übungen muss der Hund bei Fuß geführt werden.
http://www.vfh-weinheim.de/bh_pruefung.html In dieser Pause also loben *g* -
Genau. VOrher halt noch die Leistungskarte für die BH beantragen
Ja genauso hab ichs gemeint.
-
Zitat
Genau. VOrher halt noch die Leistungskarte für die BH beantragen
Ja genauso hab ichs gemeint.
Och, das ist ja super
Dachte, das ginge nicht so einfach
Und ihr müsst mich jetzt immer brav anstacheln, dass ich mit Zoe übe
-
-
Doch - das mache ich schon seit Jahren nur so
-
Nur mal so zur Info, man kann die BH auch ohne im Verein zu sein ablegen. Im SV heisst das dann "Augsburger Modell". Das hab ich nämlich mit Sammy gemacht bevor ich in den SV eingetreten bin.
Das ist im Endeffekt genau das gleiche wie die BH, nur man ist nicht im Verein. Ich ärger mich jetzt ein bisschen, dass ich nicht gleich in den SV eingetreten bin, denn die Augsburger Modell Prüfung ist nicht staatlich anerkannt, obwohl du das selbe machen musst wie bei der "richtigen" BH...
Hier Fotos:
Ich mache die BH übringens dieses Jahr im Verein nochmal
-
Das Augsburger Modell ist aber nicht anerkannt! Sprich, wenn man auf die Idee käme, mal eben Agi zu machen, zählt diese Prüfung (trotz identischer Anforderungen!) NICHT.
-
Puh, schon wieder ne Frage :
ZitatUnruhiges Verhalten des HF sowie andere versteckte Hilfen sind fehlerhaft.
Hündinnen sind nach Möglichkeit getrennt abzulegen.
von dem eben genannten Linkkann mir das Beides Jemand erklären?
Habt ihr auch alle den Verkehrsteil gemacht?
-
Zitat
Unruhiges Verhalten des HF sowie andere versteckte Hilfen sind fehlerhaft..Wenn du z.B. die Hände in den Jackentaschen hast, könnte es wie eine versteckte Hilfe aussehen, da der Hund denken könnte, du würdest ein Leckerlie in den Händen halten.
Weiteres Beispiel: Auch wenn du z.B. beim Abrufen die Hände vor dem Bauch "auffällig" halten könntest, damit der Hund gerade vorsitzt.
Oder du beim Sitz/Platz aus der Bewegung sichtlich zeitverzögert gehen solltest.
Puh, mehr Beispiele fallen mir jetzt gerade nicht ein.
ZitatHündinnen sind nach Möglichkeit getrennt abzulegen.
Ich denke mal, dass damit die Ablage (Platz) gemeint ist. Aber da liegt sowieso immer nur ein Hund ab. Ich versteh die Aussage aber irgendwie nicht wirklich.
Den Verkehrsteil haben wir gemacht. Ist aber wirklich einfach.
Ach übrigens, weist du was mir eingefallen ist? Du könntest vor ab bei einer anderen BH Zuschauer sein. Hatte ich auch so gemacht, so lernt man schon mal die Atmosphäre kennen und kann sich alles nochmal verdeutlichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!