Videos zu den Prüfungen/Training
-
-
Ja das Augsburger Modell machen die Hundeschulen, aber das ist ja eben nicht die Richtige BH :^^:
Schade ich dacht du hättest einen guten Verein.
Sagt mal gibts eigentlich bei der BH so, Sonderberechtigungen? (so nenn ich es jetzt mal) Also für Hunde die halt irgendetwas aus physischen Gründen nicht durchführen können, dass die das weglassen oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiß, kann man da über Tierarzt was machen, wenn man ein Gutachten hat. Z.B. wenn ein Hund aus welchen Gründen auch immer nicht so lange abliegen könnten, dann kann man das auch im Sitz oder Steh machen.
Da müsste man aber auf jeden Fall VORHER mit dem Richter Kontakt aufnehmen. Also nicht am Prüfungstag sondern halt wirklich schon vorher mal anrufen und sich alles nachfragen.
-
Zitat
Puh, schon wieder ne Frage :
von dem eben genannten LinkAlso im Idealfall läufst du das Pürfungsschema ganz gleichmäßig, verkürzt nicht merklich die Schritte vor Übungen, gibst keinerlei Handzeichen, zeigst Winkel nicht durch Schulterdrehen an, schaust stur gradeaus, animierst deinen Hund nicht durch Bewegungen mit dem Becken, die Grundstellung zu korrigieren, also eigentlich benimmst du dich so, als hättest du gar keinen Hund dabei
Natürlich hat man zig Möglichkeiten, doch noch einiges zu tun, was den Richter nicht ärgert. Ich arbeite meine Hunde immer mit einem Spielzeug, an Prüfungstagen wärme ich sie damit auf und lasse es auf dem Weg zum Platz unauffällig verschwinden. Sobald wir den Platz verlassen, bekomme ich es von einem Helfer zurück und es wird gespielt. Ich lobe zwischen den Übungen und nehme dann halt eine neue Grundstellung ein, aber ich lobe vor jedem Element anders, wenn ich also z.B. vorne an der Brust klopfe, kommt als nächstes "Voraus", wenn ich über den Kopf streiche, Platz aus der Bewegung. Ich gehe immer auf die gleiche Art los, ich halte immer gleich an, Winkel gehe ich imer auf die gleiche Art, so hat der Hund viele Anhaltspunkte und kann meine Körpersprache leicht lesen.Das "Hündinnen sind getrennt abzulegen" bedeutet nur, dass bei Prüfungen möglichst eine Ablagestelle für Rüden und ein paar Meter weiter eine für Hündinnen angegeben werden sollte, weil Rüden gerne unruhig liegen und schnuppern, wenn an der Stelle vorher ein Mädel abgelegt war.
LG
das Schnauzermädel -
Also ich habe hier immer nur kurze Übungssequenzen.
Werde sie irgendwann mal zusammenfügenhttp://www.clipfish.de/player.…id=MzM4MjI0fDE5MjU2NjM%3D
Gruß,
Caro -
Im Agility-Forum hatte jemand eine wie ich finde, geniale BH-Prüfung von sich und seinem Hund eingestellt. Hier ist der Link:
http://youtube.com/watch?v=OnXbL3fMhRI -
-
Muss man die Kommandos "Fuss", "Platz", "sitz", "Hier " verwenden oder darf man auch andere Kommandos mit der gleichen Bedeutung nehmen?
Frage deswegen, weil bei meinem Leihhund früher aus Unwissenheit( bei seinen Besitzern) ständig Fuss usw. gesagt wurde, ohne es durchzusetzten oder es positiv zu bestätigen, eher mit Leinenruck und so. Jetzt ist er schon bedient, wenn man Fuss sagt( warum nur :kopfwand: ), zuckt etwas zusammen, nimmt keine Position ein und ist schonmal garnicht freudig. :/
Habe jetzt das Kommando "ans Bein" genommen, wo er sofort die Grundstellung freudig einnimmt und super Fuss geht.Außerdem haben wir "legen " und "setzen" genommen.Ich kann mir vorstellen, dass es gerade bei TH Hunden auch so ist.
Sind die Prüfungsvorschriften da tatsächlich so festgefahren?
Man kann den Hund natürlich umpolen, aber muss man sich das "nur" wegen so einer Prüfung antun? -
Zitat
Sind die Prüfungsvorschriften da tatsächlich so festgefahren?
Leider ja :/
ZitatMan kann den Hund natürlich umpolen, aber muss man sich das "nur" wegen so einer Prüfung antun?
Auch hier der Tipp: Prüfung suchen und VORHER sowas mit dem Richter besprechen. Richter sind und bleiben oft einfach auch nur Menschen und lassen da mit sich reden.
-
wildwolf: supergeil!!! muss gleich üben gehen.
Pebbles: schade, ist soooo weit weg, da erkennt man ja fast gar nix...Aber schaut und vor allem HÖRT euch mal dieses Video an:
http://youtube.com/watch?v=T6i1Sz3HRdo&feature=related1. Wenn der Hund durchgefallen ist, finde ich den Richter viel strenger als den, den ich hier bei uns gesehen habe. Im Mittelteil ist der Beagle doch eigentlich ganz ordentlich gelaufen... Nagut, Körperhilfe beim Fuß in der Gruppe...
2. Bitte den Audiokommentar beachten, von der Frau!Viele Grüße
Muss sofort üben gehen
Silvia -
Ist ja leider nicht die komplette BH gezeigt worden.
Der Richter musste natürlich schon einiges für den ersten teil der Leinenführigkeit ziehen, bei der Freifolge war er auch etwas unaufmerksam.
hat er dann evtl. noch Sitz, Platz verpatzt- hat es auf keinen fall gelangt.Silvi, danke für das Kompliment!
gruß,
caro -
Gute Idee Katha
Aber kann man da einfach hin, ohne in dem Verein zu sein?Puh, wo soll ich denn dann meine Hände hintun? *lach* Ich glaube, ich lass sie mir auf den Rücken binden, hihi.
Das mit dem verschieden Loben ist ne gute Idee. Ob ich das hinbekomme? *g*
Caro, ich wünschte Zoe würde so Fuß laufen *heul* Aber irgendwie, schaff ich das einfach nicht... ich stolpere
viel zu viel, als das Zoe sich trauen könnte so mit dem Kopf vor mir zu laufen. Hat den Kopf genau am KnieIch denke, bei Abweichungen jeglicher Art, sollte man sich immer an den zuständigen Richter wenden.
Pauschal wird man da nichts sagen können. Der eine ist strenger, der andere sieht's lockerer...So wie der Beagleläuft, ungefähr so, würde Zoe das auch machen - abgesehen von dem Hochschauen.
Naja, und Sitz etc würd dafür klappen - Bla bla bla - Alina, Du musst üben!!!:ss:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!