Unser Baby ist schwanger
-
-
Oh je, das kommt mir bekannt vor.
Bei Freunde von uns war es ähnlich, allerdings mit ihrem Rüden und ihrer Hündin (und sie planten eh einen Wurf, aber erst 1 3/4el Jahr später ) - daraus entstand Miro .
Sie haben sich dann so geeinigt, daß die Hundepension hilft zu vermitteln (haben sie aber auch nicht gemacht... war ein ganz schöner Zirkus).
Geld wollten meine Freunde eh nicht von denen, waren halt nur extrem sauer. Dorthin geben sie sie auch nicht mehr.Würde mir aber Sorgen machen, von was für einem Rüden sie bestiegen worden ist?! Zwecks Größe etc.. Ist das nicht wichtig für die Geburt usw.?
(Sorry, wenns egal ist, aber ich stell mir vor, die Kleine und ein Schäferhund etc.... Könnte das nicht probleme bei der Geburt geben?)Die AGBs würde ich mir auch mal durchlesen. Und fragen, ob sie eine Versicherung haben.
Falls ihr eine Rechtschutzversicherung habt, fragt mal nach, ob der Fall abgedeckt ist!Alles Gute für deien Kleine, Claudia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da wir gestern zu geschockt waren, sind uns zu Hause noch ein paar Fragen eingefallen.
Und eine ist auch die wichtigste. Kann die Tierärztin feststellen an welchem Tag es passiert ist, vielleicht +- einem Tag. Wir wissen an welchem Tag sie da war und sie ist im PC gespeichert. Denn an diesen Tagen hab ich sie dann auch wirklich erst gegen 18 oder 19 Uhr abgeholt, weil es auf meinem Arbeitsweg liegt. Und dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass wir sie abends im Dunklen ungeleint rumlaufen lassen.
Wir wollen ja jetzt keine hohen beträge oder so, nur die Tierärztin meinte, das ein Kaiserschnitt schon ein hoher betrag ist und den sollten wir von denen verlangen, den das ganze Leid wollten wir unserem kleinen Hund ja ersparen.
-
wenn man es denn wirklich will - kann da nur ein Anwalt helfen.
Theoretisch müsste ja über einen Vaterschaftstest letztlich beweisbar sein, das es Rüde XY war, der in der gleichen Zeit im Hotel eingecheckt war.
Dann müsste das Hotel den gesamten Schaden inkl. Anwalts- und Gerichtskosten übernehmen. Abzüglich des Erlöses durch die Welpen.Könnte aber ein langer juristischer Weg sein ... und dann die Frage, was bekommt ihr für die Welpen, auf wieviel Schaden bleibt ihr tatsächlich am Ende sitzen?
Ich würde vielleicht mal zu nem Anwalt gehen und mich beraten lassen, ob dieser Weg sinnvoll ist.
-
Der Zeugungstermin bei Menschen ist ja auch bestimmbar.... müßte doch bei Hunden auch gehen? Was sagt denn deine TA`in?
Und: Falls du rechtsschutzversichert bist, geh zu denen!!!! Guuuuuuter Tipp!!!!
-
Ich glaub bei meinen Freunden konnten sie auch die Woche bestimmen, in ders passiert ist. (Sie waren 3 Wochen in Urlaub.)
Aber sie wollten ja den Wurf - wenn auch später als passiert.Rechtschutzversicherung nachgucken ja, sach ich doch.
EDIT: Ach ja, ich würde auch die Liste der Rüden, die dort waren anfordern.
-
-
Zitat
Die haben doch sicher AGB´s die man unterschreiben muß. Meistens steht sowas ja ziemlich klein irgendwo damit sie keine Haftung übernehmen müssen. Ich würde das Kleingedruckte im Vertrag mal lesen.
Das steht nicht nur im Kleingedruckten, sondern ganz groß, das sie nicht haftbar zu machen sind, solange man denen keine grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann und das die Schadensansprüche an den Besitzer des anderen Beteiligten weiter geleitet werden.
Man sollte vielleicht auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, das man dort wirklich aufgepasst hat und sie im Auslauf mit einem Kastraten zusammen war, welcher noch einen Schuss offen hatte - also so vor 2 - 3 Monaten vorher kastriert..
-
Also eine Rechtschutzversicherung haben wir jetzt leider nicht. Aber hab gerade mal mit meiner Frau gesprochen, wir wollen jetzt auf jeden fall abwarten zum röntgen am Dienstag damit sie sagen kann wie viele es werden. Denn Sie meinte auch, da ein Baby über 8cm groß ist und das andere knapp 4 kann es sogar sein, dass sie ja sogar von 2 rüden gedeckt wurde. Und dann dürfte es ja wohl klar sein.
Wer hat denn von euch so erfahrung mit Hündinnen die welpen bekommen? Entwickeln sich die Muttergefühle direkt? Wir haben angst dass sie es nicht macht, denn da sie so klein ist und so süß ist sie sehr verwöhnt, dass heißt sie darf am fussende im bett schlafen und darf auch auf der couch mitliegen.
-
Hallo!
Da seid ihr ja in einer schwierigen Lage. Ich würde mich anwaltlich beraten lassen, das Hotel zur Verantwortung zu ziehen wird extrem schwierig werden.
Viel mehr würde ich mir Gedanken machen, was für ein Rüde Eure Hündin gedeckt hat. Das kann überlebenswichtig für Deinen Hund sein.
Bei einer so kleinen Hündin, könne Welpen von einem mittelgroßen Rüden, schon extreme Probleme verursachen. Und das nicht erst bei der Geburt!Viel Glück und hoffentlich alles Gute für die werdende Mama.
-
Zitat
die Tierärztin feststellen an welchem Tag es passiert ist, vielleicht +- einem Tag.
Ja, mit plus-minus einem Tag ist das möglich, kommt allerdings auch ein bisschen auf die Ärztin an. Nicht alle Tärzte sind in allen Dingen gleich fit.
Ich denke mal meine könnte das.Alles Gute für die werdende Mami
und euch drück ich die Daumen, dass ihr euch gegen die Pension durchsetzen könnt.Ihr seit leider nicht die ersten, von denen man das von da hört.
LG, Doris
-
Falls ihr rechtschutzversichert seid, fragt nach, ob die das bezahlen. Falls ja, übernehmen die auch die Kosten für eine anwaltliche Erstberatung. Falls nicht, und ihr das selber zahlen müßt, und es aber zur Mandatierung kommt, bekommt ihr das Geld für die Erstberatung zurück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!