Ich verstehs einfach nicht :(

  • Ich finds trotzdem total nett von euch das ihr es verstucht *knuffz*
    Also er macht es tagsüber da bin ich in der Arbeit, aber meine Mutter ist da ausser er ist dann mal allein für kurze zeit. da kann es sein das meine mutter kurz zu nachbarn geht und dann kommt sie 10 minuten später wieder und schon ist was in der wohnung.

  • ich muss mich da leider anschließen.mir fällt auch nix gescheites mehr ein.aber wie gesagt,vielleicht reviermarkierung oder irgendwas macht in nervös...aber sonst wüsste ich auch nich :?

  • Hallo Billy ;)


    Mensch, das erinnert mich jetzt aber total an Joys Kinderzeit ... wie das ja so bei kleinen Hunden ist hat auch sie immer fleißig in die Wohnung gemacht wenn man mal nicht aufpasste :oops:


    Najut, als sie dann einiegrmaßen Stubenrein war fing sie wieder an in die Wohnung zu pinkeln wie ein Weltmeister :shock:
    Aber auch immer auf der gleichen Stelle ...


    Und diese Stelle war nun ne Matte, da war das Problem sehr einfach gelöst: Matte weggeschmissen, Hund wurde "sauber" und hat kaum noch in die Wohnung gemacht :)


    Nun ist natürlich die Frage, wo genau er bei euch hinmacht ... wenns einfach nur ne Matte ist würd ich sie wegtun, vielleicht hilfts ...
    Es ist nämlich wirklich eine Art gewohnheit das sie dahin machen, Joy hat das sicherlich nicht böse gemeint, die muss wohl auch gedacht haben "Hier ist mein Klo wenn mich keiner rauslässt".


    Oder versuch es mal so, falls du nicht das große Glück hast das der besagte Ort irgendwas ist was man entfernen kann:
    Nimm eine alte Decke, tu die zu deinem Hundi ins Körbchen, oder wo auch immer hin, wo er gerne ist, also das er sich an seine Decke gewöhnt.
    Wenn das so in etwa klappt leg seine Decke genau an den Ort wo er immer hin macht (wenns natürlich genau vor der Haustüre wäre wärs blöde ...) aber bitte vorher nochmal richtig sauber machen, damit es ihm nicht zu sehr "stinkt" und er garnicht hin will ...
    Da da ja seine Decke liegt wird es ihm sicherlich im Traum nicht einfallen da jetzt noch hinzumachen, ist ja schließlich sein Besitz ;)


    Ich kann dir natürlich nicht versprechen das es klappt, aber einen Versuch ist es sicherlich wert :)


    Kannst du vielleicht einfach kurz beschreiben wo er hinmacht ???
    Vielleicht fällt mir dann noch was anderes ein ;)



    Liebe Grüße
    Daredevil

  • Hi
    Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Dein Hund diese Reaktion aus Trotz macht, weil keiner da ist? Vielleicht hat sich in der letzten Zeit, in der der Hund mit diesem Verhalten angefangen hat, bei euch etwas verändert? Ich würde ganz einfach mal vorschlagen, dass ihr aus dem Haus geht und euch dann vor eurem Fenster versteckt (wäre das denn bei euch möglich?). Das ist die einzige Möglichkeit den Hund auf frischer Tat zu ertappen und ihn ordentlich zu schimpfen. So merkt er ja, dass er sein Geschäft machen kann, ohne dass ihm etwas zustößt. Und so oft muss ein Hund nun auch wieder nicht, dass man sagen könnte, dass es für ihn dringend ist. Also, wenn körperliches ausscheidet, ist es psychisch- vielleicht Trotz. Versucht es mal, ihn zu ertappen. Das ist auch das einzige, was mir dazu einfällt. Hat sich denn bei euch zu Hause irgendetwas geändert, worauf der Hund so reagieren könnte? Vielleicht, dass er länger alleine bleiben muss etc.?
    LG Maren und Sydney

  • Hallo :)


    Ich habe zur Zeit mit Lizzy ein vielleicht ähnlich gelagertes Problem.


    Als wir sie ganz frisch aus dem Tierheim hatten (08/03), da musste sie bei uns in einem Kellerraum schlafen, weil meine kleine Tochter nachts durch die Gegend geistert und der Hund noch sehr nervös war. Dort in den Raum hat sie öfters gesch.....
    Ich habe sie nie direkt dabei erwischt, aber im Tierheimzwinger hatte sie ja auch keine andere Möglichkeit, als den Beton zu nehmen und so war die Sache für mich erklärbar. Wir kannten ja auch noch nicht ihre Verdauungszeiten.....


    Nach kurzer Zeit hatte sie schnell begriffen, dass sie für's Draußen-Pinkeln gelobt wird und wir hatten über ein halbes Jahr lang keine Probleme mehr.


    Jetzt hat sie wieder angefangen, in den Keller zu machen :(
    Sie schläft inzwischen in ihrem Körbchen im Wohnzimmer. Aber wenn sie mal muss und keiner ist da, der es direkt bemerkt, dass sie was drückt, dann geht sie einfach in den Keller und scheißt hin.
    Sie jammert nicht vor der Tür, sie fordert mich nicht auf, sie bellt nicht - nix.


    Da ich das also nicht mitbekomme, bekommt sie auch keine Schimpfe.
    Wär' ja eh zu spät :(


    Ich habe jetzt den gesamten Bereich im Keller mit Essigwasser gewischt, um den Geruch wegzubekommen. Ich denke, es ist ganz wichtig, dass jedweder "Ausscheidungsgeruch" entfernt wird und durch einen möglichst unangenehmen Geruch überdeckt wird.
    Kann noch nicht sagen, ob diese Massnahme ausreicht. Ich werde Lizzy noch genauer beobachten.


    Bei eurem Hund ist es ja wohl so, dass er das nur macht, wenn er ganz alleine in der Wohnung ist.
    Vielleicht hat er DAMIT ein Problem?!
    Trotz ist sicherlich eine menschliche Reaktion. Glaube nicht, dass ein Hund so eine Denkweise hat.
    Ein Hund zerkaut auch keine Möbel, um den Menschen zu ärgern oder so.
    Das hat immer andere Gründe.


    Den Tip mit dem Beobachten durchs Fenster finde ich gut. Wenn das Wohnungstechnisch geht, dann versucht das mal.
    Und vor allem vermehrt loben, wenn er draußen macht!!!


    Evtl. das Geschäftemachen sogar mit einem Begriff verknüpfen, so dass er auf Kommando macht ;-)
    Manche Hunde können das.


    lg und viel Erfolg
    Wolf

  • Hallo Wolf
    Trotz war mit Sicherheit das falsche Wort, wenn man es auf die menschliche Reaktion bezieht. Ich wollte aber eigentlich eher sagen, dass der Hund auf eine ihm unangenehme Situation reagiert und er auch nur in dieser unangenehmen Situation in die Wohnung macht. Es erscheint mir eben äußerst merkwürdig, dass ein Hund drei mal in drei Stunden in die Wohnung macht, denn dringend dürfte das für ihn wirklich nicht mehr sein. Bei euch war es so, dass der Hund musste und er in eine ihm vertraute Ecke machte, aber dieser Fall ist ein ganz anderer. Daher lag für mich das Wort Trotz so nahe.
    LG Maren und Sydney

  • Danke für eure Lieben Tipps *knuffz* :wink:
    Ich habe schon öfters versucht ihn auf frischer Tat zu ertappen, aber das hat leider niemals funktioniert. Vielleicht macht es mein Hund auch aus trotz, aber er hat eigentlich keinen Grund dazu. Es läuft alles wie immer, weder bei Agility noch beim Dogdancing hat sich etwas verändert und zu Hause auch nicht. Wir werden nun weiterhin zum Tierarzt gehn und ich werde mir sein Verhalten aufschreiben.


    Er macht meistens in das Zimmer in eine Ecke, doch diesen Standpunkt hält er nicht immer wirklich ein Momentan, aber weggeben würde ich ihn niemals auch wenn das meine Mutter mal gesagt hat :?

  • hy
    vielleicht kann er nicht mehr so lange "halten" durch die entzündung die er hatte!
    ich würde mal versuchen immer wenn du das haus verlässt oder auch deine mutter das sie nur kurz mit dem hund auf die nächste wiese läuft und ihn auffordert sein geschäft zu machen. wenn er es macht loben und dann daheim kurz alleine lassen! wenn er sich vorher entleert hat ist es für ihn vielleicht einfacher zu warten bis jemand wieder kommt! und das würde ich auch noch tun: da wo er immer hinmacht gut schrubben, und dann seine lieblingsdecke oder sein korb dahin stellen! mal sehen ob es klappt! ich denke das bekommst du in den griff!
    man sollte sich nicht gleich bei problemen von seinem freund trennen müssen...
    natali

  • Hallo,


    so richtig helfen kann ich da leider auch nicht. Aber Glen hat im Agility Training ne weile immer auf die A-Wand (natürlich ganz oben) drauf gepinkelt. Er hat dort wohl markiert. Wir haben das ganze danach sofort mit Wasser abgewaschen, leider hat das nicht geholfen. Er hat 3Wochen lang die Wand auf der Spitze angepinkelt, bis ich Essig mitgenommen habe und das damit abgewaschen hab. Danach war ruhe. Der Essig neutralisiert den Geruch sehr gut. (Ausserdem ist er super billig, da es Essig für Salat ist.) Vielleicht ist es wirksamer als das Spray das Du benützt ??? Hoffe Ihr schaft das. Drück ganz fest die Daumen


    lg Heidi

  • Hallo,
    wenn er es in der Zeit macht wenn ihr weg seid, dann würde ich ihn für diese Zeit in eine Hundebox tun (höchstens 4 Stunden) . Hunde machen nicht gerne auf ihren Schlafplatz sei den sie sind Krank, so kannst du ihm sein Verhalten wieder abgewöhnen.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!