Krabbenchips als Lecker?
-
-
Huhu,
ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Folgendes, meine Eltern haben eine Tüte Krabbenchips bekommen, ihnen schmeckten sie nich (kein Geschmack). Also haben die Hunde einen bekommen, der Snoopy (6 jähriger JRT) ist regelrecht süchtig nach den Teilen.
Nun wollt ich mal wissen, dürfen die das überhaupt? Mein Vater will ihnen ja auch nix geben was schädlich ist (fällt ihm früh ein, ich weiß)
Hab hier im Forum leider nix dazu gefunden...würde mich freuen, wenn mir da einer weiter helfen könnte.Liebe Grüße
Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind die nciht ziemlich fettig?
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die besonders gesund für Hunde sind, aber naja, sind Wiener Würstchen als Leckerlies ja auch nicht.
Dafür kann ich mir gut vorstellen, dass Hunde sie lieben. Wenn sie nur mal ab und an gefüttert werden, sind sie sicherlich nicht schädlich.
-
Guten Morgen,
erstmal danke für eure Antworten.
Also ich hatte ja auch schon so ein "Teil" in der Hand und fand die irgendwie gar nicht fettig...also wenn ich da so an "normale" Chips denke, die triefen ja nur so vor Fett.
Meine Eltern kamen auf die Idee, diese Krabbenchips statt der normalen Leckers nachm Gassi gehn zu geben.
Also bisher bekommen die Hunde wohl bis zu 2x solche Krabbenchips...Das dumme ist, auf der Tüte stehen nirgends Nährwertangaben drauf. So das man wenigstens einen Anhaltspunkt hätte *sfz*
Falls also irgendjemand noch mehr darüber weiß, immer raus mit der Sprache
-
Ich persönlich würde sie nicht geben, da sie zu viele Gewürze enthalten.
-
-
Ich hab die Krabbenchips mal im Fettrechner gesucht und die 4 Sorten, die ich dort gefunden habe, finde ich ganz schön happig. Habe zum Testen mal einfach 100g genommen und was soll ich sagen? Drei Sorten haben an die 25g Fett, eine Sorte hat 13g Fett.
Und auch Kalorientechnisch find ich die einfach nicht ganz ohne.Wobei ich natürlich nun nicht weiß, wie leicht diese Dinger sind und wie groß eine 100g-Portion ist...
-
Als begeisterter Krabbenchips-Fan würde ich sie meinem Hund nicht füttern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Reischips fritiert werden. Sie sind demnach sehr fettig (auch wenn man es nicht direkt sieht) und könnnen bei Hunden durch den hohen Fettgehalt schon mal :furz: verursachen.
Sollte sich kein Abnehmer finden, ich stehe zur Verfügung.
-
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Antworten. Werd das direkt weiter leiten - Pech für Snoopy
Ich hatte auch gelesen das die Dinger fritiert werden und konnt es gar nicht glauben. Genauso das dort Gewürze drin sein sollen, ich frag mich wirklich was das für welche sein sollen. Die schmecken doch nach gar nix.
Nun gut, ich werds wie gesagt weiter leiten und die Chips von meinem Sohn "entsorgen" lassen
-
wenn du noch welche da hast, isses kein problem die dann zwischendurch den hunden zu geben, aber die in zukunft als leckerlie zu kaufen würd ich nicht wenn die so fettig sind. luke geb ich mal eins zwei ab, wenn ich mal welche esse.
edit: toll, jez hab ich hunger auf krabbenchips und hab keine hier :kopfwand:
-
also ich hab diese Krabbenchips mal probiert und ich finde, die schmecken nicht nur nach garnix, sondern eher wie Papier....abgesehen von dem widerlichen Fischnachgeschmack. Kann ich gut verstehen, wen Hundis darauf abfahren.
Soviel ich gehört habe, sollen die nicht so fettig sein, sondern für "abnehmer" geeignet sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!