Videos zu den Prüfungen/Training

• Doch genau das...

entweder Futterspucken ( der Hund lernt dich als Hundeführer anzuschauen)
    oder als Futterhand oder halt mit dem Spieli.

Weiß ja nicht wie ihr lieber arbeitet...

Gruß,
    Caro

• Caro :roll: Kommst Du mal mit auf den Platz, wenn wir es zu euch schaffen? Ich brauch da ein paar kleine Tipps :hust:

Und was fällt Dir ein, so ein Video hier zu zeigen :motz: Püh!

• Hallo Caro!

Ich habe mal eine Frage zum "Futterspucken": Mittlerweile (nach langer langer Übungszeit) schaffe ich es, die Futterbröckchen (Käse oder Wurst) einigermaßen zielgerichtet zu spucken... Aber wie bringe ich meinem Hund bei, dass er das Leckerlie, dass da gespuckt kommt auch fangen soll??? Bei meiner Hündin hat das früher einfach funktioniert - und mit meinen zwei hier, die wollen es einfach nicht kapieren (Männer halt *hust*). Hab' schon probiert, einfach ein Leckerchen direkt über die Schnute zu halten und runterfallen zu lassen...

VG
    Lisa

• Gezielt spucken kannst du, wenn du das leckerli zwischen die Zähne nimmst.
    Hunde lernen das mit der zeit, einfach üben.
    Die Bestätigung ist ja troztdem da

Gruß,
    Caro

• Gott, da muss ich ja mal nachhaken, wie das Futterspucken funktioniert. Habt ihr da mehrere Leckerlis im Mund und spuckt jeweils eins aus? Oder steckt ihr euch die einzeln in den Mund um dann zu spucken?

• Zitat

Caro :roll: Kommst Du mal mit auf den Platz, wenn wir es zu euch schaffen? Ich brauch da ein paar kleine Tipps :hust:

Und was fällt Dir ein, so ein Video hier zu zeigen :motz: Püh!

:D Du weißt doch im Juni ist BH, da wollte ich deinen Ehrgeiz schüren, so dass du da mitläufst...

Niani
    Es sind mehr Leckerlis und bei Bedarf tankst du einfach nach

• Hmm, also ehrlich gesagt mag ich kein pürriertes rohes Fleisch in den Mund nehmen :ops:

Fand es Anfangs immer schwer, mit Leckerlie immer zum Hund runter, und dann noch im richtigen Moment. Jaja, die richtigen Fußhupen, die werden's erst Recht schwer haben. Aber bin froh, dass ich das jetzt mit dem Clicker mache. Sie hat endlich verstanden, dass sie mich dabei bitte noch ansehen soll. Ehrlich gesagt, denke ich, liegt's wohl echt an meiner Gangart, dass Zoe nicht an mir klebt... Ach menno... Außerdem macht es ihr, egal wie ich es auch wende, überhaupt keinen Spaß!

• Muss ja kein rohes Fleisch sein....

Sorry, habe noch nie beim Fußlaufen geclickert also kann ich dazu nichts sagen.

Fakt ist, dass du irgendwas machst, was deinen Hund nicht Spaß macht.
    Alles was Erwartung weckt, macht den Hund Spaß.

Wichtig ist, dass du die Unterordnung als Spiel betrachtest...

Gruß,
    Caro

• Außer rohes Fleisch zieht leider nichts... :/
    Spielzeug bringt's auch nicht wirklich. Hab ich heute ebenfalls versucht. Sonst belohne ich sie auch mal damit, dass sie danach rennen darf. Nur damit kann man eben nicht gezielt üben...

Wollt noch editieren: Wäre eine Alternative nicht, wenn man wie ich, das Fuß nicht mit Leine, sondern ohne aufbaut, einfach die Hand mit Leckerlie am Kopf, oder zumindest oben, zu halten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!